#1

Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 26.04.2010 14:21
von Kundi (gelöscht)
avatar

Brandneu und sicher zur Freude (nicht nur) vieler Dresdner:
Unser aller Lieblingsgeiger gibt sich mal wieder in Dresdens schönsten Biergarten am Elbufer die Ehre.

Datum: 01.Mai 2010

Zeit: 16.00 Uhr

Ort: "Augustusgarten" Dresden, zwischen dem Finanzministerium und der Augustusbrücke gelegen.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 14:56 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 26.04.2010 15:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Schade, daß wir dieses Mal leider nicht dabei sein können (Familienfeier)... Aber ich bin mir sicher, daß es wieder ein fast "Forumtreffen" wird und drücke auch mit dem Wetter die Daumen.

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 26.04.2010 23:14
von jolina (gelöscht)
avatar

Hm, wie schade. Sonntag vor einer Woche hab ich da gesessen. Kaffee, Kuchen und sogar ein dunkles Krusevicer schmeckten mir zum Sonntag-Nachmittag hervorragend (schließlich war ich von Klotzsche gelaufen:-)), allerdings hab ich mir echt vorgestellt wie schön es wäre, wenn Hans jetzt den Laden etwas aufmischen würde. So, jetzt hab ich mir ihn und Dani herbei gewünscht und mein Kalender sagt mir.... wird schwierig...na mal sehen.

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 27.04.2010 11:29
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Wir haben es in unsere Planung aufgenommen. Mal sehen, ob wir es zeitlich hinkriegen. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 27.04.2010 18:33
von Peg (gelöscht)
avatar

Na, ich seh' schon, das wird wohl wieder so ein mopsfidel-ostrockiges Wochenende wie am 09./10.04.2010 - dieses Mal aber mit anderen Hauptdarstellern. ;-)
Am 30.04. mit PM zur SCM in Bennewitz und am nächsten Tag auf nach Dresden zum Lieblingsrockgeiger, auf den sich das Ellchen auch schon freut! :-)
Muss nur noch schauen, wie ich es zugverbindungstechnisch hinbekommen kann und was sonst noch abzuklären wäre.

Zuversichtliche und vorfreudige Grüße, Peggy mit Ellchen

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 27.04.2010 21:59
von Mary (gelöscht)
avatar

@Peg... ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, dass sich das Chaos von Deinem Dresden Besuch zur "Kulti-Unterstützung" nicht wiederholt...
Mir wird heut noch schlecht dabei!

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 29.04.2010 20:16
von Peg (gelöscht)
avatar

@Mary: Na, es wird sich doch nicht schon wieder ein Wahnsinniger vor den Zug werfen und den Fahrplan durcheinander bringen... Ein Mal reicht!!!

Meine Rückfahrt scheint allerdings zu 99% gesichert, Jörg und Kathrin nehmen uns mit dem Auto mit, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Eine Frage noch an die Dresdener, die sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas auskennen:
Wie weit ist es denn vom Hauptbahnhof zum Augustusgarten (oder ist der günstiger vom Bahnhof Dresden-Neustadt zu erreichen?) Kommt man mit der Straßenbahn oder Bus von diesen Bahnhöfen aus dorthin? Oder welche Haltestelle liegt da am nähesten?
Wo wäre andernfalls ein guter Treffpunkt am Augustusgarten, falls das Ellchen und ich mit dem Taxi vom Bahnhof aus fahren?

Ich habe mir für die Hinfahrt nach Dresden einen Zug rausgesucht, der 15:14 Uhr am Hauptbahnhof ankommt (sofern die Bahn pünktlich ist..... Aber wann ist die das schon?????), könnte aber noch umplanen, falls das zeitlich bis 16:00 Uhr zu knapp werden sollte.

Danke für Eure Hinweise!

LG Peggy + KulturEllchen ;-)

nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 30.04.2010 16:27
von Peg (gelöscht)
avatar

Bin ein bisschen verwundert, denn auf der Internetseite unseres Lieblingsrockgeigers steht kein Termin für den 01.05. in Dresden. Kundi, woher hast Du die Info?

Danke sagt Peg, die sich jetzt erst einmal auf Stern Meißen heute in Bennewitz freut.

nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 30.04.2010 17:30
von Kundi (gelöscht)
avatar

Liebe Peg,

keine Bange, die Info ist echt. Warun der Termin nicht auf der Seite unseres Lieblingsrockgeigers steht, kann ich mir nur damit erklären, dass der Termin sehr kurzfristig ist. Ich hatte die Info in dem Moment ins Netz gestellt, als ich sie telefonisch bekam.

Zur Sicherheit habe ich gerade nochmal offiziell im Augustusgarten angerufen. Wenn es nicht gerade aus Kannen gießen sollte, spielt unser Hans morgen dort. Ich habe natürlich umgehend das Wetter bei http://www.wetter.com gecheckt.

Für morgen nachmittag werden für die Zeit zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr derzeit folgende Werte vorhergesagt:
18°C
Westwind
9 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
35 % Risiko
< 0.1 mm Relative Feuchte
52 %

17:00 Uhr
Luftdruck
1009 hPa
bedeckt
18°C
Westwind
9 km/h
( 2 bft )
Niederschlag
35 % Risiko
< 0.1 mm Relative Feuchte
52 %

Für 20.00 Uhr wird dann leichter Regen prognostiziert.

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 17:35 | nach oben springen

#10

RE: Hans die Geige am 01.Mai 2010 im "Augustusgarten" Dresden

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 30.04.2010 19:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wünsche schonmal allen, die morgen dabei sind, ein regenfreies, schönes Wochenende und viel Spaß. Schönen Gruß schonmal an den Geigengott - wir sehen uns im Juni in Biesdorf !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0