#1

Advent, Advent ...

in Off-Topic 27.11.2009 21:57
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

Meine lieben, musikalischen Forenmitglieder,
es dröhnen wieder Weihnachtslieder,
die Wohnung wird mit Grün und Kugeln voll gestopft,
die Yukapalme wird umgetopft.

Da steht indes der Weihnachtsbaum,
hab vor meinem Mund schon weißen Schaum.
Es stinken schon die Weihrauchkerzen,
das bereitet meiner Nase Schmerzen.

Auch auf dem Schrank, da steht die Engelsband,
die plärrt seit hundert Jahren ungehemmt
und ungeniert die Weihnachtshits,
das treibt mir auf die Stirn den Schwitz.

Und dann die Leere in dem Portemonnaie,
mein Konto sagt schon länger: „Nee“
unterm Bett ist auch nichts mehr
und der Sparstrumpf ist noch länger leer.

Von Ferne hör ich Elche röhren,
welche den Gesang der Engel stören,
nur Petrus schaut bedächtig ruhig zu,
sein Alter schenkt ihm diese Ruh.

Der ist schon fast so alt wie ich,
man sieht’s ihm an oder auch nich?
Petrus ist mein Räuchermännchen
und ich bin der mit den geschickten Händchen.

Die haben den Elch „gezimmert“,
der nun im Kerzenscheine schimmert.
Egal ob Stress oder Weltwitschaftskrise,
Euch allen eine schöne Adventszeit!!!
Das ist die Devise!!!

Angefügte Bilder:
Elche mit Gesteck.JPG
Elche.JPG
Engelband (1).JPG
Engelband.JPG
Petrus.JPG

Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

zuletzt bearbeitet 27.11.2009 22:08 | nach oben springen

#2

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 28.11.2009 06:59
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Allen Forenmitgliedern wünsche ich eine frohe Advendszeit.
L.G.Frank

nach oben springen

#3

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 28.11.2009 22:01
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Auch ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit. Für mich ist sie die schönste Zeit des Jahres...Ich finde es dann immer besonders gemütlich bei Kerzenschein und leiser Musik und alles ist festlich geschmückt.....Auch wenn es vor meiner Haustür gerade alles andere als gemütlich aussieht...


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#4

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 29.11.2009 09:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Allen auch von uns eine rockige besinnliche Adventszeit.

nach oben springen

#5

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 29.11.2009 10:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch von mir einen schönen 1. Advent.


1. Advent GB Pics

nach oben springen

#6

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 29.11.2009 10:58
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern, mit den folgenden Zeilen, einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.



Weihnachtskerze GB Pics

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz - welch ein Schimmer!
Und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!


(Adventsgedicht, Autor: Matthias Claudius (1740-1815))

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 10:59 | nach oben springen

#7

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 29.11.2009 11:06
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

......der DVD Player brennt"! Weil jetzt je am 1.2.3.und 4.Advent die Weihnachts DVD laufen wird. Freu mich schon sein Wochen drauf.
Euch allen, frohe und entspannte Adeventszeit.

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#8

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 20:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Matti - schöne Elche, die Werkspionage ist in vollem Gange
@Schmusebacke - oh ,habe ich heute gesehen, was bei euch im Gange ist - muss mal Bilder machen, ich hätte keine ruhige Minute mehr dort, da gibt es wohl gar keinen Weihnachtsmarkt mehr direkt vor eurem Fenster?

Heute auch noch einige Bildchen vom Striegistaler Volkskunstschaffen

Angefügte Bilder:
P1120112 fertig.jpg
P1120114 ss.jpg
P1120118 fertig.jpg
P1120119 fertig.jpg
P1120122 fertig.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 20:39
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

@PM: jo jo, bei uns ist ganz schön was im Gange und der Weihnachtsmarkt ist nicht vor meiner Haustür....Juhuuuuu.

Da hast du wohl auch meine toll dekorierten Fenster gesehen? Nein? Also dann morgen gleich noch mal vorbeifahren und gucken!!!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#10

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 20:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@mach ich, Baustellenbesichtigung und Fensterschau .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 21:00
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Schön PM, da freu ich mich. Hast auch 'nen Platz in der ersten Reihe. Versprochen!!!
Ich steh ja total auf Weihnachten und auf die Adventszeit.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#12

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 21:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich hoffe, du hörst wenigstens den Beifall *g*. Musst dich dann auch artig verbeugen. Aber das kennst du ja.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 21:22
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Mach ich, mußt nur klingeln.Dann sing ich dir auch noch ein Ständchen und backe einen Kuchen....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#14

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 02.12.2009 21:41
von jolina (gelöscht)
avatar

Petra mit deinen Kreationen weißt du aber schon, was du dir so einhandeln könntest? Schmückst du schon den Raum für die Foren-Christmas-Celebration?

nach oben springen

#15

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 03.12.2009 11:38
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich zeig euch mal die Vor-Weihnachtszeit, auch Advent genannt, bei uns zu Hause. Erstmal nur von innen, denn draußen am Teich und Pavillon ist Ulf noch nicht soweit. Diese Bilder dann wahrscheinlich nächste Woche.

1. Teil
Das Esszimmer



Angefügte Bilder:
Weihnachten 2009 001.jpg
Weihnachten 2009 002.jpg
Weihnachten 2009 003.jpg
Weihnachten 2009 004.jpg
zuletzt bearbeitet 03.12.2009 11:48 | nach oben springen

#16

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 03.12.2009 11:40
von Bimbo (gelöscht)
avatar

2.Teil
Küche und Flur

Angefügte Bilder:
Weihnachten 2009 006.jpg
Weihnachten 2009 009.jpg
Weihnachten 2009 010.jpg
nach oben springen

#17

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 03.12.2009 11:44
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Toll, die Stuhlhussen habe ich auch...Finde ich super.Da bin ich ja nicht die einzige, die dafür zu haben ist. Das beruhigt mich ja ungemein......


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#18

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 03.12.2009 11:46
von Bimbo (gelöscht)
avatar

3.Teil
Wohnzimmer (Schlafzimmer hat nur ´ne Lichterkette vorm Fenster)

Übrigens, die Puhdysherzen von den Weihnachtskonzerten hängen das ganze Jahr an der Wand.

Angefügte Bilder:
Weihnachten 2009 005.jpg
Weihnachten 2009 007.jpg
Weihnachten 2009 008.jpg
Weihnachten 2009 011.jpg
Weihnachten 2009 012.jpg
Weihnachten 2009 013.jpg
zuletzt bearbeitet 03.12.2009 11:49 | nach oben springen

#19

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 03.12.2009 12:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... und ich dachte immer, der Weihnachtsmann wohnt im brandenburgischen Himmelpfort, aber nee, in HGW !

nach oben springen

#20

RE: Advent, Advent ...

in Off-Topic 03.12.2009 13:33
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Ingo
jaaaaaaaaa, so kann man(n) sich irren .

Nee Spass, bei Seite, wir finden es schön wenn es der Jahreszeit angepasst ist. Ich habe für jede Gelegenheit Deko-Artikel, so das es immer auf´s neue Spass macht, was auszuprobieren.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0