Es fing bei mir damit an, dass ich mit Heike in Kontakt kam und ich ihr ein paar steinalte Konzertfotos von CITY vom April 1978 für die Seite anbot. So kamen wir zueinander. Sie war eine der ersten, die mich nach über 15 Jahren „Schlaf“ wieder so ganz langsam „in action“ brachte.
Es folgte der Treff im ABC-Klub, ein Konzert im Berliner Umland, bei dem sich Lily die Ohren zustopfen musste und dann schließlich, diese verrückte Ostmusik-Party in unserem Garten. Danach ging es, zumindest bei mir, Schlag auf Schlag und heute habe ich das Gefühl, ein kleines Puzzle-Teil einer großen Gemeinschaft zu sein und alles hat scheinbar in dieser Garten-Party-Nacht wirklich begonnen.
Ich gratuliere der CITY-Truppe ganz herzlich und Euch „Ober-Verrückten“, Heike, Conny & Suse, ganz besonders. Eine schöne Leistung und vor allem, 5 Jahre Freude an der Musik und an Freunden.
Die Musikwelt ist groß. CITY, PUHDYS, RENFT, SILLY, BAYON oder wer auch immer – lasst uns auch in Zukunft weit über alle Tellerränder hinaus sehen und die Schönheit von Musik genießen sowie die Tatsache, dass Musik Menschen miteinander verbinden kann.
Gratulation und – weiter so! Jäh, Jäh, Jäh! (Walter Ulbricht)