#1

Glück für 2010

in Off-Topic 24.04.2010 18:58
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

PM verschickte zum Jahreswechsel Briefumschläge mit Glück.
Inzwischen blüht das Glück.
Ich hab keinen Garten, nur Blumenkästen.
Danke, liebe Petra.

@Bernd: Mir ist so, als hätte PM dazu schon was im Forum geschrieben, aber ich finde den Beitrag nicht. Wenn Du ihn findest, verschiebe meinen bitte dort hin.

Angefügte Bilder:
Glücksklee.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 24.04.2010 22:11
von Peg (gelöscht)
avatar

Da kann ich mich gleich anschließen - leider ohne Bild.
PM, das war eine tolle Idee - auch hier nochmal ein liebes Dankeschön dafür!
Bei uns steht der Glücksklee auf er Terrasse.

Ja, der Frühling scheint nun endgültig da zu sein: Vorgestern hab' ich die erste Nachtigall gehört und als ich heute Mittag mit dem Ellchen gemütlich im schönsten Sonnenschein spazieren war, ist mir der erste Kuckuckruf aufgefallen.

nach oben springen

#3

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 24.04.2010 22:19
von Kundi (gelöscht)
avatar

Auch bei mir kam damals eine Portion Glück von Petra an. Inzwischen sind diese Zwiebeln in die Erde eingebracht und wir harren der Dinge, die da kommen werden;-).

LG Kundi

nach oben springen

#4

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 25.04.2010 13:43
von Mary (gelöscht)
avatar

Da klink ich mich auch gleich ein..., wenn es nach PM ginge, müsste ich 2010 nur Glück haben, auch bei mir "sprießts"... - Foto folgt noch...
Nur glaub ich, die Pflanze schickt ihr Glück woanders hin... - so oft wie ich 2010 schon "am Boden war"...
Aber die Idee ist GOLD wert!
Ich wünsche Dir auch 'nen Blumentopf voll Glück Petra!

zuletzt bearbeitet 25.04.2010 13:44 | nach oben springen

#5

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 25.05.2010 09:49
von Mary (gelöscht)
avatar

Nun ist es perfekt, MEIN GLÜCK TREIBT BLÜTEN ..., ein liches Dankeschön noch mal Petra!

Angefügte Bilder:
Glücksblüten....jpg
zuletzt bearbeitet 25.05.2010 09:50 | nach oben springen

#6

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 28.05.2010 21:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke an alle Gartenfreundinnen und Freunde, die das Glücksspiel so toll mitgemacht haben.
Wie ich sehe, sind hier noch mehr mit einem grünen Daumen ausgestattet.
Zeig euch mal meine Töpfe.
Gärtnern macht mir Spaß - jedenfalls im Frühjahr.
Meine alten Holzkübel waren kaputt gegangen und ich wollte eigentlich neue kaufen. Als ich den Preis sah, verließ ich fluchtartig den Laden. Aber wohin nun mit meiner Jungpflanzenschar? Jedes Jahr ziehe ich so ca. 600 Zierpflanzen im Gewächshaus, für die Gartenbepflanzung und die Kübel und Kästen.
Auf dem Boden schaute ich zum Glück mal in eine lange nicht geöffnete Truhe - und siehe da, jede Menge alte Steinguttöpfe kamen zum Vorschein.
Diese hab ich mal bepflanzt - unter anderem mit Glücksklee. Wenn es blüht, zeig ich es euch noch mal. Mal sehen, ob das klappt, wie angedacht.
Hab jetzt so ca. 65 Kübel, Töpfe und Pflanzringe stehen, ein Glück, dass bei uns das Gießwasser aus einem eigenen Brunnen kommt und noch nicht dafür bezahlt werden muss.

Zum Glücksklee noch einen Tipp. Wer ihn im Winter in der Wohnung hatte kann ihn jetzt mal zurück schneiden und im Freien wieder auspflanzen, egal ob ins Beet oder in Töpfe.
Im Herbst ausgraben - die Wurzeln abtrocknen lassen und die Zwiebeln dann abtrennen - (die rübenartige Wurzel wegmachen)
Und zu Silvester dann einen Teil weiter verschenken - so macht hoffentlich das Glück die Runde.

Angefügte Bilder:
P1170981 f.jpg
P1170982 f.jpg
P1170983 f.jpg
P1170986 f.jpg
P1170987.JPG
P1170989.JPG
P1170990 f.jpg
P1170991 f.jpg
P1180001 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 21:10 | nach oben springen

#7

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 29.05.2010 19:40
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Mensch, das ist ja eine wahre Pracht..., super...!! Staune wirklich vor mich hin!!
Dir auch viel Glück mit den "Glücksbringern" in diesem verregneten Frühjahr...
lg Conny

nach oben springen

#8

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 05.06.2010 17:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch in Angelas kleinen Garten war es soweit und der Klee in guten Händen aufgegangen.

Angefügte Bilder:
P6045821 [800x600].jpg
P6045822 [800x600].jpg
P6045823 [800x600].jpg
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 17:28 | nach oben springen

#9

RE: Glück für 2010

in Off-Topic 06.06.2010 19:59
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

die Sonne scheint, mein Frauchen ist zurück aus Berlin nach ihrer komplizierten OP, meine Sohnemann macht einen tollen Endspurt in Richtung Zeugnis, für mich gibts einen kleinen Hoffnungsschimmer in Richtung neuer Job - und wenn nun auch noch mein wichtiges Konzert am 12.6. in Bad Muskau ein Erfolg wird - dann glaube ich endgültig an die Magie deines 4blättrigen Glücksklees, Petra ! Tolle Idee - und oft sind es die kleinen Dinge, die uns Mut machen !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0