#1

ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 03.12.2009 16:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Puhdys selbst sind ja bekennende Rammstein-Fans. Ich nicht. Mich würde deswegen mal interessieren, auf welche Musik andere Puhdys-Fans stehen. Welches waren für Euch die Top-3-Alben des Jahres in den Kategorien:
1. OST-Rock (ohne Puhdys!)
2. Deutsch
3. International
Meine Wertung:
1. Rockhaus - Positiv / Stern - Akustic / City - Play It Again
2. Ich & Ich - Gute Reise / Virginia Jetzt - Blühende Landschaften / Silbermond - Nichts passiert
3. Pet Shop Boys - Yes / A-ha - Foot Of The Mountain / B.Springsteen - Working On A Dream

nach oben springen

#2

RE: ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 03.12.2009 19:48
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

So etwas wie ein „Album des Jahres“ wird es bei mir sicher nicht geben. Wenn ich mir eine Platte oder CD kaufe, dann weil ich die Musik unbedingt haben muss. Nach dieser Logik stünden alle meine Platten oder CD’s auf der „Pool-Position“, sonst hätte ich sie mir nie zugelegt.

Auch mit der Einteilung in Ost-, West-, Deutsch- oder BundRock kann ich nicht all zu viel anfangen, obgleich solche Schubladen beim Sortieren ganz hilfreich sind. Ansonsten geht’s bei mir eher nach dem Alphabet.

Hier sind von mir mal 5 Alben nach Alphabet sortiert, die ich mir in diesem Jahr zugelegt habe und jedes ist ein „Album des Jahres“:

BAYON „Tanz der Apsara“
HANSI BIEBL BAND „Savannah“ - Vinyl
CAVE SINGEDR „Welcome Joy“
FERMATA „X“
PLANT & KRAUSS „Rising Sand“ - Vinyl



Angefügte Bilder:
Bayon_800_724.jpg
Biebl_567_800.jpg
Cave Singers_800_798.jpg
Fermata_800_788.jpg
Plant & Krauss_597_800.jpg
zuletzt bearbeitet 03.12.2009 19:49 | nach oben springen

#3

RE: ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 04.12.2009 15:28
von Peg (gelöscht)
avatar

Da kann ich mich Hartmut im Wesentlichen anschließen.
Zudem habe ich in diesem Jahr nicht so viele CD's gekauft, um daraus - wie Ingo vorgeschlagen hat - eine Wertung zu treffen.
An dieser Stelle aber dennoch eine Empfehlung für den musikalischen Wunschzettel des einen oder anderen:
In diesem Jahr hat mich - PUHDYS ausgeklammert - Heinz Rudolf Kunze's Album "Protest" absolut begeistert! Musikalisch und textlich vom ersten bis zum letzten Lied hörenswert - wirklich große Klasse!!! Eigentlich etwas für jeden, der ehrlichen und tiefgründigen Deutschrock mag, bei dem man auch mal zwischen den Zeilen lesen musErgänzender Hinweis: Auf http://www.deutsche-mugge.de gibt es unter dem Link "Neuigkeiten" mehr darüber zu lesen.
Viel Spaß!

nach oben springen

#4

RE: ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 04.12.2009 21:52
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich kann da jetzt auch keine richtige Hitliste machen.
Was den Ostrockrock betrifft, ist ROCKHAUS mit "POSITIV" ganz vorn dabei.
International finde ich A-HA mit Foot of the Mountain" (schade, dass sie sich 2010 auflösen wollen) und Depeche Mode mit Sounds of Universe richtig gut.

nach oben springen

#5

RE: ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 24.01.2010 23:06
von Carsten (gelöscht)
avatar

Ich bin neben Ostrock noch Anhänger des deutschen Schlagers, auch West...
Deshalb mein Album des Jahrs 2009 in der Kategorie Deutsch:

"Goodbye Michelle" (Michelle)

Neben Ihrer erfogreichen Karriere hat mir immer besonders gefallen, dass Sie sich stets für deutschprachige Musik eingesetzt hat.

nach oben springen

#6

RE: ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 25.01.2010 17:09
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Ostrock : " Puhdys " Akustisch. Die Hits [Doppel-CD] 2009
National : " Rammstein " Liebe Ist für Alle Da ( erste Auflage ) 2009 CD
" Juliane Werding " Ruhe Vor dem Sturm 2008 Mp3 Download ( aber erst 2009 gekauft )

International : " Dream Theater " Black Clouds & Silver Linings 2009 Vinyl
" Iron Maiden " Flight 666-the Original Soundtrack 2009 Vinyl
" Within Temtation " An Acoustic Night At The Theater 2009 MP3 Download
" Heaven and Hell " The Devil You Know 2009 MP3 Download




DVD oder Blue Ray : Iron Maiden Iron Maiden - Flight 666 [Blu-ray] 2009
Within Temptation Within Temptation - Black Symphony [Blu-ray] 2008 ( aber erst 2009 gekauft )




Maik !!!!!

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 17:15 | nach oben springen

#7

RE: ALBUM DES JAHRES 2009

in Umfragenbereich 26.01.2010 10:47
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Wie auch ein pa andere hier , habe auch ich einen breiten Musikgeschmack-also nicht wunder :-) !
In Reihenfolge
Puhdys - Abenteuer
Peter Tschernig - Immer lächeln
Linda Feller - Stark


Sampler
DJLK - Vol. 15 - Mission Fox
ES war ein Land
AMIGA Hit-Collection (1-3 7

Dazu kämen dann noch Wiederverö. wie z.B. Stern Combo Meissen - Hits & Raritäten

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dj-Tiger
Forum Statistiken
Das Forum hat 9342 Themen und 97917 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0