#1

Frank "Profty" Proft am 28.11.2009 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2009 04:38
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Frank Proft, das ist der, der in der mdr-Fernsehsendung auf Burg Storkow dabei war, der schon einige Male vor den Puhdys spielte. Die Puhdys sind seine Vorbilder.
Profty war wiedermal in der Kellerkneipe "Dudelsack" in Spremberg, also gab es mindestens zwei Gründe dort dabei zu sein, denn diese Gaststätte ist besonders. Nach der Wiedersehensfreude kam die Arbeit, die keine war. Frank sang zuerst eigene Titel, dann von IC, von Rockhaus, von Perl, von Grönemeyer und schließlich von den Puhdys, von Karat, von City und Silly. Das Publikum klatschte und sang kräftig mit. Die Stimmung war nicht zu toppen. Was 20 Uhr begonnen hatte, dauerte bis Mitternacht an. Vor den immer noch ertönenden Zugabenrufen konnte er sich mit dem Versprechen wiederzukommen "drücken", denn die Stimme brauchte eine Gesangspause. Gespräche mit den Fans waren immer noch drin. Diesesmal hatte er Autogrammkarten dabei und CDs.
Ich gehe immer wieder gerne zu seinen Auftritten und in den "Dudelsack".
Der "Dudelsack" ist die Kneipe, in der auch "eingehängt" schon zu einem Auftritt von Profty dabei war.

Angefügte Bilder:
SDC12782.jpg
SDC12783.jpg
SDC12785.jpg
SDC12794.jpg
SDC12791.jpg
SDC12789.jpg
SDC12790.jpg
HPIM1992.jpg
HPIM1978.jpg
HPIM1979.jpg
HPIM1995.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 30.11.2009 10:03 | nach oben springen

#2

RE: Frank "Profty" Proft am 28.11.2009 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2009 08:02
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Da hast du ja auch einen tollen Abend gehabt.
Wäre schön, ihn hier auch mal live zu erleben, naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

nach oben springen

#3

RE: Frank "Profty" Proft am 28.11.2009 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2009 19:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich kenne die Eigenkompositionen von Proft - meiner Meinung nach ist er der Einzige, der im Maschinestil schreiben und komponieren kann - ich hab ihn noch nie live gesehen, war ja bei Omega und ich hoffe, dass er sich mal in südlichere Gefilde verirrt.
In Freiberg war er auch zum Jubiläumskonzert der Puhdys anwesend - aber das Tivoli ist ja schon legendär darin, gute Vorbands zu verschmähen. Voriges Jahr war dort der Hans ohne Geigenköfferchen und dieses Jahr Proft ohne Gitarre. Ist denen noch zu helfen???


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Frank "Profty" Proft am 28.11.2009 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2009 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im mdr-Beitrag gefiel mir sein Beitrag und gestern war er auch mal kurz bei Quaster zum Geburtstag. Hat aber leider nicht gesungen. Vielleicht beim nächsten Mal Puhdys als Vorprogramm.

nach oben springen

#5

RE: Frank "Profty" Proft am 28.11.2009 in Spremberg

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.11.2009 21:22
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ganz besonders, aber nicht nur, für Petra:
Hier noch ein Link zu der HP http://www.dudelsack-spremberg.de/
Ganz unten "YouTube" anklicken, da sind 2 Videos in recht brauchbarer Qualität.
Bei "Foto&Video" sind ein paar Fotos von dem Abend.
Und sei getröstet, Frank Proft ist noch jung und kommt noch viel rum.

Schau, schau! Da hat Profty den Heimweg aus der Lausitz über Berlin genommen. Naja, da muss er ohnehin dran vorbei. Wär ja Quatsch, wenn er die Gelegenheit nicht genutzt hätte.
Freut mich, Ingo, dass Dir seine Musik gefiel.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0