#1

RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 10.04.2010 12:02
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich wollte ja dieses Wochenende ein ehrbares und ruhiges Leben auf der Couch führen. Doch da habe ich die Rechnung ohne Lissi gemacht.
Unbekannt verzogen und RENFT spielten gestern im sehr gut besuchten "Neuhelgoland" zu Berlin und wir waren dabei.
Jetzt gibt es erstmal optische Eindrücke.

LG Kundi

Angefügte Bilder:
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 001.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 002.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 003.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 004.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 005.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 006.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 008.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 012.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 016.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 018.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 020.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 028.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 032.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 035.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 037.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 040.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 041.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 042.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 046.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 050.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 051.jpg
zuletzt bearbeitet 10.04.2010 12:28 | nach oben springen

#2

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 10.04.2010 12:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hoffe doch, ihr hattet ein hundefreies RENFT-Konzert. Haben die keine Tierheime dort ?

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 12:19 | nach oben springen

#3

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 10.04.2010 12:31
von Kundi (gelöscht)
avatar

Aber, Bernd. sind der beste Freund des Menschen. Wahrscheinlich konnten sie lesen. Jedenfalls habe ich keinen Hund dort gesehen.

Fotos RENFT

Angefügte Bilder:
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 073.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 080.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 088.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 093.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 099.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 103.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 109.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 113.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 124.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 129.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 130.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 138.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 139.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 141.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 143.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 145.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 150.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 152.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 161.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 165.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 170.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 175.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 180.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 192.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 193.jpg
zuletzt bearbeitet 10.04.2010 12:52 | nach oben springen

#4

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 10.04.2010 16:08
von axel (gelöscht)
avatar

das ist richtig gemein, unsereins musste bis 20 uhr arbeiten, heul.
aber für kurzentschlossene, wir können uns heute noch treffen, in altdöbern. kurz unterhalb des spreewalder dreiecks.
der erste, der mich zum bier einlädt, darf mir eines ausgeben.
ach ja, und wieder spielt "RENFT"

nach oben springen

#5

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 10.04.2010 16:41
von Kundi (gelöscht)
avatar

neee, lieber Axel ...heute wird das nix mit Altdöbern bei mir, wünsche Dir aber viel Spaß

Es gibt Bands, die sind einem schon lange ein Begriff, man beobachtet sie aus der Ferne und man wartet auf die Gelegenheit, sich selbst mal live von den Fähigkeiten der betreffenden Band zu überzeugen. Mir ging es schon seit Ewigkeiten so mit UNBEKANNT VERZOGEN. Irgendwann hatte ich dieses Ensemble in den Weiten des Internets entdeckt, und ich fand ihre Musik wohltuend anders. Die starken, einfühlsamen und die Seele berührenden Texte und die Musik haben mich von Anfang an fasziniert. Ich weiß noch heute wie baff ich war, als ich erstmals „Flo’s Geburtstag“ auf ihrer MySpace–Seite hörte. Ich wunderte mich damals nur, dass kaum jemand UNBEKANNT VERZOGEN kannte. Dann erlebte ich die Band im letzten Jahr mit einem Kurzauftritt, der natürlich Lust auf mehr machte. Gestern hatte UNBEKANNT VERZOGEN zeitweilig eine bekannte Adresse im „Neuhelgoland“ Berlin als Vorband von RENFT. Man brauchte also keine Suche starten und keine öffentliche Zustellung veranlassen, um die Band zu erreichen. Eigentlich die beste Gelegenheit für uns. Aber ich wollte ja kürzer treten ;-) Deshalb war diesmal Lissi die treibende Kraft, und sie reservierte im Vorfeld gleich die Eintrittskarten, damit auch wirklich nix schief gehen konnte. Ich mag ja das Neuhelgoland nicht so als Veranstaltungsort für Konzerte. Die zwanghafte Tischordnung ist halt nicht jedermanns Geschmack. Eigentlich war es uns dann gestern doch egal, denn wir machten uns den Abend dann schon passend. Im Neuhelgoland fanden sich jede Menge Leute ein und es waren viele dabei, die extra wegen UNBEKANNT VERZOGEN gekommen waren. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es endlich los.

UNBEKANNT VERZOGEN enterte die Bühne, und mit „Vergrabene Träume“ begann die rund einstündige Reise durch den musikalischen UNBEKANNT VERZOGEN-Kosmos. Um Sängerin Patricia „Patti“ Heidrich haben sich in der Band einige exzellente Musiker versammelt. Das merkt man der Band und ihrer Frontfrau auch ganz deutlich an. Musikalisch klingt das alles ziemlich ausgereift und Patti agiert auch sicher mit ihrer so herrlich verletzlich klingenen Stimme. Die "UNBEKANNT VERZOGENen" setzen voll auf ihre Musik, denn irgendwelche Showelemente braucht so eine ausdrucksstarke Musik auch nicht. Gitarrist Axel Stammberger, der sonst auch bei Andrea Timm in die Saiten greift, entlockt seinen Gitarren Klänge die so gut klingen, als kämen sie von einem anderen Stern. Dabei spielt er absolut banddienlich. Eine riesige Erscheinung ist der Bassist der Band: Es ist kein geringerer als Marcus Schloussen, der Basskran von RENFT. Ungewohnt zarte und behutsame Basstöne sind hier von seiner Seite zu hören, und der Basskran spielt auch schon mal im Sitzen. Neue Lieder wie die „Nachtvögelin“ wechseln sich mit den älteren Songs der Gruppe ab. Die „Nachtvögelin“ ist übrigens unter tatkräftiger Mitwirkung von Christian Haase enstanden. Er zeichnete für die Komposition verantwortluch und den Text lieferte Andreas Hähle. „Flo’s Geburtstag“ kommt so berührend von der Bühne runter, dass es mir fast die Tränen in die Augen treibt. Keyboarder Jonny Jahn und Schlagzeuger Gerry glänzten auch mit Solo-Gesangseinlagen. Täusche ich mich, oder handelt es sich bei Jonny eigentlich um Holger Jahn, der in den 80er Jahren bei der Gruppe Passion und bei Cäsars Rockband spielte? Ich meine, Patti hat bei der Bandvorstellung zu ihm auch was von Cäsars Rockband erzählt.

Apropos Cäsar, den Titel „Konjunktiv“ koppelten die UNBEKANNT VERZOGENen kurzerhand mit Motiven vom „Apfeltraum“, womit sich der Kreis von UNBEKANNT VERZOGEN zu Cäsar bis hin zu RENFT eigentlich wieder schloss.
Mit „Piratenträume“ war der Ausflug in die UNBEKANNT VERZOGEN–Gefilde leider schon wieder vorbei. Nach diesem Auftritt steht fest, dass diese Band für mich und sicher auch viele andere Musikfreunde zu den positivsten Überraschungen der letzten fünf Jahre gehört. Man wird noch viel von der Kapelle hören, und sinnigerweise arbeiten sie derzeit auch an ihrem ersten Album. Wir dürfen alle gespannt darauf sein.

Gespannt war ich dann auch auf den Verlauf des Auftritts von RENFT. Da ich unlängst ja über die Mugge der Kapelle in Medingen schrieb, werde ich mich aber etwas kürzer fassen. Mein Gefühl sagte mir, dass eigentlich weder Lissi und ich, noch die Rocklegende hier richtig hinpassten. Die legendären Dorfgasthöfe mit ihren Sälen in Altdöbern, Prösen oder Medingen sind meiner bescheidenen Meinung nach doch eher angemessenere Objekte, um bei einer Mugge mal richtig auszuflippen. Das Neuhelgoland ist pieckfein, eigentlich ein Ausflugslokal, und die Preise sind auch etwas jenseits von Gut und Böse. Da ist nix mit rauchgeschwängerter Luft und Billigbier. Im Publikum sah ich auch viele Leute, die man sonst eher nicht bei RENFT erwartet. Aber das Neuhelgoland ist für sein breites und sehr gutes Kulturprogramm bekannt, deshalb vermute ich, dass es zum Teil Stammgäste des Hauses waren. RENFT sind natürlich Profis genug, um auch hier ihr Programm durchzuziehen.

Anfangs wirkte das alles seltsam, auf der Bühne rockte eine gnadenlos gute Liveband und im Saal klebten die Leute an ihren Stühlen. Monster und seine Mannen schlugen sich wacker und nach ein paar Titeln kam dann doch so etwas wie Stimmung auf. Es trauten sich auch mehr Leute vor die Bühne, was dem Ganzen wirklich gut tat. Der Basskran fuhr ja schon seine zweite Schicht an diesem Abend, aber er erschien mir heute wesentlich beweglicher als sonst. Lissi gebrauchte auf der Heimfahrt sogar das Wort, dass Marcus sich heute sogar verdient hätte. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber ihr versteht sicher, was ich ausdrücken möchte. Im Vergleich zum Konzert am Ostersonntag in Medingen gab es erwartungsgemäß kaum Veränderungen im Programm von RENFT. Zum Ende brannten sogar ein paar Wunderkerzen im Publikum. Die Herren Kriese, Piatkowski, Schloussen und Schoppe ließen sich nicht lumpen und legten auch noch ein paar Titel nach.

Wäre ich Lehrer würde ich den Bands heute die Schulnote 2+ (bei UNBEKANNT VERZOGEN auf Grund des Newcomerfaktors mit Tendenz zur Note 1) und dem Publikum die Note 3- geben. Ich bin aber kein Lehrer, deshalb sage ich, der Abend war insgesamt okay ;-)


Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 259.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 261.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 262.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 264.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 265.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 272.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 277.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 278.jpg
zuletzt bearbeitet 11.04.2010 19:09 | nach oben springen

#6

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 11.04.2010 10:55
von Lissi (gelöscht)
avatar

War ein schöner Abend ... Tisch und Stühle haben wir nicht genutzt außer zum Getränke abstellen.Denn der beste Platz ist immer vor der Bühne...
ein paar Bilder auch von mir

LG Lissi

Angefügte Bilder:
Renft in Berlin 035.jpg
Renft in Berlin 036.jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (4).jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (10).jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (14).jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (17).jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (13).jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (2).jpg
Unbekannt Verzogen Berlin am 09.04 (11).jpg
Renft in Berlin 039.jpg
Renft in Berlin 042.jpg
Renft in Berlin 048.jpg
Renft in Berlin 063.jpg
Renft in Berlin 064.jpg
Renft in Berlin 066.jpg
Renft in Berlin 070.jpg
Renft in Berlin 056.jpg
Renft in Berlin 083.jpg
Renft in Berlin 081.jpg
Renft in Berlin 117.jpg
Renft in Berlin 109.jpg
zuletzt bearbeitet 11.04.2010 11:19 | nach oben springen

#7

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 11.04.2010 13:53
von axel (gelöscht)
avatar

jaja, das helgoland. ich mag es wegen der steife des publikums überhaupt nicht. aber wer bin ich schon , und der nabel der welt sowieso nicht.
holger john, ein klasse mensch, ja der einstige wegbegleiter von cäsar, aber auch früherer techniker von renft und später dann mixer bei den puhdys.
er stand am pult, als die 3000. produziert wurde, aber mit keiner silbe auf dem video erwähnt.
ich hatte mir das konzert trotz der location fest vorgenommen, aber erstens kommt es anders und zweitens musste ich feststellen, dass man auch manchmal etwas länger arbeiten muss, als man es unbedingt will.
ok, hab mit schloussen gesprochen, es wird nicht die letzte mugge sein und vielleicht sieht man sie ja nun doch mal öfter, wenn sie nicht unbekannt wegziehn.

nach oben springen

#8

RE: RENFT & Unbekannt verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin

in RENFT 11.04.2010 16:09
von Kundi (gelöscht)
avatar

noch ein kleiner Fotonachschlag

LG Kundi

Angefügte Bilder:
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 198.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 203.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 224.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 231.jpg
RENFT & Unbekannt Verzogen 09.04.10 Neuhelgoland Berlin 258.jpg
zuletzt bearbeitet 11.04.2010 17:06 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1