#1

Aktion "Goldene Henne für Reinhard Fißler" beendet

in Ostrock allgemein 04.01.2010 00:10
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gemeinsame Erklärung von http://www.deutsche-mugge.de und http://www.puhdys-forum.de :

Liebe Freunde,
unsere Aktion "Eine Goldene Henne für Reinhard Fißler" ist beendet. Wir danken allen, die sich mit ihrer virtuellen Unterschrift daran beteiligt haben. Es hat viel Spaß gemacht, die zahlreichen ehrlichen und wohlmeinenden Stimmen zu sammeln und öffentlich zu machen (nachzulesen -› hier). Das gemeinsame Ziel, dem Künstler, Kämpfer und Menschen Reinhard Fißler eine Freude zu machen, ihm ein Denkmal zu setzen, ihn zu ehren und ihm eine große, längst verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist damit nicht nur erreicht, sondern auf die bestmögliche Weise erfolgreich mit Leben erfüllt worden. Außerdem haben wir eindrucksvoll gezeigt, daß die "Goldene Henne" mehr sein kann, als nur eine aufgeblasene Preisverleihungsgala für eine willkürlich festgelegte "Elite", trotz oder vielleicht gerade wegen der Tatsache, daß Reinhard den Preis aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bekommen wird.
Wir haben allen Grund, auf das Erreichte stolz zu sein und uns gemeinsam darüber zu freuen, etwas Wichtiges angestoßen und dabei einiges bewirkt zu haben!

Die Initiatoren "Deutsche Mugge" und "Puhdys-forum.de"

zuletzt bearbeitet 04.01.2010 00:15 | nach oben springen

#2

Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 13.02.2010 18:19
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Hallo liebe Puhdys Foren-Gemeinde!
Die lieben Kollegen hier und wir von der Deutschen Mugge haben das "Endergebnis" in Papierform an Reinhard übergeben. Pünktlich zu seinem Geburtstag in der vergangenen Woche hat unsere Petra ihm einen dicken Leitz-Ordner mit allen Papieren überreicht, die für die Unterschriftenaktion eingegangen sind. Damit haben wir die Sache jetzt endgültig beendet. Der Ordner (übrigens randvoll mit ALLEN Stimmen der Kollegen, Freunde, Forennutzer und Leser) ist für Reini ein viel schönerer Preis als der goldene Staubfänger von der Suppen ILLU ;-)
Bitte besucht folgenden Link: http://www.deutsche-mugge.com/fissler.htm
Dort haben wir noch ein paar abschließende Worte gefunden und das Foto von der Ordnerübergabe veröffentlicht.
Euch ein schönes Wochenende
Christian

P.S.: Lieber Bernd, vielleicht verschiebst Du diesen Thread in Deinen mit den abschließenden Worten zur Aktion. Der ist leider geschlossen, sonst hätte ich ihn da reingepostet.

Angefügte Bilder:
001.jpg
zuletzt bearbeitet 13.02.2010 18:21 | nach oben springen

#3

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 13.02.2010 18:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke lieber Christian, Danke liebe Petra !
Auch wir können mit dieser Aktion mehr als zufrieden sein. Sie hat mehr gebracht , als zu erwarten war. Reini hat einen Ordner mit "echten" Stimmen, mit Begründungen, Stellungnahmen. Das wiegt jedes lächerliches "Kreuzchensetzen" auf diversen illustrierten oder virtuellen Tippzettel auf.

PS: Wetten daß 2010 KARAT die "Goldene Henne" bekommt ... ? Politik geht an Merkel / Westerwelle, und oder Helmut Kohl.

Beitrag wurde hier her verschoben!

zuletzt bearbeitet 13.02.2010 18:40 | nach oben springen

#4

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 13.02.2010 19:23
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Wofür soll Karat denn die Henne bekommen? Da hätten sie eher SILLY verdient (Comeback des Jahres mit Album und Tour). Merkel / Westerwelle glaube ich noch nicht. Da knarrt es gewaltig im Gebälk. Lass uns lieber darauf wetten, wer in diesem Jahr die zweite, dritte oder vierte Henne seiner Karriere bekommt ;-)
Wie auch immer. Auf die "Henne" und die Suppen Illu pell ich mir seit letztes Jahr ein Ei. Wieviel wert das Ding hat, sagen die Zahlen aus. 1000 Leute möchten Reini, die "Jury" hat andere Pläne.

nach oben springen

#5

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 13.02.2010 19:59
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Heute hab ich noch mal die vielen Statements der Ostrocker gelesen, die alle so herzliche Worte für Reinhard Fißler gefunden haben und schon alleine darum ist das für die Initiatoren Bernd und Christian und die vielen Leute, die mitgemacht haben, keinesfalls eine Niederlage.
Vielleicht hat es doch sein Gutes, dass sich die Super Illu so entblödet hat. Die meisten Menschen können sich darauf ihren Reim machen.
Richtig gut fand ich, dass hier zwei Onlinemagazine, die sich mit der Musik aus dem Osten beschäftigen, an einem Strang gezogen haben und das ist für mich hier die größte Freude.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 09:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Christian, kannst Du meine Ironie aus meinen Vorhersagen nicht herauslesen?

1. - Es ist das 20. WV-Jahr
2. - KARAT glänzt im Gegensatz zu SILLY bisher nur mit einem Jubi - ansonsten nichts, das reicht heutzutage
3. - W. Stumpf wird für seinen "GoTrabi" seine nächste (war es die 4. oder 5.?) Henne holen

Mein Slogan ("Insider" für Olympiagucker) wäre: Lieber 9-er als 3-lich.

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 10:13 | nach oben springen

#7

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 10:13
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Jau Bernd, da hab ich wohl auf der Leitung gestanden. Jetzt hab auch ich das gerafft ;-) Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. War aber auch etwas schwer, denn Du als Karat-Hardcorefan mit zig Postern von Claudius an der Wand lästerst doch sonst nicht über meinen "Arbeitgeber" ;-)

nach oben springen

#8

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 10:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

-gröööhl- gut gekontert.

Genug Spaß, wieder zum Ernst der Lage:

Eine Klasse Aktion, die sich sehen lassen konnte. Wir brauchen keine "Superillustrierte", um uns eine Meinung bilden zu müssen.
Reini hat es als bleibende Erinnerung, wie viele Menschen hinter ihm stehen. Das wiegt alles, aber auch alles auf.
Wir können auch von dieser Stelle nur allen DANKE sagen, allen, die sich mit ihrer Stimme, mit ihrer Meinung an unserer Aktion beteiligt haben.
Für uns war dieser Zusammenhalt beeindruckend !

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 10:26 | nach oben springen

#9

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 11:43
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Sehe ich auch so. Und wenn es in dieser Welt gerecht zugehen, und es überall nicht nur Filz und Beschiss geben würde, hätte die 4-stellige Teilnehmerzahl auch dafür gesorgt, dass er den goldenen Staubfänger bekommt.
Kleine Anekdote am Rande: Als Petra den Ordner überreicht hat, hat die Tanzgruppe seiner Tochter Vivian ein Geschenk ausgepackt. Es war eine Nachbildung der Henne aus (ich glaube) Gips in Gold angemalt (sogar glänzend). Die sah aus wie echt. So hat er doch noch eine Henne von Leuten überreicht bekommen, die es auch ernst meinen. Die Tanzgruppe hat unsere Aktion wohl immer verfolgt und auch schon mitbekommen, dass der Bart im Dezember ab war.

nach oben springen

#10

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 11:43
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

P.S.: Welches Projekt greifen wir denn als nächstes an?

nach oben springen

#11

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 18:51
von Wodka (gelöscht)
avatar

Chris wenn ich einen Vorschlag machen darf ....

Wie wärs mit "Ein Fässchen für Wodka!" ?

Das wäre doch mal was, und erfolgversprechend.

Hans

nach oben springen

#12

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 19:23
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Du meinst, wir sollten Dich jedes Jahr mit diesem Preis einmal auszeichnen? Wäre eine Überlegung wert

nach oben springen

#13

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 21:20
von Kundi (gelöscht)
avatar

Moment, mein Wodka - da möchte ich aber einen Anteil von dem Fässchen

LG Kundi

nach oben springen

#14

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 14.02.2010 21:58
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Aber nur, wenn Du uns ein Liedchen singst, mein lieber Kundi. Da war doch noch was...? *erinner*

nach oben springen

#15

RE: Übergabe der Stimmen an Reini Fißler

in Ostrock allgemein 16.02.2010 20:16
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat von DeutscheMugge
Aber nur, wenn Du uns ein Liedchen singst, mein lieber Kundi. ...*




Das hättest Du wohl gerne. Aber wer weiß, wenn das Fässchen leer ist...

nach oben springen

#16

RE: Aktion "Goldene Henne für Reinhard Fißler" beendet

in Ostrock allgemein 17.02.2010 15:05
von Mary (gelöscht)
avatar

Also da muss ich Einspruch erheben...., Kundi hat schon gesungen. - und das wunderbar.... ein LÄCHELN schick

nach oben springen

#17

RE: Aktion "Goldene Henne für Reinhard Fißler" beendet

in Ostrock allgemein 04.04.2010 20:08
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Reinhard Fißler hat seinen Dank in Worte verfasst und veröffentlicht. Bitte beachtet die Hauptseite auf http://www.deutsche-mugge.de, dort findet Ihr Reinis Brief.

nach oben springen

#18

RE: Aktion "Goldene Henne für Reinhard Fißler" beendet

in Ostrock allgemein 04.04.2010 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na wunderbar. der reini hat nen tollen brief geschrieben. echt schade das die super illu so ignorant ist. alles gute reini ;o)

nach oben springen

#19

RE: Aktion "Goldene Henne für Reinhard Fißler" beendet

in Ostrock allgemein 05.04.2010 18:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Beeindruckende Worte von Reinhard, die unter die Haut gehen. Danke Dir für diese Zeilen und dafür, daß Du uns an dieser Freude teil haben läßt.
Diese wahre, menschliche Wärme und Freude wiegt mehr auf, als zig Hennen und Stimmgabeln, Blech-Rehe usw. es jemals könnten.

Danke auch von hier nochmals an alle, welche sich bei dieser Aktion mit eingetragen haben, dabei waren und unsere gemeinsame Aktion jederzeit unterstützten !

zuletzt bearbeitet 05.04.2010 18:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9553 Themen und 99093 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0