#1

BILDBAND mit alten AUTOGRAMMKARTEN

in Ostrock allgemein 01.04.2010 11:42
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Eine Bitte um Unterstützung und Hilfe:

Vor ein paar Tagen bin ich von Christian Hentschel, „Melodie & Rhyhmus“, per Telefon gefragt worden, ob ich Interesse hätte, mit ihm gemeinsam an einer Art Bildband zu arbeiten, in dem möglichst alte Autogrammkarten von DDR-Bands bis einschließlich 1989 zu bestaunen sein sollen. Das Ganze sollte möglichst in der Vorweihnachtszeit in die Hände der Fans gelangen.

Meine eigene Sammlung ist ziemlich umfangreich, wie einige bestätigen könnten, dennoch fehlen mir vor allem von den sogenannten „Jungen Bands“ der 80er Jahre einiger dieser Karten – Zöllner, Keimzeit, Juckreiz usw. Für Puhdys, Karat und City soll es jeweils ein gesondertes Kapitel geben.
Wenn also jemand uns beim Zusammentragen dieses Sammelsuriums unterstützen möchte, bitte ich ihn oder sie, sich hier im Forum oder direkt bei mir melden.

Wenn die Nachfrage groß genug ist, wird es eventuell auch einen zweiten Teil geben, in dem die Zeit nach 1989/90 dokumentiert werde soll.

DANKE schon mal im Voraus!

Angefügte Bilder:
Scannen0001_545_800.jpg
nach oben springen

#2

RE: BILDBAND mit alten AUTOGRAMMKARTEN

in Ostrock allgemein 01.04.2010 14:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow, das hört sich interessant an. Hab Dir grad ne Mail geschickt.

Wäre schön wenn man dann mal nen Überblick erhalten könnte, was es noch für tolle Autogrammkarten gibt. Natürlich lege ich besonderes Augenmerk auf die Puhdys ;o)

Schöne Oster....

nach oben springen

#3

RE: BILDBAND mit alten AUTOGRAMMKARTEN

in Ostrock allgemein 01.04.2010 16:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Idee ist nicht schlecht. Auch wenn ich dir dabei nicht helfen kann, hab fast nur Puhdys und da haben andere bestimmt auch mehr als ich.
Ich sorge aber gerne dafür, daß es einen 2.Teil geben wird, indem ich den ersten schon mal sofort kaufe, wenn er da ist.
LG Ingo

nach oben springen

#4

RE: BILDBAND mit alten AUTOGRAMMKARTEN

in Ostrock allgemein 01.04.2010 16:57
von Mary (gelöscht)
avatar

Ach ja HH,
ich hätte auch helfen können, wenn ich nicht im Anfall des "Wahns" meine Sammlung aufgelöst hätte, als ich vor Ewigkeiten in den Ehehafen einlief...

nach oben springen

#5

RE: BILDBAND mit alten AUTOGRAMMKARTEN

in Ostrock allgemein 01.04.2010 17:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

von der alten Zeit hab ich leider auch nichts mehr da.
Aber kleiner Tipp für Euch: Setzt Euch mal mit dem Amorsaal in Mülsen in Verbindung, auf dessen Internetseite wurden historische Schmankerl an AGK gezeigt. War heut wegen dem CITY-Konzert übermorgen rein zufällig auf dessen Seite.

Klick: http://www.amorsaal.de/index.php?option=...d=63&Itemid=102

Das läßt Historikerherzen höher schlagen...

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 17:31 | nach oben springen

#6

RE: BILDBAND mit alten AUTOGRAMMKARTEN

in Ostrock allgemein 01.04.2010 18:43
von Kundi (gelöscht)
avatar

Mein lieber HH,

auch wenn ich nicht so der ganz große Autogrammjäger bin, ist das Ansinnen von Christian Hentschel und Dir nur zu begrüßen. Da kann ein wunderbares Werk entstehen.Bei jedem, der in diesem Buch dann blättern wird, werden zu der einen oder anderen AGK dann sicher besondere Erinnerungen hochkommen. Das ist dann wirklich auch Geschichte zum anfassen.
Ich wünsche euch bei dem Projekt gutes Gelingen.

LG Kundi

nach oben springen

#7

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 01.04.2010 20:04
von HH aus EE (gelöscht)
avatar


1. April – 20.°° Uhr:

Meine Lieben,

auf diesem Weg möchte ich mich ganz lieb für Euer Lesen und die tollen Ideen bedanken. Ich gebe auch unumwunden zu, dass die Idee für einen solchen Bildband schon lange in meinem Kopf kreiselt und auch sehr verlockend ist, aber leider stand mir der Sinn eher danach, Euch veräppeln , als Karten für einen Bildband zu sammeln.

Bei Christian Hentschel und der „Melodie & Rhythmus möchte ich in aller Form um Nachsicht bitten, denn dieser Beitrag an so einem Tag, fällt leider unter die Rubrik

APRIL ! APRIL !

Euch allen ein FROHES OSTERFEST und nicht nur am 1. April, sondern möglichst oft, ein Lächeln im Gesicht.


Wenn Christan Hentschel oder die „M & R“ dies hier zufällig lesen sollten – ich bin trotzdem gern bereit, diese/meine Idee mit den richtigen Partnern tatsächlich umzusetzen. Dies ist jetzt aber KEIN Scherz mehr!

nach oben springen

#8

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 01.04.2010 20:48
von Netti
avatar

Lieber HH!

Also diesen Aprilscherz habe ich Dir auch abgekauft!

Aber überhaupt erstmal auf solch eine Idee zu kommen,das ganze als Aprilscherz zu veröffentlichen.

Mal was anderes ,als immer die gleichen Scherze!

Trotzdem wäre es schön,das ganze doch in die Realität umzusetzen.

Ein frohes Osterfest,

wünscht Netti!

nach oben springen

#9

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 01.04.2010 21:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ein wirklich gelungener Aprilscherz, lieber Hartmut !
Aber eigentlich weiss ich ja, daß Du Dich sicher nicht mit einem Bildband zufrieden geben wirst. Ich glaube da an wirklich viel Leben in Schriftform zwischen den Bildern in Form Deines Erlebten als Veranstalter und auch als begeisteter Anhänger der einen oder anderen Livemusik.

nach oben springen

#10

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 01.04.2010 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ha Ha Ha (Hallo HH),
Das war ja mal ein ganz gemeiner Aprilscherz. Da freut man sich schon auf so eine Veröffentlichung und dann ...
Aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Idee ist wirklich super, also bitte realisieren, Hartmut.
Wie du an den Reaktionen gemerkt hast, würdest du dabei einige Helfer finden.

nach oben springen

#11

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 02.04.2010 00:12
von Wodka (gelöscht)
avatar

Wenn man die Kosten eines Bildbandes bedenkt, das dann gegen das Interesse bei der deutschen Bevölkerung, ja selbst international, abwägt, sich Gedanken über die M&R machte und dann noch ein wenig denken kann, nun dann blieb schon beim Lesen des Orginalbeitrages ein Grinsen im Gesicht stehen. Ach ja, leider bleibt das Grinsen auch beim "Nachschlag" erhalten, wobei, ich habe auch gut 80 Euros für ein paar Bilder von Reini ausgegeben ...

Träumen ist gut, aber zuerst muss man da wohl vom Lottogewinn träumen! Kein Aprilscherz ist aber, ich habe heute das Bietkarusell für die Muggeaktion angestoßen und dort für das "Mischpult" der Prinzen! -prust- Voriges Jahr habe ich ja den Preis für ein solches von Karat fast auf den Euro vorausgesagt, diesmal gebe ich der Mugge für das Teil bis zu 100 Euro, wegen dem Autogramm vom Krumbiegel auf dem Teil .... -grins- So ein Teil kann ja nicht dafür, wer es benutzte und beschmierte ... Soviel zu Autogrammen!

Innerlich fast zerrissen vom Lachen

Hans

nach oben springen

#12

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 02.04.2010 10:09
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Na prima! Ich hab den Aprilscherz verpasst. Ob ich ihn geglaubt hätte? Ich vermute mal, ja. Es hört sich alles glaubhaft an. Trotzdem bin ich bei Veröffentlichungen an dem Tag immer skeptisch.
Hartmut, da hast Du was in die Welt gesetzt, wovon noch eine Weile geträumt wird.
Und das Lächeln im Gesicht wird auch noch enhalten.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#13

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 02.04.2010 12:29
von Mary (gelöscht)
avatar

Na Du erscht HH..., gelungerner Aprilscherz, JA...
Allerdings kann ich nicht wirklich "entspannt" drüber lachen, denn Du hast mich mit Deinem Scherz wieder einmal daran erinnert,
wie unglaublich dumm ich meine Sammlung verschleudert habe...
Ich lache also mit einem weinenden Auge...

nach oben springen

#14

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 04.04.2010 20:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

tja und meine sammlung wird dann wohl weiter in der kiste ruhen ;o)

nach oben springen

#15

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 05.04.2010 08:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wäre schade, bestimmt haben viele solche Sammlungen. Ich kenn da auch einen, der schon einige Bücher veröffentlicht hat (u.a. P.-Biographie). Vielleicht müßten wir alle uns mal zusammenschmeißen und das Projekt in Zusammenarbeit mit Chr.Hentschel doch noch realisieren. Müßte ihm nur einer die Idee unterbreiten. Kennt ihn jemand persönlich ? Vielleicht Hartmut ?

nach oben springen

#16

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 05.04.2010 22:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich wäre ja echt sofort dafür zu begeistern ;o)

nach oben springen

#17

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 01.04.2012 09:03
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Aus aktuellen Anlaß noch einmal aus der Versenkung geholt - lang ist's her!

nach oben springen

#18

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 01.04.2012 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin immer noch dafür, es keinen Aprilscherz bleiben zu lassen. Das ganze sollte realisiert werden. Bestimmt gibt´s doch viele, die selbst Autogrammkarten haben.
Problem ist warscheinlich wieder die rechtliche Lage. Und dann natürlich das finanzielle. Klar sind wir "Ostmusikfans" nur eine relativ kleine Gruppe, aber andere Bücher über Ostrock haben sich auch gut verkauft, selbst wenn sie nur von einer Band, einem Interpreten handeln. Bei so einem Projekt wären aber alle an DDR-Musik interessierte die Zielgruppe.
Einen möglichen Verlag wüßte ich da schon, oder Hartmut ?

Angefügte Bilder:
P1180706 [1024x768].JPG
P1180707 [1024x768].JPG
P1180708 [1024x768].JPG
P1180709 [1024x768].JPG
P1180710 [1024x768].JPG
P1180711 [1024x768].JPG
nach oben springen

#19

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 02.04.2012 15:44
von Fränki | 4.799 Beiträge | 9560 Punkte

Ingo gib zu das sind nicht alles Autogrammkarten.
Aber so ein Bildband mit den Puhdys- Autogrammkarten wär schon mal nicht schlecht.
Ich hab ja auch so eine kleine Sammlung von diesen PUHDYS Autogrammkarten


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#20

RE: BILDBAND mit AUTOGRAMMKARTEN - April! April

in Ostrock allgemein 02.04.2012 19:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fränkie, ich geb´s zu, die Bilder auf dem letzten Foto sind aus TV-Zeitschriften, vor allem "FF dabei".
und dann, immer her mit deinen Autogrammkarten. Ich bin doch neugierig. Andere bestimmt auch.
Marcel hat ja schon ´ne ganze Menge zusammen gestellt. siehe hier: http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/autogrammkarten.html

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 19:49 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0