#1

Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2009 03:37
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Habe mit Jolina fleißig "Antenne Brandenburg" gehört,bis zum bitteren Ende (3 Uhr ). Maschine sagte ,es wird vom NDR 1 Stunde vom Konzert in Schwerin mitgeschnitten. Auf der HP vom NDR steht(Quelle: NDR1 Radio MV):
Funkhauskonzert akustisch live 9.12. 09,20:30h
Für das Konzert gibt es keine Karten zu kaufen,nur zu gewinnen. Man kann sich an einem Quiz beteiligen und 2 Karten für das Konzert gewinnen. Für alle,die keine Karten gewinnen oder denen der Weg zu weit ist, wird 1 Stunde des Konzerts im Radiostream übertragen.
Vielleicht mal Augen und Ohren offen halten,falls doch noch was im Radio oder TV übertragen wird.

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 03:38 | nach oben springen

#2

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2009 09:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja interessant. Gut, den Livemitschnitt gibt es auf CD. Aber wenn es Titel sind, die z.B. in Bad Blankenburg gespielt wurden (Weihnachtslieder) , dann rundet es schon das Ganze ab und lohnt sich, angehört zu werden.

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 09:57 | nach oben springen

#3

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2009 20:14
von Peg (gelöscht)
avatar

Hätte mal Deinen Beitrag hier lesen sollen, bevor ich meinen Senf zum gestrigen Interview zusammenschreibe. :-)
Rosalie, danke für die etwas detailierten Infos zum 09.12.

nach oben springen

#4

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.03.2010 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für alle, die das Konzert noch nicht haben, jetzt kommt´s im TV, steht so auf der Puhdys-HP:

26.03.2010 / 27.03.2010 00.00 Uhr NDR NDR sounds good!
Die Puhdys - Konzert im NDR-Landesfunkhaus M-V
Ausstrahlung des Puhdys Radiokonzertes vom Dezember 2009 im NDR-Landesfunkhaus Schwerin

Laut TV-Zeitung geht die Sendung nur 45 min, also das ganze nur gekürzt ? Wäre schade.

nach oben springen

#5

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.03.2010 09:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Schade, das Konzert ging mehr als eine Stunde ( 70 min ca.) , also zusammen gekürzt. Aber schon mal was wert, daß sie es wenigstens nun doch im TV senden.

nach oben springen

#6

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.03.2010 10:32
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Vielen Dank, Ingo. Da wird der Recorder programmiert, und wenn ich nicht schlafen kann, gucke ich zur Sendezeit.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.03.2010 11:53
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Danke an Ingo für den Fernsehtipp.
Ich selber hatte es noch garnicht gelesen.
Schade, das solche Sendungen immer zu den unmöglichsten Zeiten gesendet werden!?
Na gut, ich habe zu dem Zeitpunkt eh nichts besseres zu tun, als schlafen & fernsehen (falls ich keinen Bettnachbarn habe ).
Trotzdem glaube ich das der NDR mehr Zuschauer hätte, wenn es so gegen 21:00 Uhr ausgestrahlt worden wäre.
Na egal; man lässt sich überraschen, welche Szenen raus genommen worden sind, denn durch persönliche Anwesenheit glänzend, weiß man ja wie es wirklich war.

nach oben springen

#8

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.03.2010 23:28
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

na das ist super...mal sehen was es für unterschidene zum Internet Konzert geben wird


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#9

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.03.2010 23:48
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kann ich Dir sagen *duckundweg* :

Es wird weniger sein, viel weniger !

nach oben springen

#10

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.03.2010 21:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

mal wieder hoch holt und Euch daran erinnert.
Heute Nacht, ab exakt null Uhr geht es für 45 min auf dem NDR (TV !) los. Das (wunderschöne) Akustik-Konzert der PUHDYS vom 9.Dezember im Landesfunkhaus Schwerin. Leider aber eine sehr stark geschnittene Version (Original ging knapp 70 min )
Für die Nachtschwärmer sicher ein Grund zum Gucken /Aufnehmen usw.

zuletzt bearbeitet 26.03.2010 21:38 | nach oben springen

#11

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 27.03.2010 18:21
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich habs mir aufgenommen, auch wenn doch ganz schön zusammengekürzt wurde.

nach oben springen

#12

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 27.03.2010 18:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jepp, war leider um einige Titel gekürzt, aber so tolle TV-Aufnahmen, so nah - hat man nicht alle Tage. Nun könnten sie das SILLY-Konzert auch gleich mal imTV senden.

nach oben springen

#13

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 27.03.2010 18:43
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Wir haben auch geguckt und sind begeistert von Ton und Bild.
Beinahe hätte ich es vergessen, aber Frank hat ein gutes Gedächtnis.

Ja, das Sillykonzert wäre auch gut. Überhaupt so ne Reihe "Funkhauskonzerte". Wir suchen uns dann schon aus, was uns gefällt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 27.03.2010 18:55
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hoffe auch, dass sie das Silly-Konzert auch noch senden.

nach oben springen

#15

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 27.03.2010 19:59
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

wir habens auch aufgenommen, war total toll, wenn auch kurz.
wer war denn aus dem Forum alles da?
Bimbo (Kerstin) hab ioch auf jeden Fall erkannt, oder?!

Lg Maxi

nach oben springen

#16

RE: Akustikkonzert in Schwerin 9.12.

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.03.2010 13:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja Kerstin im Foren-T-Shirt ganz vorn und zahlreiche weitere bekannte und vertraute Puhdys-Fans aus M/V.
Kerstin hat hier klicken! weiter unten und ff. ihren sehr zahlreich bebilderten Konzertbericht dazu für uns geschrieben.
Die TV-Fassung war nur 45 min, es fehlten gegenüber dem Livestream (ca.68 min) - hab es mal verglichen:

- Was bleibt
- Ohrwurm
- Wenn Träume sterben
- So wie Du (Weihnachtslied)

und paar Beifallspausen

Ich fand diesen Auftritt wirklich erstklassig, auch endlich mal richtig geil nahe TV-Aufnahmen unserer Band am Publikum, nicht wie sonst - Bühne - Trennbereich - Publikum. Das NDR hat mal richtig vorgeführt, wie man ordentlich Konzerte für TV aufzeichnen kann. Das es mit den PUHDYS keine Eintagsfliege war, bewies der NDR-Radio MV vor wenigen Tagen erst wieder mit SILLY.
Sensationell war jeweils vor allem die Qualität des Livestreams!

Die Idee, auch andere Künstler und Bands dort einzuladen, sollte man unbedingt aufrecht erhalten. Heisse Kandidaten wären RENFT, KARUSSELL, BERLUC (zumal sie ja von der Küste sind und neue Lieder im Gepäck haben), TRANSIT, Rockhaus....

zuletzt bearbeitet 29.03.2010 13:14 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2