#1

Neues vom Beatarchiv aus Glauchau

in Off Topic-Links, außer Ostrock 16.03.2010 00:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Für unsere BEATLES-Fans

Anbei ein Bericht zur Buchlesung "Beatlemania" vom 10.3.2010 in Glauchau

Danke und Grüße von Edmund Thielow vom http://www.beatarchiv.de

Im 2. Bild verkleinert und auf Bildschirm angepaßt, Bild 1 in Originalgröße belassen (sehr groß!).

Angefügte Bilder:
buchvorstellung.jpg
buchvorstellung1.jpg
zuletzt bearbeitet 16.03.2010 00:15 | nach oben springen

#2

RE: Neues vom Beatarchiv aus Glauchau

in Off Topic-Links, außer Ostrock 15.04.2010 20:40
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heute erreicht mich ein weiterer interessanter Beitrag aus dem Beatarchiv aus Glauchau. Danke Edmund !

Zitat

15.04.2010 One Minute Silence

Nach dem im Jahr 2000 limitiert auf 100 Exemplare die Single „One Minute Silence – In Memory Of John Lennon“ (Foto)veröffentlicht wurde, schlossen sich auf Bitten von Edmund Thielow, Musiker, die mit John Lennon zusammen Musik gemacht haben, mit ihrer Unterschrift auf dem Label bzw. auf dem Cover sich dieser Schweigeminute an. Auf dem 1. Label von Klaus Voormann (John Lennon Plastic Ono Band) und Rod Davis, Len Garry, Colin Hanton und John Duff Lowe (John Lennons Quarrymen), John Tchicai (spielte mit John Lennon in Cambridge) und Edmund Thielow (Idee und Umsetzung sein Idol mit einer Schweigeminute auf Vinyl gepresst zu Ehren). Auf je einem Cover signierte Dicky Tarrach (The Rattles), Tony Sheridan (die Beatles waren seine Begleitband auf der LP „My Bonnie“), Mike Pender (Searchers) und Paul McCartney.
Am 15.04.2010, zehn Jahre nach der 1. Ausgabe, veröffentlicht Edmund Thielow, seine 2. Ausgabe, limitiert auf 100 Exemplare.
Victor Spinetti (Schauspieler in den Beatles- Filmen „A hard days night“, „Help“ und „Magical Mystery Tour“) ist der Erste, der ein Label der 2. Ausgabe signiert und sich damit der Schweigeminute anschließt. (Foto)
Edmund Thielow: "Ich erhielt jede Unterschrift persönlich."
"Es ist meine persönliche Schweigeminute, auf dem Medium auf den ich John Lennon kennen gelernt habe.
Ich verkaufe diese Single nicht, ich verschenke sie an Menschen die John Lennon kannten, mit ihm Musik machten oder sein musikalisches Erbe pflegen (z.B. "ReBeatles" und "Wolken und Brücken"."
http://www.beatarchiv.de Link: Gedenksingle

PS: Ein Blick lohnt sich immer auf:
http://www.beatarchiv.de

Angefügte Bilder:
singleonemintutesilence.jpg
victor spinetti.jpg
nach oben springen

#3

RE: Neues vom Beatarchiv aus Glauchau

in Off Topic-Links, außer Ostrock 17.04.2010 14:11
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich stell mich sicher wieder blond an, aber was ist denn auf dieser Scheibe drauf? Ein Lied? Eine Schweigeminute, also Stille?

Verrat mir das mal jemand!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Neues vom Beatarchiv aus Glauchau

in Off Topic-Links, außer Ostrock 17.04.2010 14:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

"Eine Minute der Stille" - also tatsächlich eine symbolische Schweigeminute, liebe Sonny.

nach oben springen

#5

RE: Neues vom Beatarchiv aus Glauchau

in Off Topic-Links, außer Ostrock 01.11.2011 18:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

aktuelles aus dem Beatarchiv Glauchau von Edmund Thielow !

PS: Ein Blick lohnt sich immer auf:
www.beatarchiv.de
und den news-links
und alles über Edmund Thielows BEAT ARCHIV!

Danke für die Dokumente !

Im Anhang:

Beatlemania - Made in DDR

One Minute Silence - In Memory Of John Lennon


Dateianlage:
nach oben springen

#6

RE: Neues vom Beatarchiv aus Glauchau

in Off Topic-Links, außer Ostrock 29.11.2011 17:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Heute mal wieder was neues aus dem Beatmuseum aus Glauchau von Edmund Thielow.
Es geht um die tschecheslowakische Band "Turbo", in welcher auch Klaus Scharfschwerdt getrommelt hatte.
Im Anhang als PDF (ausschließlich grafische Elemente und somit nicht barrierefrei)


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 29.11.2011 18:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99149 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0