#1

Rückblick der etwas anderen Art auf März 2009

in Off-Topic 10.01.2010 23:07
von Peg (gelöscht)
avatar

Eine sehr gute Freundin von mir stellt seit 2008 aus den schönsten Bildern des Jahres einen sog. "Ellchenskalender" zusammen. Ich ergänze dies dann selbst noch mit einem Rückblick auf das Vorjahr und versuche dabei, das Ganze aus Sicht meines Hundes zu schreiben.
Nachfolgend und in den nächsten zwei Beiträgen mal ein kleiner Auszug zu Forum-bezogenen Erlebnissen.
Hoffe, Ihr habt ein bisschen Spaß beim Lesen. - LG Peggy und Ellchen

Rückblick auf März:
Schon am übernächsten Tag wartet auf mich eine neue Herausforderung. Ich begleite Frauchen nach Leipzig. Ist nichts Außergewöhnliches, werdet Ihr denken. Stimmt.
Doch dieses Mal schon. Frauchen ist mit Freunden aus dem PUHDYS-Forum verabredet. Sie wollen die Leipziger Buchmesse besuchen, weil die PUHDYS dort mehrere Auftritte haben und ihr Buch zum 40-jährigen Band-Jubiläum vorstellen.
Frauchens Freunde hab’ ich jedenfalls schnell um die Pfoten gewickelt und in meinen Bann gezogen.
Ganz schön viel los in den Messehallen! Ich lasse mich jedoch trotz der Menschenmassen nicht aus der Ruhe bringen, führe das Forum-Rudel zielstrebig an, beim ersten Mal sogar im direkten Windschatten der PUHDYS-Musiker. Sie lassen sich etwas später sogar mit mir fotografieren und streicheln mich… Prima Sache!
Bei den Lesungen mache ich es mir inmitten der 12-köpfigen Fan-Gruppe gemütlich und schaffe es ein Mal, den Puhdys-Sänger, den sie „Maschine“ nennen, mit einem kurzen „Wuff“ etwas aus dem Konzept zu bringen.
Ein ziemlich anstrengender, aber auch sehr schöner Nachmittag! Alle sind begeistert - nicht nur von den PUHDYS. ;-) Und Frauchen ist mächtig stolz darauf, wie souverän ich alles gemeistert habe. So was machen wir vielleicht mal wieder, wäre schön!

Fotos und Berichte gibt es hier zu sehen und lesen:
Buchmesse Leipzig

nach oben springen

#2

RE: Rückblick der etwas anderen Art auf März 2009

in Off-Topic 11.01.2010 06:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jo, das war eine der lustigsten Aktionen von einigen Forenmitgliedern und natürlich Ellchen - Verfolgungs der Puhdys mit einem Blindenführhund. War aber ein toller Nachmittag, an den ich mich sehr gerne erinnere. Aber etwas hast du noch vergessen - beim Catering beim Eulenspiegelverlag standen frische Bretzeln in Hundeschnauzenhöhe - sie ist disziplinerter als wir und hat nichts genommen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Rückblick der etwas anderen Art auf März 2009

in Off-Topic 11.01.2010 19:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Von dieser Exkursion der lesenden Puhdysfans noch einige Bildchen zur Erinnerung

Angefügte Bilder:
IMG_0028 f.jpg
IMG_0046 kk.jpg
IMG_0059 e.jpg
IMG_0099.JPG
Maschine und Klaus streicheln Ella.jpg
Peg und Ella am stand der blindenbücherei.jpg
in der autorenarena.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0