Interessanter Thread ;-)
Meine Liebe war immer Quaster, von Anfang an. Ich habe die Puhdys im "Number One" (Disco), Senftenberger Ring / Berlin Märkisches Viertel getroffen. Fast vor meiner Haustür ;-)
Sie hatten dort ein Konzert gegeben. Ich wunderte mich über die kleine Location, es war eine kleine Disco. Ich weiß gar nicht mehr genau das Jahr, das muss 89 oder 90 gewesen sein. Ich suche mal die Eintrittskarte die Tage heraus. In der Pause hatten sich die Puhdys mit an unseren Tisch gesetzt, ich war mit Bruder und Schwägerin anwesend. Quaster saß mir gegenüber, rechts neben mir Peter. Gegenüber von Peter saß mein Bruder. Links von mir Maschine. Ich hatte Peter gefragt, warum die Puhdys in so einem kleinen Raum spielten, denn ich kannte doch nur die Konzerte in der Waldbühne, oder auf anderen größeren Bühnen. Peter und Maschine sagten, die Puhdys Zeit wäre langsam vorbei. Ich dachte ich höre nicht richtig, denn für mich waren sie die Größten. Dann sagte Peter, er würde gerne noch einmal die Waldbühne ausverkauft sehen. Ich sagte, er müsste sich darum keine Gedanken machen, das wird wieder kommen. Sobald ,die zu dieser Zeit aktuellen Synthie Musik, wieder den Rückflug hat. Peter sagte, das wäre schön, aber nicht machbar. Mit Quaster, der mir praktisch gegenüber saß, sprach ich kein Wort, das übernahm mein Bruder. Hätte Quaster mich angesprochen, wäre ich tot umgefallen. Er muss sich gedacht haben, warum redet die nicht mit mir, nur mit den Anderen, was habe ich ihr getan? Oh man, wenn ich daran zurück denke, ist mir das heute noch so peinlich. Ich war sowas von schüchtern Quaster gegenüber, wie eine 12 jährige, dabei war ich schon gestandene 28! Mit Peter hatte ich gesprochen, als würde ich ihn schon lange kennen. Jedenfalls sagte ich zu Peter, was wollen wir Wetten, Ihr füllt die Waldbühne noch einmal! Ich war sowas von den Jungs überzeugt! Peter meinte, dann bekomme ich die Eintrittskarte gratis. Harry war nur kurz am Tisch, hatte Getränke geholt.
Und Tatsache hatte ich Recht 10 Jahre später war die Berliner Waldbühne ausverkauft. Und ich stand wie immer in der 1. Reihe!
Ob die Puhdys sich noch an dieses Ereignis in der Disco erinnern, was ich ihnen voraus sagte? Das ist ja schon so lange her! ;-)
Ich war froh, als Quaster dann den Tisch verließ, denn ich war nahe eines Herzinfarkts. Man war ich verknallt! Mit Peter und Maschine hätte ich gerne noch weiter geredet, aber sie spielten den 2.Teil! Zum Schluß sah ich die Puhdys noch einmal und schrie, wir sehen uns wieder in der Waldbühne, Maschine lächelte zurück und dachte sich wohl eher seinen Teil! So nach dem Motto, träum mal weiter.
Seit ca. 10 Jahren bin ich nun aber Maschine Fan, weil mich seine Stimme unheimlich fasziniert!