#1

Hans die Geige in SGH, aber kein Konzert

in Off-Topic 24.04.2010 17:32
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Am 24. April feierte die "Geotheschule" in Sangerhausen 125 Jahre ihres Bestehens. Hans die Geige war Schüler dieser Schule und gestaltete das Programm mit.
Er war einer der Sponsoren, denn er stellte seine Anlage für die gesamte Festveranstaltung zur Verfügung und spielte selbst unentgeldlich.
Die Schulkinder traten mit ihrem Programm zuerst auf und sorgten für Schwung und gute Laune. Nach der Festrede mit Würdigungen und einer Fotoschau, bei der auch Hans im Schulalltag zu sehen war, trat er dann selbst auf. Zuerst spielte er "Yesterday" am Klavier, dann folgten "Phantom der Opera" und das "Kinderlied" als Geigenspiel. Als Abschluss sang er "Als ich fortging" mit Geigenbegleitung.
Später erfüllte er viele Autogrammwünsche und frischte so manche Erinnerung an die Schulzeit auf.
Frank und ich begleiteten Hans und Dani und waren sozusagen die Verstärkung im Team.
Wir hatten gemeinsam 2 sehr schöne Tage, denn selbst das Wetter war freundlich zu uns.
Ein paar Fotos gibt es auch. Zuerst vom Soundcheck und zuletzt von der Dame seines Herzens. Der Bericht in der "Mitteldeutschen Zeitung" (MZ) ist noch nicht da. Er wird aber sicher erscheinen, denn der Oberbürgermeister war anwesend und selbst als Junglehrer an dieser Schule tätig.

Angefügte Bilder:
06 vorher Hans+Geige.jpg
07 vorher Hans_mit_Geige.jpg
10.1 Programm 00 Hans_am_Klavier.jpg
12 Programm 02.jpg
18 Programm 08.jpg
23 Programm 13.jpg
31.1 Programm 21 Hans+Sonny.jpg
34.1 im_Herz_Dani.jpg
36.1 später Hans+Frank.jpg
37.1 später Sonny+Hans+Frank.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 17:33 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige in SGH, aber kein Konzert

in Off-Topic 24.04.2010 17:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Euch beiden für diesen interessanten Bericht und Bilder, unser Forenlieblingsrockgeiger mal auf den Pfaden seiner Jugend. Hoffentlich blieben seine Jugendsünden alle unter "Verschluss"...

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige in SGH, aber kein Konzert

in Off-Topic 24.04.2010 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist ja wirklich mal was anderes, HdG "fast" privat zu erleben. Da freu ich mich doch jetzt schonmal auf das Konzert im Juni und Euch beide als seine "Begleitung".

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige in SGH, aber kein Konzert

in Off-Topic 24.04.2010 19:34
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wegen fahr ich sogar bis Berlin in Juni - was ich wirklich selten mache. Da muss sich schon was Besonderes in der Hauptstadt tun. Aber auf die Geigennacht in Biesdorf bin ich echt gespannt.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 19:36 | nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige in SGH, aber kein Konzert

in Off-Topic 24.04.2010 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ja schön, daß du dich dann auch mal in meine "Heimat" verirrst.

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige in SGH, aber kein Konzert

in Off-Topic 04.05.2010 11:25
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hier mal noch der Zeitungsartikel aus der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) vom 25.04., für Peggy auch als PDF
Da ich nicht zu Hause war, stell ich das erst heute ein.
Die Namensschreibung beachten! :-) *Vielleicht hat jemand an Südafrika gedacht, aber dann wärs auch falsch geschrieben.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
MZ-Artikel.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0