#1

MÄNNERFAHRT am HIMMELTAG

in Off-Topic 13.05.2010 07:58
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Männerfahrt am Himmeltag

Mensch Leute heut’ is Männerfahrt
Da lass’ ich ma’ was gucken
Bei einer geilen Kneipentour
Da tut mir nüscht mehr jucken

Es geht mir heut ma’ richtig gut
Bin außer Rand und Bande
Bei viel Musik und kühlem Bier
Da geb’ ich mir die Kante

Ich radle ma’ die Elbe hoch
Von Riesa bis nach Dräsd’n
Bei irgend einem Elbhang-Fest
Bin ich dem Bier am nächst’n

Da höre ich dann Diksie-Länd
Oder auch Schlager dud’ln
Egal ich trinke ja mein Bier
Tu’ mir mit Bratwurscht nud’ln

Ganz viele Leute sind heut froh
Am Fahrrad meine Birke
Und während ich so rad’ln tu’
Vermischt sich Bier mit Girke

Und wenn mir dann die Blase drückt
Steig ich vom Esel runter
Am nächsten langen Lattenzaun
Werd’ ich beim Pinkeln munter

Der nächste Halt ist ein Lokal
Zehn Schritte bis zur Elbe
Ich setz’ mir hin an einen Tisch
Bestell’ noch ma’ das selbe

Ein jeder hier ’ne Fahne hat
Und manche hilflos wanken
Die stolpern über’s eig’ne Bein
Und können kaum noch tranken

Wenn einer mich so radeln sieht
Dann kann er mir gern wenken
Doch geh’ mir lieber aus dem Weg
Heut kann ich nicht mehr lenken

Vom Himmel hell die Sonne lacht
Sie strahlt auf meine Birne
Da mach’ ich mir ein Tüchlein nass
Und schütze mein Gehirne

Mit Fahrrad, Frack und Regenschirm
Gamaschen und Zylinder
Erobern wir die Kneipenwelt
Und abends mach’ma Kinder

Zu einem Bier gehört ein Schnaps
So’n Kläutel von der Heide
Da schmeckt mir erscht das dritten Glas
Und danach bin ich pleite

Ich danke diesem Christikind
Das einst zum Himmel fuhr
Der Himmeltag mit Männerfahrt
Bekommt mir wie ’ne Kur

Und komm’ ich dann zu Hause an
Mein Weib will nich’ ma’ motzen
Ich hab’s so ein Gefühl im Bauch
Da muss wohl ich gleich kleckern

Am Himmeltag ein Mal im Jahr
Da liebe ich das Feiern
Und ist die Männerfahrt vorbei
Kann man(n) zu Hause schlafen

Angefügte Bilder:
HPIM1922.JPG
HPIM0733.JPG
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 08:32 | nach oben springen

#2

RE: MÄNNERFAHRT und HIMMELTAG

in Off-Topic 13.05.2010 08:19
von jolina (gelöscht)
avatar

Na dann mal viel Spaß heute. Ich wünsche eine entspannte und unfallfreie Fahrradtour. Vielleicht findest du ja Skopi's Elbgarten, da wo Siggi ab 12.30 Uhr mit seinen Grey Neighbours aufspielt! Muss in Coswig oder Radebeul sein.

.....Und abends mach’ma Kinder........Träume bereichern das Leben...

nach oben springen

#3

RE: MÄNNERFAHRT und HIMMELTAG

in Off-Topic 13.05.2010 09:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da haste Dich ja wieder selbst übertroffen,mit Deinen Reimen,super!Nur eins ist mir immer noch ein Rätsel,warum Ihr Männer
Euren Tag so ausgiebig zelebrieren müsst!
Wir Frauen und Mütter sitzen doch an unserem Ehrentag auch nur bei Kaffee und Kuchen zu Hause!
Aber ich wünsche Euch Männer trotzdem einen schönen Tag,aber nicht soooo tief ins Glas schauen!

nach oben springen

#4

RE: MÄNNERFAHRT und HIMMELTAG

in Off-Topic 13.05.2010 20:04
von Kundi (gelöscht)
avatar

Der Kundi war heute ganz brav daheim und hat den Tag über vielcomputert. Liegt aber auch daran, dass wir ja letzte Nacht schon auf Tour waren und ich morgen außerdem keinen Brückentag nehmen konnte. Man ist ja keine zwanzig mehr...damals konnte ich noch nach zu jeder Tages- und Nachtzeit feiern und bin trotzdem rechtzeitig zum Dienst erschienen
LG Kundi

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 20:09 | nach oben springen

#5

RE: MÄNNERFAHRT und HIMMELTAG

in Off-Topic 13.05.2010 20:38
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Na, da rufe ich mal auf, den Kundi zu bedauern... Keinen Brückentag??? Dann aber einen entspannten Dienst am morgigen Freitag wünsche ich dir...! Siehst du, so ändern sich die Zeiten..., bzw. die Altersringe.... Ein Bierchen drücke ich dir - weil du heute so "brav" warst, noch in die Hand...
Allen anderen Herren weiterhin einen schönen Abend... und dann bald gute Nacht.
Conny

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 20:41 | nach oben springen

#6

RE: MÄNNERFAHRT am HIMMELTAG

in Off-Topic 14.05.2010 08:49
von Mescha | 51 Beiträge | 51 Punkte

ich bin zwar noch nicht vorgerückten Alters (jedenfalls sehe ich das so), aber ich arme Maus war gestern auch arbeiten (12 ganze Stunden) und heute geht das gleich munter weiter. Wenn also noch irgendwo Mitleid über ist, ich würde auch welches nehmen. ;-)

Mescha

Das Gedicht ist fein! Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass Du die beschriebene Radtour gemacht hast. Hihi. Das wäre ja dann eher eine Radtortur. Im Garten ist es ja auch schön... ...und ich nicht dabei. Mist. ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9514 Themen und 98876 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0