#41

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 26.04.2010 19:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

Peggy, auf der neuen Karat-Seite hab ich folgendes für morgen (27.4.10) für Dich entdeckt:

Markleeberg-Wachau, Globus-Baumarkt, Nordstraße 1
Buchvorstellung "Über sieben Brücken musst du gehn"
Beginn 18 Uhr · Eintritt frei

Ist das nicht in Deiner Nähe ?
Ein Baumarkt und zudem Eintritt frei.

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 19:06 | nach oben springen

#42

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 26.04.2010 19:43
von Peg (gelöscht)
avatar

Lieber Bernd!

Danke Dir für den Hinweis auf die Lesung morgen in Markkleeberg/Wachau. Ja, das ist im Prinzip nicht weit weg von mir.
Ich kann aber leider nicht hingehen. Habe Morgen Nachmittag einen Augenarzttermin und da komm ich nicht pünktlich genug weg. Und auch wenn ich den Termin nicht hätte, wäre es zeitlich zu knapp, denn ich habe dienstags normalerweise erst 17:00 Uhr Feierabend. Und bis Markkleeberg brauch ich dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln trotzdem noch eine ganze Weile.
Noch ist die Lese-Tour nicht beendet und vielleicht gibt es noch einen anderen Termin in meiner Nähe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :-)

Und - hab ich auf der Seite von Thomas Natschinski gelesen - er hat mit Christine Dähn demnächst auch einige Termine zu Karat-Lesungen, und zwar unter dem Titel "Fliegen wie ein Albatros". Was sich aber genau dahinter verbirgt, habe ich noch nicht rausgefunden, auch nicht, ob es sich dabei um das "Über sieben Brücken"-Buch oder etwas anderes handelt.
Ist alternativ auf jeden Fall auch einen Besuch Wert!

Schönen Abend Euch allen!

VLG, Peggy + Ellchen

nach oben springen

#43

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 26.04.2010 20:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

Schade, war nur ein Hinweis für Dich.

Ja, ab Mai geht sie mit Th.Natschinski auf Lesetour - thematisiert aber diesmal neu das KARAT-Buch. Weil Th. Natschinski ja auch paar Jahre in der Band spielte, wird er Ch.Dähn u.a. am Klavier begleiten. Für den 20.5. hatte ich im Kalender einen Termin eingetragen, in Dohna. Eintritt 5 Euro. Vielleicht verlieren sich ja paar Dresdener und Randdresdener da hin.

nach oben springen

#44

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 27.04.2010 17:15
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Karat war am 20.04. in Cottbus im MediaMarkt zur Autogrammstunde und Vorstellung der neuen CD. Meine Familie konnte leider nicht zu diesem Termin dabei sein. Nun bekommen wir eine neue Chance. Am 30.05. werden sie in der Spreegalerie in Cottbus sein, ihr Buch vorstellen und unplugged spielen und Autogramme geben. Ich bin am Nachmittag zum Geburtstag eingeladen und hoffe, dass ich die AGS schaffe. Sind ja nur 30 km Entfernung. Wenn ich schonmal in der Gegend bin, wärs ne gute Gelegenheit.
Vielleicht kommt ja die Lesetour nach Sangerhausen oder Eisleben.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 27.04.2010 17:15 | nach oben springen

#45

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 27.04.2010 21:04
von Mary (gelöscht)
avatar

Hierzu möchte auch ich nun doch etwas einfügen...
Ich habe die neue Karat-CD erstmalig nach dem Kauf gehört und war enttäuscht..., mein Fehler, ich habe vorher Silly rauf und runter gehört...
Man kann nicht völlig verschiedene Sachen miteinander vergleichen.
Inzwischen finde ich die Scheibe gar nicht mehr so schlecht...
Die Silly-Autogrammstunde in Dresden habe ich verpassen "müssen", ich war zu der Zeit in München.
Die Karat-Autogrammstunde erlebte ich, am 22.4.10. Entspannter Ablauf..., kurz kam mir der Gedanke, "Ossis" sind das "Anstehen" gewöhnt... meine "Schätze" wurden anstandslos signiert, ich traf liebe Freunde/Freundinnen. Mit einer hatte ich noch unendlich Spaß beim "Eisessen" danach...
Am 26.4. war Karat schon wieder in Dresden, "Ein Abend mit Karat - Gesprächsrunde", Moderation: Christine Dähn nannte sich das Programm. Von der Komödie Dresden ins Haus der Presse verlegt und wurde es für mich ein Abend, den ich nicht bereue.
Christine Dähn ist für mich zur "Schreiber-Größe" aufgestiegen. Erstmals erlebte ich sie mit "Wer hat das Klavier erfunden" und erahnte ihr Potential..., hier und heute bei der Vorstellung des Karatbuches zeigte sie erneut, sie besitzt dieses gewisse Gespür genau den Nerv des Lesers zu treffen. Na gut, nicht erst jetzt fiel mir das auf, ich habe sie auch zur Buchmesse in Leipzig erlebt, als dort, "KARAT, über sieben Brücken musst du gehn" vorgestellt wurde.
Die Lesung oder Gesprächsrunde, wie es in der Ankündigung hieß, wurde zum Erfolg in kleiner Runde.
4 Titel spielten Karat akustisch ein und machten das wirklich akustisch, was ja heißt, ohne Verstärkertechnik. Nicht mal ein Mikrophon genehmigten sie sich und... - es klang einfach gut. Das Publikum zollte ihnen Respekt und Anerkennung.
Zum Abschluss der Veranstaltung bekamen die "Karäter" Geschenke von Fans, darunter einen Kuchen zum 35. und diverse persönliche Kleinigkeiten.
Bemerkenswert für mich (jeder weiß um den Namensstreit)..., am ganzen Abend fiel kein böses Wort darüber.
Ich erlebte "Zwistigkeiten" von Bands schon anders in der Öffentlichkeit...
35 Jahre Karat, bedeutet, Herbert ist nicht mehr..., aber ich glaube, mit Claudius hat die Band eine Chance ihren Kurs fortzuführen.
Man mag sich streiten, was gut, was schlecht ist. Ich weiß nur eins, Karat gehört zu meiner Jugend, Karat ist ein Teil meines Lebens und Claudius... hat ein "klein wenig" die Stimme seines Vaters... - Karat kann weiter leben und ich ein wenig von "damals" träumen...


Im Anhang Fotos der Autogrammstunde am 22.4.2010 und der Veranstaltung am 26.4.2010.

Angefügte Bilder:
100_1584.jpg
100_1604.jpg
100_1614.jpg
100_1616.jpg
100_1623.jpg
100_1629.jpg
100_9767.jpg
100_9774.jpg
100_9783.jpg
100_9789.jpg
100_9799.jpg
100_9802.jpg
100_9806.jpg
100_9808.jpg
100_9811.jpg
100_9812.jpg
DSCF9927.jpg
zuletzt bearbeitet 28.04.2010 19:55 | nach oben springen

#46

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 28.04.2010 06:20
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Vielen Dank, Mary. Nun denke ich erst recht, dass ich bei dieser AGS dabei sein sollte.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#47

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 29.04.2010 07:09
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Danke mary fuer die schoenen fotos.Es war ein schöner Abend im Haus der presse in Dresden. später mehr dazu.


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#48

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 30.04.2010 22:30
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich war heute bei der Autogrammstunde in Cottbus. Leider wurde nicht unplugged gespielt, obwohl das im Programm angekündigt worden ist. Was in der Zeitung steht, ist eben auch nicht immer wahr. Leider.
Die Security war streng, aber dass ein Kind auf der Bühne herumtanzte und schließlich eine der Holzsäulen zu Fall brachte, beachteten sie erst, als es polterte. Bloß gut, dass niemand das Ding abbekam.
Das Buch wurde verkauft und signiert. Christine Dähn machte den Anfang. Sie und die 5 Herren waren guter Laune und sehr gesprächsfreudig. Sie hatten reichlich Autogrammkarten mit, so dass es auch eine zum Mitnehmen für Freunde gab.
Viele Fans hatten viele Schätze mit. Einer legte aktuelle Fotos von heute in Großformat vor. Längst keine Einzelerscheinung mehr, aber doch immer noch für eine Überraschung gut.

Angefügte Bilder:
DSCI0154.jpg
DSCI0156.jpg
DSCI0159.jpg
DSCI0160.jpg
DSCI0165.jpg
DSCI0166.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 23:46 | nach oben springen

#49

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 12.05.2010 11:34
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Wo kann ich Konzert-Termine von Karat finden?
Claudius sagte bei der AGS in Cottbus, dass sie in NDH spielen werden, hatte aber keinen Termin parat.
Auf der Bandseite stehen ja immer nur die der nächsten Woche. Wie wollen die eigentlich die Spielstätten voll kriegen?
Nichts desto Trotz will ich aber mal zu Karat (und noch mehr zu Renft).
Vielelicht kann mir jemand sagen, wo ich was finde.
Bei eventime steht was von OpenAir in der Wuhlheide (3.7.) und Die große MDR 1 Schlager-Starparade - Magdeburg (24.10).
Beim 1. kann ich nicht, das 2. ist nichts für mich.

Da hat sich einer mit der Schreibweise von Erfurt vertan. Mehrmals, aber es sieht so aus, als sei er aus der Gegend.
Zitat von der eventime-Seite:
"Erfuhrt - Alte Oper
10.04.10Karat das Geilste was es gibt !!!!! von Michi Maus, 11.04.10
Ich war mit meiner Freundin In Erfuhrt zum Jubiläums Konzert und ich muss sagen das es einfach nur GEIL war. Alles hat gepasst und das Konzert war ... weiter lesenecht toll !!!!! Meine Freundin und ich hatten sehr viel Spaß und Ich hoffe das sie bald wieder mal nach Erfuhrt kommen !!!!! "


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 11:45 | nach oben springen

#50

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 12.05.2010 11:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die neue KARAT - Seite handelt es wie folgt:
Sie geben immer erst Ende des lfd. und Beginn des jeweiligen Monats die Tourdaten für den jeweiligen Monat raus.
( Pers. Kommentar: Wie sie damit ihre Muggen ausreichend besucht bekommen, ist mir rätselhaft und nicht mein Problem)
Also nur über das Management kontaktieren (Telefon, Mails usw.) und fragen, alles auf der KARAT-Seite: http://www.karat-band.de/ zu erlesen.

zuletzt bearbeitet 12.05.2010 11:41 | nach oben springen

#51

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 12.05.2010 11:46
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Vielen Dank Bernd, dann schau ich da nochmal nach und hoffe auf eine Auskunft.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#52

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 12.05.2010 12:17
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

Montag bis Donnerstag von 9 - 17 Uhr und Freitag bis 13 Uhr


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#53

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 12.05.2010 18:14
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Sonny,
vielleicht klappt es zu diesen Gelegenheiten, dass Du Dir KARAT live ansehen und -hören kannst:

Freitag, 18.06.2010: Merseburg, Schloßfest (ab 20:00 Uhr (leider noch nicht bekannt, ob volles Konzert oder eher Kurzauftritt)

Freitag, 02.07.2010: Naunhofer See (Plakate wurden schon gesehen)

Sonnabend, 21.08.2010: Weißenfels, Sachsenanhalt-Tag (noch nicht bekannt, ob volles Konzert oder eher Kurzauftritt)

Und dann wäre ja noch das Stadtfest in Dresden (wurde hier im Forum ja auch schon unter anderem Betriff geschrieben).

Übrigens: Der Auftritt am 03.07. in der Wuhlheide ist bestimmt kein komplettes KARAT-Konzert, weil es sich dabei um eine Art Festival handelt, an dem mehrere Bands mitwirken.

Gib mal bitte Laut, wenn Du einen passenden Termin gefunden hast - vielleicht könnten wir uns dann vor Ort treffen.

Liebe Grüße, auch an Frank!

Peggy mit Ellchen

nach oben springen

#54

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 12.05.2010 20:43
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich hab bei der Managerin angerufen.
Ich werd wohl doch bis 20.11. in Cottbus warten. Das passt vorher alles nicht so richtig.
Im November freut sich dann die Family, die noch dort wohnt, dass sie Besuch von mir bekommt.
Wenn noch weitere Termine bekannt werden, bitte ins Forum schreiben. Vielelicht finde ich ja noch was Passendes vor November.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#55

RE: 35 JAHRE KARAT

in Ostrock allgemein 21.05.2010 11:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe gestern auf Antenne Brandenburg gehört,das Karat morgen den 22.5. um 16 Uhr auf dem Gelände der
Landesgartenschau in Aschersleben auftritt!
Auf der Hompage von Karat steht,das der Auftritt ca.30 Minuten dauern wird!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0