#1

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2009 23:44
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Nach langer Konzertpause nach Landsberg war es nun heute entlich soweit.Meine erste Akkustiktour im Steintor Halle.In Halle angekommen Trafen meine Tochter Nadine und ich gleich Jolie.Wir haben uns sehr auf das Widersehen sehr gefreut.
!8.30 Uhr war dann Einlass.Der Secyurity war ganz Esay.Dann stissen auch gegen 19.15,Sylke Maik und Mathi zu uns.Nach ein Kurzen Plausch ging es auch fast pünktlich los.Wegen Fünf min verspätung wollen wir uns nicht beschweren.
Die Jungs haben auf jedenfalls sehr gute Laune mitgebracht.Und die Fans,die sehr zahlreich vertreten wahren waren auch so find ich gut drauf.Ich fand nur das das Konzert mit ein dreivirtel Stunden etwas kurz war.Ansonsten fand ich das Konzert dieser Art wirklich ganz toll.
Bilder sind nicht sehr gut geworten.Ich reiche sie so schnell wie möglich mit Hilfe nach.
L.G.Frank

nach oben springen

#2

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 28.12.2009 23:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na sag mal,, das Konzi war doch wohl eben erst, wie schnell bist du denn???
Danke für die Infos.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 00:16
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

@Petra.Ich habe extra die Vergehrsregeln gebrochen(lach)

nach oben springen

#4

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 00:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Frank für den ersten Zwischenbericht aus Halle !
Gab es was ausserordentlich neues an Liedern? Weihnachten ist ja vorbei...

zuletzt bearbeitet 29.12.2009 00:17 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 00:31
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Nein Bernd Was neues gab es nicht zu hören.Alles wie gehabt.
L.G.Frank





zuletzt bearbeitet 29.12.2009 10:11 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 00:38
von jolina (gelöscht)
avatar

Inzwischen bin ich auch zu Hause. Bernd, was hattest du erwartet? Nee, wie gehabt. Die Zugabe bestand nur aus Eisbären und dem Buch.
Es war so weit ich weiß, das einzigste unplugged-Konzert im Stehen. Die Stimmung war wirklich gut auf der Bühne und auch davor. Ich denke so ca. 1500 Leute waren da. Auffallend viele Kinder. Andy allerdings heute nicht unterstützend dabei. Die Puhdys hat man nicht aufgehängt....Als Bühnenbild meine ich, was habt ihr gedacht, da waren nur Sterne.
Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, was machen die Musiker eigentlich, wenn sie während des Konzertes mal pipi müssen?
Ich kanns euch sagen.......sie gehen einfach.....Maschine hat seine Freude daran, kann er mal ein Gitarrensolo einlegen, oder die Techniker zum Instrumentenverstecken anstiften. War schon lustig.
Hab nur wenig Fotos, aber die häng ich dann gleich mal an.

Is es nich schick, das Foto???

Angefügte Bilder:
22.JPG
zuletzt bearbeitet 29.12.2009 14:07 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 01:12
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Da ich in Bitterfeld schon dabei war, kann ich zur Liederauswahl nur soviel sagen, das das Weihnachtslied natürlich wegfiel aber dafür wurde "He John" gspielt wurde. Ansonsten war alles gleich. Die Stimmung war super und alle hatten viel Spaß. Ob Quasters ungewollte Pickelpause oder Maschines Gag Bimbos Gitarre zu verstecken, es gab einiges zu lachen. Hier noch ein paar fotografische Eindrücke...
LG Daniela

Angefügte Bilder:
PuhdysHalle012.JPG
PuhdysHalle017.JPG
PuhdysHalle018.JPG
PuhdysHalle048.JPG
PuhdysHalle005.JPG
PuhdysHalle059.JPG
nach oben springen

#8

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 01:20
von jolina (gelöscht)
avatar

..Fotos

Angefügte Bilder:
01.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
02.JPG
21.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
07.JPG
08.JPG
09.JPG
nach oben springen

#9

RE: Puhdys im Steintor

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 11:03
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Na dann wollen wir mal sehen,wer heute eine Pinkelpause nötig hat oder sein Instrument versteckt bekommt ....
Danke für Eure Berichte und Fotos. Ich bin heute mit Sonny dabei. Ich werde erst morgen meinen Senf abgeben können, Sonny schreibt vielleicht schon heute Nacht etwas.

zuletzt bearbeitet 29.12.2009 11:03 | nach oben springen

#10

Akustisch am 28.12.2009 in Halle

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 12:34
von jensebeen | 11 Beiträge | 11 Punkte

Gestern Abend war es endlich so weit.
Publikum und Band waren super drauf.
Set List wie bekannt Hy John wurde gespielt dafür als Zugaben nur Eisbären und das Buch.
Quaster mit schwacher Blase. Nach dem vierten Song hat er sich kurz bei Maschine abgemeldet und verschwand für einige Minuten hinter der Bühne. Später tat Bimbo das gleiche, wobei Maschine dann Bimbo‘s Bass verschwinden ließ.
Ein wunderschöner Abend für alle Beteiligten.

nach oben springen

#11

RE: Akustisch am 28.12.2009 in Halle

in Konzertberichte PUHDYS 29.12.2009 13:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Euch Allen für die Berichte und Fotos !
Wie einige vielleicht bemerkt haben, habe ich das Thema der Ordnung halber aus den Ankündigungen in die Berichte hier her verschoben, zumindest die Beiträge nach dem Konzert.

zuletzt bearbeitet 29.12.2009 13:16 | nach oben springen

#12

RE: Akustisch am 28.12.2009 in Halle

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2009 08:40
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich danke allen, die hier geschrieben und Fotos eingestellt haben. Besonders Joli, und auch fürs Gespräch.
Den Bericht von Halle habe ich zuerst gelesen, bevor ich von dem Konzert in NDH berichtete. Ich wollte vergleichen.
Um besser oder schlechter ging es logischerweise nicht.
Da ich noch nie im "Steintorvarietè" war, wollte ich eigentlich zu der Veranstaltung in Halle (Saale) dabei sein.
Deshalb interessierte mich ganz besonders, wie es war.

Nachträglich sei bemerkt, das Quasters Frau an dem Tag Geburtstag hatte.
Zu Kimmys Geburtstag war ja schonmal Hutbergkonzert.
Manchmal muss man am eigenen Geburtstag arbeiten.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 31.12.2009 08:40 | nach oben springen

#13

RE: Akustisch am 28.12.2009 in Halle

in Konzertberichte PUHDYS 05.01.2010 10:59
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir können uns den Vorrednern nur anschließen . der abend war einfach klasse . Das Konzert sehr gut. Ein richtig schöner musikalischer Jahresausklang. Mal sehen was uns dieses Jahr an Konzerten alles so erwartet .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9527 Themen und 98942 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0