#1

Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 27.12.2009 16:49
von Bernd (gelöscht)
avatar

Rückblickend nun mal die Frage an Euch, welche Ostrock-Konzerte Ihr am aufregensden, am schönsten fandet im zu Ende gehenden Jahr.

Meine Favoriten:

Meine mit Abstand klare Nr. 1: - 45 Jahre Stern Combo Meissen in Meissen (besonders die Klosterbrüder auf der Gästeliste haben mich neben den Hauptakteuren erfreut )

und weitere ....

- O2-World 1.1.09 - 40 Jahre Puhdys
- Kamenz PUHDYS
- Freiberg - Brauereifest - Das CITY-Konzert
- Karussell in Dresden
- Renft in Dresden

zuletzt bearbeitet 27.12.2009 16:52 | nach oben springen

#2

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 27.12.2009 17:09
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hatte 3 oder eigentlich 4 richtige Konzerthighlights.
ROCKHAUS
SILLY
OSTENde
Bell, Book&Candle
aber auch die anderen Konzerte würde ich nicht missen wollen, ich fand sie alle toll, aber die 4 sind halt auch noch am frischesten im Gedächtnis.

nach oben springen

#3

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 27.12.2009 17:21
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Das ist eine sehr schwere frage, ich war ja so gut wie jedes WE bei irgend einem Konzert/Festival, nicht nur bei Ostrock

Ganz oben stehen bei mir natürlich die Konzerte von Monokel, hab die Jungs dieses Jahr verdammt oft gesehen. Das schönste Konzert von Monokel war am
- 19.12. in Berlin, die akkustisch Mugge, die war richtig geil.

Aber zu meinen Highlights zählen auch

- das Festival in Tanna ->spitzen Atmosphäre und klasse Band
- Rock- und Bluesnacht in Spremberg -> dort hatten wir sehr viel Spaß
- Rockhaus in Possendorf
- Lacrimosa in Klaffenbach
- Polkaholix in Dresden
- Puhdys u. KLARtext in Rammenau
- Haase und Band in Dresden

LG Tina

zuletzt bearbeitet 27.12.2009 17:23 | nach oben springen

#4

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 27.12.2009 18:24
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Mein mit Abstand eindrucksvollstes Event dieses Jahres war das Konzert von BAYON im Zusammenspiel mit Tagebautechnik und Lichtspielen als „TwischenTraumzeit“ im Gut Geisendorf nahe Cottbus. Die Gesamtperformance war schlicht einzigartig und vor allem unwiederholbar.
Außerdem hat BAYON nach 30 Jahren zwei Songs aus alten Zeiten wieder live gespielt. Einfach grandios!

Auf andere Weise einzigartig erlebte ich das erste Konzert von FERMATA in deutschen Landen überhaupt. Die Band mit dem Gitarristen Fero Griglak hätte es mit einem anderen nationalen Background wahrscheinlich zu Weltruhm gebracht. Nicht umsonst wird Griglak als der Slowakische McLaughlin gefeiert. Der Mann ist einfach ein Gitarrenhexer und die Band ein musikalischer Traum.

Vor noch nicht mal 80 Gästen hat TINY VIPERS aus den USA im Dresdner Thalia ein sehr intimes und wunderbares Konzert gegeben. Die kleine Lady und ihre Musik waren für mich persönlich eine meiner ganz besonderen Entdeckungen. Ihre Musik klingt zerbrechlich und eigenartig reizvoll, weit weg vom Mainstream.

Ansonsten fällt eine Auswahl oder gar „Rangordnung“ ziemlich schwer – keines meiner Konzerterlebnisse möchte ich missen!

Angefügte Bilder:
P1020325_800_600.jpg
P1030207_800_600.jpg
P1040248_800_600.jpg
nach oben springen

#5

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 27.12.2009 20:47
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Oh das ist eine gute Frage, ich war bei so vielen Konzerten war, nicht nur Ostmucke....
Also mein absolutes Highlight war am 1.1.09 das Auftaktkonzert der PUHDYS.
Zum weiteren war ich zum Ostrock in Klassik in Berlin und Leipzig, wobei die Stimmung in Berlin tausendmal besser war als in Leipzig. Aber in Leipzig hatte ich Superplätze und Supersicht. Dann waren noch das Akustikkonzert der Puhdys in Bitterfeld (ein sehr schönes Konzert), Traumzeitkonzert in Erfuhrt (mit Petra Zieger & Band, Karat usw.), ein kurzes Konzert von Ute Freudenberg beim Geburtstag unseres Neustadt-Centers (welches mir persönlich nicht gefallen hat, da Ute Freudenberg sehr arrogant rüberkam), ach ja und der kurze Auftritt von Quaster beim Michael Hirte in Halle der echt super war. Und morgen kommt der Jahresausklang der Puhdys in Halle sicher noch dazu.

nach oben springen

#6

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 27.12.2009 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Anfang des Jahres waren es "Eisbrenner" und "MTS" in der "Kiste", außerdem "Renft" & "Electra" in Biesdorf.
Höhepunkte natürlich die Puhdys am 01.01. und vor allem am 30.05. in Kamenz, als ich die ersten Forum-Mitglieder kennen lernen durfte. Natürlich auch das Konzert in Rammenau mit Pu... und KLARtext.
Für mich aber auch besonders das spontane Zusammenspiel der 5 Puhdys, 3 Karat, 1 Lift & 1 Lippi & Fam.Oleak bei Quaster´s 65. im November. Einfach nur geile Athmosphäre.

Angefügte Bilder:
P1120860 [Desktop Auflösung].JPG
zuletzt bearbeitet 27.12.2009 20:56 | nach oben springen

#7

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 28.12.2009 22:20
von Mary (gelöscht)
avatar

Welche Ostrock-Konzerte ich am aufregendsten, am schönsten fand???
Schwere Frage..., ich glaube, so kann ich mich nicht wirklich festlegen, aber...
Mein Konzertjahr 2009 begann mit dem Konzert im Anker in Leipzig zum
60. Geburtstag von Cäsar - für mich auf jeden Fall das emotionalste Konzertereignis...
http://viewmorepics.myspace.com/index.cf...mageID=12539644

zuletzt bearbeitet 28.12.2009 22:23 | nach oben springen

#8

RE: Konzerthighlights 2009, zu denen Ihr selbst wart

in Umfragenbereich 28.12.2009 23:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz schwere Frage - ich sag mal, welche Sachen mich wirklich besonders beeindruckt haben.

- das Fantreffen und Konzi bei Hans die Geige und seine Nachmittagskonzerte im Augustusgarten (auch weil wir so viele von uns dort waren, macht mehr Spaß)
- Fantreffen bei Ulli und Kerstin in Braunsdorf - das war echt toll
- Geburtstag von Stern Meißen in Meißen - tolle Stimmung und als Zugabe Klosterbrüder, das war Kult
-Wunderbuntd in Freiberg , immer wieder geil
- Wenzel in Leipzig mit "König von Hololulu"
- Omega in Leipzig
- Transit und Berluc in Dresden bei Tante Ju - diese Veranstaltungsstätte hab ich dieses Jahr erst entdeckt

Bei den Puhdys war ich 9 mal - wie immer sind die Dorfmuggen am Besten, diesmal Pobershau und Rammenau


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99104 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0