#1

Ein Rockkonzert in der Horizontalen - 2Roses in der Sauna

in Konzertberichte Ostrock allgemein 30.01.2010 20:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ein Rockkonzert in der Horizontalen
Gerne wird hier debattiert, was besser ist, Stehkonzerte oder die hier nicht so beliebten Sitzkonzerte. Es gibt noch eine dritte Dimension, Livemusik im Liegen.
Glaubt ihr nicht? Kein Problem – zum Saunagänger werden und selbst mal gucken.
Die großen Erlebnissaunen müssen sich was einfallen lassen um Gäste zu ziehen, denn die Konkurrenz ist groß. Da bietet es sich an, Kultur in die Sauna zu bringen. Aber dafür kommen wirklich nur die härtesten Bands in Frage.
Bad Lausick hat etwa 5 Mal im Jahr eine Nachtschwärmersauna mit Livemusik. Die Herren Musiker spielen nicht etwa in einer Vorhalle – sie sind in der Haupthalle der Sauna zugange, wo etwa 40 Liegen stehen und sich die Gastronomie befindet, also Sauna live.
An den textilfreien Anblick der reiferen Semester dort, werden sich Flecke und Rose, also die 2Rosen von der Rockband Four Roses aus Leipzig schon gewöhnt haben, denn sie spielen öfter dort. Aber absolute Härte ist gefragt, denn es zieht wie Hechsuppe, sie müssen neben der Automatiktür zum Außengelände spielen und immer wenn ein Nackedei naht, geht diese Tür auf.
Aber davon ließen sich Flecke und Rose nicht beeindrucken. Locker vom Hocker spielten sie ihr Programm, bestehend aus Rockklassikern, etwas Country und einem ausführlichen Ostrockblock und ich glaube, Letzteres auf Wunsch einer einzelnen, älteren Dame.
Sie haben wieder meisterlich das Weiße Boot zum Kentern gebracht, zu einem Ritt auf dem Sofa eingeladen und passend zur Jahreszeit „Blumen aus Eis“ gezaubert und sich mit „Am Fenster“ musikalisch sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Was Flecke dabei so seiner Gitarre entlockt, ist einfach gigantisch.
In Thomas hab ich einen sehr ostrockinformierten und aufgeschlossenen Gesprächspartner gefunden, es wurden beidseitig interessierende Fragen behandelt.
Wann gespielt wird, diktiert in einer Sauna der Aufgussplan, nach dem sich die Künstler richten müssen. Sie müssen auch mit dem Anblick von 40 Menschen klar kommen, die während ihrer Darbietung mit geschlossenen Augen daliegen und so tun, als ob sie nicht schlafen. Aber wie gesagt, in die Sauna kommen nur die Härtesten.
Musiker von Four Roses spielen noch in einem weiteren Duo, das ich auch schon in Bad Lausick gesehen habe. Es trägt den bezeichnenden Namen „Take it naked“. Dahinter verbirgt sich der Gitarrist Ingo mit Gesangspartnerin Sabine. Dieses Team spielt im Dezember wieder in der Sauna.
Nur Mut Kollegen, die nächste lange Saunanacht kommt bestimmt und zu welchem Konzert kann man sonst schon liegen?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#2

RE: Ein Rockkonzert in der Horizontalen - 2Roses in der Sauna

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.01.2010 00:23
von jolina (gelöscht)
avatar

.....ich hau mich weg....

nach oben springen

#3

RE: Ein Rockkonzert in der Horizontalen - 2Roses in der Sauna

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.01.2010 08:54
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Toll, das könnte ich gerade auch gebrauchen - Live-Musik und Sauna, Wärme auf den Rücken und ein wenig Entspannung. Nur den bildhaften Beweis, dass ihr da alle splitterfasernackig und schön wie die pure Natur dort rumghelegen seid, den bist'e uns schuldig geblieben , wir sind also verdammt, Dir blind zu glauben. Wenn ich also um Vervollständigung bitten dürfte .

nach oben springen

#4

RE: Ein Rockkonzert in der Horizontalen - 2Roses in der Sauna

in Konzertberichte Ostrock allgemein 31.01.2010 09:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Hartmut - man ist keine 17 mehr und es wäre kein erbaulicher Anblick und somit wende ich Schaden von diesem Forum ab, wenn ich da mal nicht auf den Auslöser drücke. Aber ich bin der festen Überzeugung, die Neugier wird dich mal da hin treiben.
Dir würde es gefallen und du kannst deinem Hobby frönen - in den Schnee legen. Da wärste in guter Gesellschaft, MM macht das auch.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 15:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9527 Themen und 98942 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0