Malcom McLaren tot -

in Off-Topic 09.04.2010 09:31
von HH aus EE (gelöscht)

"Mr. Punk" has gone

Der Designer, Manager und begeisterte Provokateur MALCOM McLAREN lebt nicht mehr. Am vergangenen Donnerstag erlag er 64jährig einem Krebsleiden.

McLaren, der vor allem als Entdecker der SEX PISTOLS und deren Manager Bekanntheit erlangte, war einer, der ständig die Provokation mit dem Althergebrachten suchte, damit die Mode- und Musikwelt revolutionierte und letztendlich den PUNK salonfähig machte. Eine ganze Musikströmung, und alles, was danach kam, wäre ohne ihn in anderen Bahnen verlaufen. Bands wie die NEW YORK DOLLS, SEX PISTOLS und ADAM & THE ANTS sind untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Mit ihm verliert der Rock’n’Roll, das Moderne und diejenigen, die stets versuchten, sich dem Gleichmaß zu widersetzen, eine ihrer letzten Symbolfiguren.

Für mich persönlich war’s die konsequente und radikale Fortsetzung von „My Generation“ der WHO.

Der Sensenmann ist unwiderruflich in meiner Generation angekommen und wenn ich könnte, würde ich ihm dafür eins in die Fresse hauen oder meine Sense in sein Hinterteil jagen!

„Do Anything You Wonna Do!“ (Eddie & The HotRods, 1977)

nach oben springen

RE: Malcom McLaren tot -

in Off-Topic 09.04.2010 10:29
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
105%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9724 Themen und 100061 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0