#1

Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 10:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich weiß nicht ob euer Anti Virenscanner (Avira AntiVir) auch auf der offiziellen Puhdys Hompage eine bis zwei Virenmeldungen bringt?! Zwar kann ich auswählen ob der Zugriff verweigert werden soll oder auch gelöscht werden soll vom Virus, aber mich würde mal interessieren ob da irgendwelche Hacker evtl. am Werke waren/sind?! Scheinbar haben die Leute wo die Puhdys HP verwalten das noch nicht bemerkt oder kämpfen eben dagegen an...

Auf jeden Fall ist dieses Problem erst seit ein paar Tagen bei mir. Sonst habe ich auch niergends damit Probleme, vielleicht mal bei anderen mir bisher unbekannten Seiten über Google, aber das ist ja leider ab und an mal so.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 10:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

hängt das mit dem Update der Avira auf 10 zusammen?
In der 9-er Version war davon nie etwas zu sehen.
Mal sehen, vielleicht schafft eines der nächsten avira Updates wieder Abhilfe und es liegt nur an diesem Scanner. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist wesentlich größer, als ob gerade auf der Bandpage was entscheidendes passiert wäre (z.B. DVD-Ankündigung)

nach oben springen

#3

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 15:05
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Das Problem ist bei mir seit den 05.04 komme überhaupt nicht mehr rein auf die Seite.
Mein Virenscanner Kaspersky Internet Security 2010 meldet Meldung Zugriff verweigert wegen Bedrohung Virus "JS.Agent.fdl".
Habe am 05.04 an multiart ein E-Mail geschickt. Antwort kam heute.
Wortlaut:
Kann sich momentan keiner erklären – wir lassen daran arbeiten...
Danke für den Hinweis.

Herzliche Grüße

Ina Nowakowski
Projektmanagement

nach oben springen

#4

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 16:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

gut, damit kann man erst mal ausschließen, daß es sich nur um ein Problem beim Avira-Scanner handeln könnte. Und somit gleich die Antwort von Ina, super !
Es kann ja auch serverseitig liegen, da liegen nur die Seiten - u.a. die der PUHDYS drauf, und da kann der Webmaster von puhdys.com auch wenig ausrichten.

nach oben springen

#5

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 18:32
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich seh gerad, ich kann die Seite von der PUHDYS HP auch nicht öffnen, meine Antivieren Programm " G Dara AntiVirus" verweigert den zugriff mit der Meldung
Virus: Trojan.Script.396413 (Engine A), HTML:IFrame-MR [Trj] (Engine B) Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden. Adresse: puhdys.com

na mal schaun wann es wieder geht

LG Tina

nach oben springen

#6

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hui...und ich dachte ich hätte als einziger dieses problem??!!

komisch ist, das bei meinem windoofs rechner mit antivir auch diese warnmeldungen kommen, immer wenn ich die seite auf der puhdys.com wechseln möchte. bei meinem
apfel rechner kommt gar keine meldung!!! sehr komisch. ich denke es ist ein fehler auf dem server der hp, denn nur so ist es überhaupt möglich ein sogenanntes script in
umlauf zu bringen. da es nicht nur antivir meldet sondern sämtliche andere viren software auch, ist dies mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein scriptfehler ;o)

nach oben springen

#7

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 06.04.2010 23:08
von kkMEI (gelöscht)
avatar

Also ich hab da gerade mal drauf geklickt - habe keinerlei Virenmeldungen erhalten - vielleicht liegt es auch am jeweiligen Betriebssystem und/oder Browser- ich habe Windoes XP/SP3 - Firefox 3.6 und eine Virenscanner von GData.
Auch mit IE7 gibt es kein Problem.

nach oben springen

#8

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.04.2010 07:49
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Auch bei mir funktioniert es einwandfrei.Ich denke mal nicht, dass es an Service Pack 3 oder Avira 10 liegt, denn das habe ich auch drauf.Und Firefox meldet auch nichts.

LG

nach oben springen

#9

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.04.2010 10:46
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Vielleicht haben sie das Problem ja auch inzwischen erkannt und behoben. Denn gestern hatte ich auch mit Avira die Virenmeldung und heute nicht mehr.

nach oben springen

#10

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.04.2010 18:50
von wir 2 (gelöscht)
avatar

ich komm auch wieder auf die Seite, fehler scheint behoben zusein.

nach oben springen

#11

RE: Virenmeldung auf der Puhdys HP!

in Off Topic-Links, außer Ostrock 07.04.2010 19:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

jepp, scheint wieder ok zu sein. Auch bei mir keine Störungsmeldungen mehr.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0