#1

Film mit/über Bushido

in Off-Topic 02.03.2010 13:15
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Die Vorankündigung des Films und einige inhaltliche Angaben las ich in meiner Fernsehzeitung (Da stand doch als Tippfehler tasächlich Gernsehzeitung *schnell geändert).
In Sgh mutmaßten sie, dass sie den Film nicht kriegen werden.
Am Sonntag (28.02.) besuchte ich meine Schwester, die mich ins Kino einludt. Wir entschieden uns für "Zeiten ändern Dich".
Wir waren zufrieden mit unsrer Wahl.
Im Nachhinein las ich online verschiedene Kritiken. Macht euch lieber selbst ein Bild!
Es ist kein Musikfilm. Es ist eine Lebensgeschichte und eine Szenestory. Liveausschnitte von Konzerten und aus den Medien wurden verwendet.

Aber eigentlich wollte ich Euch die Begleitereignisse aufschreiben:
Wir holten gegen 18 Uhr die Eintrittskarten, um dann noch in Ruhe essen zu gehen. Der junge Mann am Kartenverkauf dachte wohl, wir wollen ihn veräppeln. Sehr skeptisch fragte er nach, ob wir wirklich diesen Film meinen. Ja! Ob wir wissen, was das für ein Film ist. Ja!*und Kopfnicken
Belustigt und fasziniert erbat er sich, dass wir ihm hinterher erzählen mögen, wie es uns gefallen hat.

Kurz vor Filmbeginn betraten wir den Kinosaal. Drei junge Männer saßen schon in den mittleren Reihen. Sie tuschelten und drehten sich immer wieder zur letzten Reihe zu uns um.
Schließlich fragten sie, ob wir wüssten, welcher Film hier gespielt wird. Ja!
Ob wir wirklich diesen Film sehen wollten. Ja! ...oder uns verirrt hätten. Nein!
Ob wir `ne Wette verloren hätten. Nein, wir sind freiwillig hier! *prusten bei allen Beteiligten
Nachher kamen noch andre jüngere Leute und ein älteres Paar, dass tatsächlich bekundete, sie seien falsch und stürmten raus. Wir amüsierten uns und blieben.

Nach Filmende setzten wir die Unterhaltung mit dem jungen Mann vom Kartenverkauf fort, der sichtlich Respekt hatte.
Und Respekt war ja auch ein wichtiger Teil des Films.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Film mit/über Bushido

in Off-Topic 02.03.2010 14:23
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Schön, dass er euch gefallen hat. Ich würde ihn auch gern sehen, kam aber bis jetzt noch nicht dazu. Mein Bruder fand ihn hingegen recht handlungsarm und langweilig. Man hört also immer sehr unterschiedliche Meinungen. Spätestens wenn die DVD draußen ist, mach ich mir auch mein Bild. ;)

Maxi

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98884 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1