#1

Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 01:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun sind wir von einem wunderschönen Akustik-Konzert zurück. Sie traten in einem Zirkuszelt in Gornsdorf (nahe Stollberg) auf. 5 spielfreudige, super gelaunte PUHDYS und natürlich begleiteten auch wieder Conrad Oleak sowie die Söhne Andy und Nick die wunderschöne Akustisch-Tour.
Im mittleren Bereich des Zeltes waren die Sitzplätze vorbehalten und somit bestuhlt, inks und rechts aussen sowie vor dem Mischpult waren die Stehplätze vorgesehen. Insgesamt sehr gut gelöst.
PUHDYS übten sehr lange und fleißig, bis nahe an die Einlaßzeit (19.00) so kamen wir vor dem Einlaß schon in den Genuß eines Konzertes.
Höhepunkt ? Na klar, Klaus "TV-Show" bei der Bandvorstellung war nun für uns beide neu. Wussten es nur durch die Konzertberichte der anderen UserInnen hier im Forum. Aber natürlich auch die anderen Hits wie "Perlenfischer" , "Erinnerung", "Leben ist kurz" , "Regen" sind immer wieder wunderschön in der Akustikfassung !
Gut, genug der Worte. Es lohnt sich wirklich für jeden, da mal vorbei zu schaun, genügend Termine sind ja - sogar bis in 2011 hinein - bereits online.
Erst mal paar Bilder:



Trackliste im Anhang: "Ewig leben" und "An den Ufern der Nacht" wurden nicht gespielt.

Stimmung war insgesamt sehr gut. Für uns am Rand Stehenden kam es natürlich sehr entgegen, daß das Sitzpublikum auf ihren Stühlen blieb und wir somit "freie Sicht" zur Bühne hatten. Sie bemerkten erst zur Pause und am Ende ab dem vorletzten "Eisbären"-Lied, daß man davon auch aufstehen kann. Die Spielfreude und Spaß unter den Künstlern waren überzeugend, das war mal wieder eine sehr schöne Livemugge!
Ordnungskräfte am Einlaß und im Zelt waren unauffällig und stets freundlich. Kinderfreundliche Eintrittspreise und auch die Preise für Essen und Trinken waren sehr angemessen. Gornsdorf kann jederzeit gern früher, als in 100 Jahren wieder Gastgeber für eine Puhdys-Akustisch Mugge sein. Es war schön mit Euch !

Angefügte Bilder:
puhdys042010.jpg
zuletzt bearbeitet 17.04.2010 01:53 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 01:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die große Diashow mit über 200 unserer Bilder ab sofort online unter:

http://picasaweb.google.de/puhdysforum/Gornsdorf#

Viel Spaß !

nach oben springen

#3

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 06:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

sehr schöne eindrücke von euch beiden ;o)

nach oben springen

#4

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 08:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd, für die tollen Fotos. Einige "Besucher" hab ich auch erkannt. Nach deinen Konzerteindrücken krieg ich richtig Lust, endlich mal wieder dabei zu sein. Wird aber erst in Storkow.
Aber noch 2 Fragen an dich: War dieser Trabi von einem Fan oder ein "Marketingartikel" von den Puhdys ? und 2. War das Zirkuszelt mit richtigem Zirkus oder extra für das Konzert aufgebaut worden ?

nach oben springen

#5

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 10:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, die üblichen Verdächtigen waren dabei. Schön - für uns sowieso - weil dieses Jahr überhaupt zum ersten Mal. Endlich Petra, Ute, Torsten, Ulli, Kerstin und viele anderen wieder gesehen. Hat viel Spaß gemacht.

Der Trabi ist von Fans gestaltet worden, Petra kann vielleicht noch paar Worte dazu schreiben, sie hat mit den Besitzern gesprochen. Wäre ein heisser Kandidat für Storkow übrigens ! Sie nehmen auch dort teil.

An dieser Stelle gleich nochmal unser Aufruf, wer am 7.-9.5. in Storkow zum Fantreffen dabei ist, sollte unbedingt mit seinem Fanmobil kandidieren. Ulli und Hubert Bayer werden in der Jury die besten Fahrzeuge mit PUHDYS - oder Ostrock-Look zu Siegern küren. Und interessante Preise soll es auch geben. Kontakt dafür nehmt Ihr bitte unter dem Linkbutton "Offizielles Fantreffen" mit Lothar Stutz und Frau Bergmann oben auf. (Für Bewerber mit Fanmobil auf 2 oder 4 Rädern und auch für Bewerber für die Trödelstrecke )


Ob in diesem Zelt auch Zirkusveranstaltungen stattfinden, oder für derartige Zwecke bereits ausgemustert wurde, kann ich jetzt nicht sagen. Lt. Programm ist es für musikalische Events gebucht. ( http://www.bowlingfabrik-gornsdorf.de )

zuletzt bearbeitet 17.04.2010 10:34 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 10:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

So ein Zirkus

Die Puhdys im Zirkus? Wann hatte man das je gesehen. Aber diese Nacht der Prominenten war wirklich ein Highlight, musikalisch wie organisatorisch.
Viele User unseres Forums hatten das versteckte Erzgebirgsdörfchen Gornsdorf gefunden und hatten zusammen Spaß.
Ich bin meinem Kampf um den Titel "Dümmster Puhdysfan Deutschlands" wieder ein Stückchen näher gekommen.
Und das kam so. Donnerstag nach Arbeit sofort nach Borna zu Thomas Natschinski, war eine feine Konzertlesung, hatte aber zur Folge, spät nach hause zu kommen. Früh muss ich ja wieder zeitig los. Die Tasche mit allen wichtigen Sachen und der Eintrittskarte hatte ich als ordentlicher Bürger noch abends gepackt.
Freitag nach Dienst musste ich ja gleich wieder los. Es war nur noch schnell das Navi zu programmieren- die Adresse von Gornsdorf stand auf der Karte. Die Karte blieb dann liegen... Na gut, es gab noch welche. Bekanntlich sammle ich nichts - oder vielleicht nun doch? Ungebrauchte Puhdyskarten habe ich nämlich nun schon einige. (@Ingo- ich hab was für dich)
Das Projekt Zirkuszelt fand ich sehr gelungen. Hier im Forum war ein Plan der Bestuhlung veröffentlicht, der sich als Fiktion erwies. Als wir vor Ort die Location sahen, schlief uns erst mal das Gesicht ein. Die freundliche Security ließ uns einen Blick in das Zelt werfen und ich dachte, da haben wir die A- Karte gezogen. Die Stehplätze am Rand erwiesen sich aber dann doch als Gückstreffer. Gemütlich auf die Bande gestützt konnte man von der Seite gut das Geschehen verfolgen, da sie Zuschauer ja hochdiszipliniert waren und auf den Plätzen sitzen blieben.
War ein tolles Konzert, unglaubliche Stimmung von der ersten Minute an. Die Erzgebirgler wissen bekanntlich, wie man die Puhdys feiert.
Sehr gut drauf, die alten Herren und der Veranstalter hatte bestimmt Sprechfutter ausgegeben, Maschine demonstrierte eindrucksvoll seine Entertainerqualitäten.
Fand es auch witzig, mal Klaus mit TV Show zu sehen. Überhaupt auch von der Tonqualität her beeindruckend. Hat wieder mal richtig Spaß gemacht.
Neuerdings gibt es bei den Puhdys eine Pause. Das hat Für und Wider. Für schwache Blasen der älteren Konzertbesucher ist es ganz gut und für den Umsatz sicher auch. Die Versorgung war super gelöst - preiswert und schnell kam man an Essen und Getränke. So müsste es immer sein.
Ganz nahtlos gelang es dann nach der Pause nicht, an die Stimmung von vorher anzuknüpfen, sie brauchten zwei, drei Lieder, aber dann feierte wieder das ganze Zirkuszelt. Zwei Leserinnen des Puhdysforums machten vorbildlich in erster Reihe Stimmung, aber erst ganz zum Schluss, tauten sich die Leute, aufzustehen.
Minutenlanger Beifall und Zugabe Rufe erklangen auch noch nach dem Ende des Konzerts.
Das Einzige was mir nicht so gefallen hat, war die zu laute Discobeschallung - fand ich echt nervig.
In Gornsdorf war ein ganz tolles Fanmobil ausgestellt - ein Puhdys Tabi. Mir gelang es, mit den Machern einige Sätze zu wechseln. Das Meisterwerk wurde von einer jungen Dame gestaltet - sie hat 101 Stunde gebraucht, auf dem Fahrzeug ganz viele Puhdystitel zu verewigen. Ich hab sie agitiert, sich in Storkow zum Fanmobile Wettbewerb anzumelden. Das Auto ist echt sehenswert.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 11:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

und nun ein kleiner Ausschnitt aus der Bandvorstellung:

TV-Show mit Klaus



Viel Spaß !

Achja, die Diskobeschallung.... Wer hat denn diesen Musikgeschmack ausgegraben? Eine penetrante permanente Wiederholungsbeschallung mit viell. 3-4 Titel a la AC/DC im Bob-Dylan-Stil. Schrecklich, sag ich nur... Vielleicht sollte es auch den Getränkeumsatz ankurbeln, denn nüchtern konnte man das sicher nicht auf Dauer ertragen. Nur schade für die Nichttrinker...

zuletzt bearbeitet 17.04.2010 12:12 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 12:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier das Auto aus der Nähe

Angefügte Bilder:
P1160167 f.jpg
P1160170 f.jpg
P1160171 f.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 12:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da schein ich ja was verpaßt zu haben, aber bald ist ja Mai. Danke Euch beiden für Antworten und Eindrücke. Petra, ich bin zwar neugierig, was du für mich hast, aber hat Zeit bis Storkow, brauchst du mir nicht schicken. Aber dein Problem mit der Eintrittskarte kenn ich ja auch schon aus Kamenz´09. :-). Mein "Fanmobil"-Aufkleber hat leider den Winter nicht überlebt, muß ich mir neu machen lassen, wird aber bestimmt nichts mehr bis Storkow. Wenn ich den Trabi sehe, steht der Sieger doch fast schon fest, oder ? Nee, es gibt ja noch andere bemerkenswerte Mobile. Ich hab doch irgendwo mal so ein Motorrad gesehen, auch nicht schlecht und sicher kommen ja Fans aus ganz Deutschland, die ihre Puhdy-Mobile bisher nicht gezeigt haben, also fleißig weiter bewerben !

nach oben springen

#10

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 17.04.2010 12:22
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Tolle Eindrücke in Wort und Bild.Auch das Fanmobil find ich super.
L.G.Frank

nach oben springen

#11

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 18.04.2010 13:44
von ove | 582 Beiträge | 1128 Punkte

Hallo Puhdys Fans,

ich kann mich den Berichten (Zeitungs-Redakteure könnens nicht besser) nur anschließen. Die Anordnung der Sitzplätze hab ich mir wie im richtigen Zirkuszelt vorgestellt - so gings aber auch. Die Stimmung war hervorragend. Da ich mich im Vorfeld des Konzis nicht so intensiv über Ablauf und Titelauswahl informierte, war ich sehr überrascht, als Klaus "seine" TV-Show sang. Es war ein riesiger Wunsch von mir, das zu erleben. Hätte auch in die O2-World gepasst, doch da war ich nicht dabei. Vielen Dank für den Video-Mitschnitt!

Einige Bilder von der anderen Seite:

Liebe Grüße

ove

Angefügte Bilder:
PICT0004.JPG
PICT0054.JPG
PICT0058.JPG
PICT0062.JPG
PICT0068.JPG
PICT0070.JPG
PICT0071.JPG
PICT0074.JPG
PICT0083.JPG
PICT0087.JPG
PICT0090.JPG
PICT0013.JPG
PICT0020.JPG
PICT0032.JPG
PICT0034.JPG
PICT0038.JPG
PICT0039.JPG
PICT0045.JPG
PICT0048.JPG
nach oben springen

#12

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 18.04.2010 15:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Prima, wie wir uns ergänzen !
Wir hatten leider Andy und Conrad sehr selten zu sehen bekommen und daher von ihnen wenig Bilder machen können (Andy war ja nur beim Abschied für uns zu sehen).
Aber die Mugge selbst war schon ein Klasse Erlebnis!

Kleiner Bericht von uns auch Hier klicken auf deutsche-mugge.de

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 16:15 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 18.04.2010 18:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Ove - schöne Bilder, konnte dich bei deinem Tun von Gegenüber beobachten
Hab auch noch einige Schnappschüsse.

Angefügte Bilder:
P1160173 f.jpg
P1160181 f.jpg
P1160206 f.jpg
P1160226 f.jpg
P1160282 f.jpg
P1160308 f.jpg
P1160315 f.jpg
P1160328 f.jpg
P1160347 f.jpg
P1160338 f.jpg
P1160371 f.jpg
P1160382 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 18:26 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 19.04.2010 21:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und etwas Bewegtes hab ich auch noch zu bieten. Ähnlich wie Bernd, konnte ich es mir nicht verkneifen, bei TV Show mal auf den Auslöser zu drücken und dann hab ich noch Peters Saxophon Solo und eine interessante Variante von der "Frage der Ansicht".
Klickt einfach meine Youtube Seite unter dem Motto "Mopsfideler Ostrock" an.
http://www.youtube.com/pmausm


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 20.04.2010 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klaus mal wieder mit "TV-Show". Wann hab ich das denn mal gesehen ? Muß 25 Jahre her sein. Danke Petra.

nach oben springen

#16

RE: Puhdys akustisch Gornsdorf 16.4.2010

in Konzertberichte PUHDYS 23.07.2010 12:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die Ute von der Kultur in unserem Landkreis hat jetzt auch noch einen Schnappschuss gefunden - wie immer, die üblichen Verdächtigen beim Essen!

Sie hat gerade mitgeteilt, dass sie heute Abend auch bei Silly dabei ist.

Angefügte Bilder:
Unbenannt-Scannen-04 ff.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.07.2010 12:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olympus720
Forum Statistiken
Das Forum hat 8731 Themen und 93707 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0