#1

35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.03.2010 12:33
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Tja, nun sind es schon 35 Jahre her......
Anläßlich dieses Geburtstages gibt es zwei Neuauflagen von Sony, die am 26. März erscheinen.
" Rocker von der Küste" und "Reise zu den Sternen".
Schaut doch mal auf der Homepage vorbei, da ist ein ganz interessantes Cover zu sehen und
ratet doch mal, wer wer ist......

Na da sind wir doch alle mal gespannt ....Und die neuen Titel sind vielversprechend !!!


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 13:05 | nach oben springen

#2

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.03.2010 13:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Lang nicht mehr auf der BERLUC-Page gewesen, kommt ja was zusammen, neue Songs, CD-Ankündigung und auch paar interessante Tourtermine speziell für uns in Sachsen. Auch der Termin zur Rocknacht in Neustadt steht, zu der wir ja mit Sicherheit dabei sein werden.

nach oben springen

#3

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 05.03.2010 15:07
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Also zwei Hintern habe ich erkannt und bei einem bin ich mir relativ sicher. Aber ich will ja hier nicht als Streber dastehen und lasse den Anderen den Vortritt :-)


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

nach oben springen

#4

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.03.2010 16:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also das Cover ist schon mal megageil. Möcht ich mal von vorn sehen. und um Irritationen vorzubeugen - die Vorderseite des Covers mein ich. http://berluc.raenker.de/index.html

An dem Quiz möchte ich mich mal beteiligen und tippe von links nach rechts auf : Keyboarder, Trommler, Sänger, Gitrarrist, Bassist.

Auf die 5 neuen Titel bin ich echt gespannt. Wird Zeit, dass so viele Ostgruppen im Moment in die Offensive gehen und Neues rausbringen.
Da muss ich bei Buschfunk eine Sammelbestellung machen. 2xBerluc, Silly, Karat und irgend wann kommt wohl auch noch was von Stern Meißen und von Karussell.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 06.03.2010 16:16 | nach oben springen

#5

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.03.2010 16:57
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der schwarze Adler fliegt jetzt schon komplett bei myspace:

http://www.myspace.com/berluc-band


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.03.2010 17:23
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Also, meine Lieben,

damit hier keine falschen Diskussionen und gar unerfüllte Hoffnungen entstehen können, solltet ihr wissen, dass dieses tolle Cover-Foto mehr als 25 Jahre alt ist und die Rückseite der AMIGA-LP „Rocker von der Küste“ (1984) zeigt.

Damit ist auch klar, daß zwei der Ärsche heute nicht mehr in der Band zu finden sind, nämlich der Sänger und der Keyboarder. Von diesen Hoffnungen könnt ihr Euch schon mal verabschieden .
Damit ihr aber wisst, woran ihr Euch eventuell festkrallen könnt, solltet ihr die beiden Ärsche ganz links einfach ignorieren. Die drei anderen kann Frau heute noch anfassen, wenn’s sie schnell ist .

Gut geraten, Petra, aber keine 100%, leider .

Aber geil war die Idee schon damals!

Angefügte Bilder:
Berluc back_642_800.jpg
nach oben springen

#7

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.03.2010 20:33
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Also es sind 3 nicht mehr in der Band.....Sollte man eigentlich wissen...
Und ganz links und ganz rechts sind die Stammhalter der Band. Wer ist nun wer? Icke wees it, hi hi
@PM. ganz rechts ist ziemlich nah dran...


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#8

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 06.03.2010 22:26
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Also ich löse mal den zweiten von links auf: Sänger Manfred Kähler. Bleiben noch die beiden Herren ganz außen...


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

nach oben springen

#9

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 07.03.2010 17:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also das ist schon ganz schön abgefahren, uns hier solche historischen Aufnahmen unter zu schieben - aber was lehrt uns das - es gibt echt zeitlose Körperteile.
Na gut, ich denke mal zweifelsfrei ist Tino ganz rechts außen zu erkennen - hier Vergleichsaufnahme :


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 17:24 | nach oben springen

#10

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 07.03.2010 21:32
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Also wer Derjenige ganz links dann ist, ist ja nun nicht mehr schwer......
@HeRo und @PM : Gut gemacht! 100 Punkte...


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#11

RE: 35 Jahre BERLUC

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 22.03.2010 10:52
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Hier mal wieder ein bißchen Werbung:

Live-Interview mit Didi am 23.03.2010 auf rockradio.de um 10.30 Uhr......


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#12

RE: 35 Jahre BERLUC (Termin 26.03.2010)

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 23.03.2010 11:09
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

So, das Interview ist vorbei und alle, die es gehört haben, können ja nun Ronnie anrufen....
Da sind wir doch auf das nächste Interview gespannt.
Ich wünsche vor allem viel Erfolg mit der neuen CD und den neuen Titeln. Musik ist von Uwe,Bert und Ronnie
und zu 4 Titeln hat Ronnie den Text geschrieben. Sind echt gut geworden....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

zuletzt bearbeitet 23.03.2010 12:50 | nach oben springen

#13

RE: 35 Jahre BERLUC (Termin 26.03.2010)

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 23.03.2010 16:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Beiträge von Rockradio sind schon eine Klasse für sich und toll, was der Moderator Herrn Ränker alles für Geschichten entlockt hat.- konnte leider an dem Ort wo ich es gehört habe, nicht alles lückenlos mitkriegen. Mich hatte auch interessiert, wer die neuen Titel geschrieben hat und jetzt haben wir ja Infos und sind mal gespannt, wann Amazon die zwei neuen Berluc CDs schickt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: 35 Jahre BERLUC (Termin 26.03.2010)

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 03.04.2010 12:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt hab ich auch die beiden CD´s. Die Musik ist ja bekanntlich nicht schlecht. Aber die Zusammenstellung der beiden Platten hat mich völig enttäuscht.
Auf der "Reise..." hätte man lieber ältere Single-Titel bringen können (z.B. "Disco-Typ" oder "Wer hat mein Geld"). Stattdessen zwei schon auf "Hunderttausend..." gepresste Titel. Noch schlimmer ist ja die neue Scheibe. Ein Mix aus der Original-LP, aber zwei Titel fehlen, dazu noch einer von der 2.LP, zwei Titel aus den 90ern und 5 neue. Also alle Querbeet. Dann wäre doch besser gewesen, die beiden Alben im Original zu lassen, ohne Bonustracks und eine dritte CD mit allen alten Single-Titeln und nicht veröffentlichten der 90ern, dazu die 5 neuen Titel. Das ganze präsentiert als "Raritäten".
So werd ich mir die vielleicht selbst zusammenstellen und diese beiden Mix-CD´s versuchen wieder loszuwerden.
Aber wie gesagt, musikalisch gibt´s nichts zu meckern. Viel Erfolg weiterhin - Berluc.
Und noch ein paar Bilder vom 1.Mai 1983 !

Angefügte Bilder:
Berluc-1.jpg
Berluc-2.jpg
Berluc-3.jpg
nach oben springen

#15

RE: 35 Jahre BERLUC (Termin 26.03.2010)

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 10.04.2010 21:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Genau an dem Tag, an dem ich vor Ostern in den Süden abgeflattert bin, lagen die zwei neuen Berluc CDs im Briefkasten. Und wenn ich den Flieger verpasst hätte – erst mussten sie auf meinen mp3 Player gezogen werden.
So begleiteten sie mich in den Urlaub und ich hatte ausreichend Zeit, mich daran zu erfreuen. Ich bin mal so frei und schreibe hier auf, wie sie mir gefallen.

Ganz toll die Aufmachung, beide in Pappe – ich hasse Plasteschachteln für CDs.
Außerdem ist es so wesentlich signierfreundlicher.

Ich klappte die CD „Rocker von der Küste“ auf und hab erst mal laut gelacht. Das hier im Forum gezeigte Bild der Plattenrückseite gab es tatsächlich noch von vorn – sogar in zwei Ausführungen.

Für Berlucfans schon mal toll, dass die alten Titel neu aufgelegt wurden und ich hab Lieder entdeckt, die ich tatsächlich noch nicht kannte. So von der CD „Reise zu den Sternen“ der Bonustitel „Sind wir allein“ mit einem sehr schönen Demmlertext. Überhaupt gefällt mir an dieser Platte, das sie sich thematisch durchgängig mit dem Thema „Weltall Erde Mensch“ beschäftigt. Sowas findet man heute leider nur noch selten. Im Mittelpunkt steht heute bei den Texten der meisten Bands (ich klammere da mal die Puhdys aus)„Ich – und meine gestörten Beziehungen“.

Natürlich war ich total gespannt, was sie an neuen Titeln zu bieten haben. Auf der CD „Rocker von der Küste Nr.2“ gibt es anlässlich des 35. Bandgeburtstages in diesem Jahr 5 neue Titel.
Alle sind vom Musikalischen her echte Berlucs – also Hardrock vom Feinsten. Tolle Einfälle, geradlinig gespielt, super gemacht. Es sind alles Eigenkompositionen von Ronnie, Uwe und Bert.
Vom Text her ist leider nichts dabei, was an die alten Sternenthemen anknüpft. Dabei wäre es doch interessant gewesen, die typischen Berlucthemen nach so vielen Jahren mal wieder aufzugreifen.

Dafür gibt es einen Titel, der eine echte Ostrock- Oldies- Hymne werden könnte. Er heißt „Achterbahn“ und die meisten von uns finden sich da wieder. Ein klasse Text, der sich humorvoll mit dem Älterwerden auseinandersetzt. Es wird die Losung ausgegeben „Sei vom Alter nicht so feige, änder einfach dein Programm - spielst nicht mehr die erste Geige bläst du eben auf dem Kamm.“ Das Lied find ich genial. Damit knüpfen sie an „Segeln mit dem Wind“ an.

Der Titel „Flieg Adler flieg“ gibt mir das größte Rätsel auf. Bei der Variante auf Myspace ist es noch ein schwarzer Adler, auf der CD ist es ein stolzer Adler, der da fliegen soll. Musikalisch top, aber textlich so oder so, ist mir zu lasch. Aus diesem Thema hätte man was machen können. Die anderen 4 Titel sind alle von Ronnie Pilgrim getextet und gefallen mir.
Berührt hat mich der weniger Berluctypische Titel „Wenn du lebst“ , sehr schöne, bildhafte Geschichte, die das Erwachsenwerden beschreibt.
Für ihr 35. Jahr wünsche ich den Küstenrockern viel Erfolg, volle Häuser und vergesst die lieben Sachsen bei eurer Tourplanung nicht.

Angefügte Bilder:
P1160099.jpg
P1160101.jpg
P1160102.jpg
P1160103.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 11.04.2010 07:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0