#1

Jörg Patitz???

in Off-Topic 28.05.2010 17:37
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Kennt jemand Jörg Patitz???
Und wenn ja, welche Projekte hat er bereits hinter sich gebracht und lohnt sich ein Konzert mit ihm?
In welche Richtung geht seine Musik???
Er hat sich für den 15. Oktober bei uns in HGW, für ein Gitarrenkonzert, angemeldet.
Wäre nett, wenn jemand Auskunft geben und somit weiterhelfen kann.
DANKE

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 17:38 | nach oben springen

#2

RE: Jörg Patitz

in Off-Topic 28.05.2010 17:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Frage wollt ich auch schon stellen, als Du im Kalender Termine von ihm eingetragen hast....

Gut, bei myspace isser schon mal http://www.myspace.com/jrgpatitz und klampft auf ner Akustik-Gitarre. Kommt aus Johanngeorgenstadt.

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 17:42 | nach oben springen

#3

RE: Jörg Patitz

in Off-Topic 28.05.2010 17:40
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Bernd
Mir kommt der Name bekannt vor, weiß nur nicht wo ich ihn hinstecken soll!?
Im Netz ist auch nicht viel zu seiner Person zu finden.
Vielleicht weiß hier jemand Rat .

nach oben springen

#4

RE: Jörg Patitz

in Off-Topic 28.05.2010 17:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hab ich ergoogelt:
http://www.el-joergos.de/Joerg_Patitz_Pressetext.pdf

sagt mir ansonsten leider nichts. HH wird´s schon wissen *g*


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Jörg Patitz

in Off-Topic 29.05.2010 22:39
von Wodka
avatar

Es gibt sehr viel über diesen Herrn zu finden im Web, man muss nur unter Vicente Patitz, so nennt sich der Künstler, suchen, oder unter El Jörgos, er bedient sich auch dieses Namens.

Letzter Namen deutet auf spanisch-mexikanische Musikeinflüsse hin, hervorgetan hat er sich bisher seit 1993 in Partybands wie "Great Jokers" und "Aischzeit". Mit letzteren war er 2004 und 2006 im MDR bei "Achims Hitparade" zu erleben.

Hans

nach oben springen

#6

RE: Jörg Patitz

in Off-Topic 30.05.2010 21:34
von jolina (gelöscht)
avatar

Ich hab ihn schon 2x bei Aischzeit erlebt, war ganz große Klasse im Partyzelt in Radeburg beim Karneval. Solokonzert? Keine Ahnung?

zuletzt bearbeitet 30.05.2010 21:36 | nach oben springen

#7

RE: Jörg Patitz

in Off-Topic 31.05.2010 11:44
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich danke euch. Vielleicht tun wir es uns an und schauen mal, was er so zu bieten hat.
Unter Vicente Patitz und El Joergos hatte ich im Netz auc hschon was ergooglet.
War mir aber nicht ganz sicher, ob es die gleiche(n) Person(en) ist/sind.

nach oben springen

#8

RE: Jörg Patitz???

in Off-Topic 21.09.2010 17:52
von Nadja
avatar

Habe Vicente Patíz (Jörg Patitz) schon mehrmals bei Solo-Konzerten gesehen!
Und beim letzten Mal auch ein paar paar Videos vom Konzert gemacht.

Ich fand es immer sehr lohnenswert, weil seine Songs sehr abwechslungsreich sind!

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 18:00 | nach oben springen

#9

RE: Jörg Patitz???

in Off-Topic 25.09.2010 22:12
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

...lohnt sich total - hab auch 2 CDs von ihm und höre sie immer wieder gerne...

Viel Spaß

nach oben springen

#10

RE: Jörg Patitz ist Vicente Patíz

in Off-Topic 05.10.2010 08:47
von themediterranean
avatar

Hi ich habe einen vielleicht interessanten Hinweis, www.vicentepatiz.com seine Website gibt viele Antworten zum Künstler.
Hier ist ein Auszug aus dem Infoschreiben.

la vita è bella - das leben ist schön – Vicente Patíz

Die Konzerte von Vicente Patíz werden von der Presse als „Wellness für die Seele“ bezeichnet, er wird als „Meister des Kopfkinos“ beschrieben oder „Magier der Gitarre“ genannt.
Auf über 1200 Konzerten im In- und Ausland hat der Solokünstler sein außerordentliches Können bereits unter Beweis gestellt und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Patíz gewann mit seiner Musik zahlreiche Auszeichnungen und Preise. In seinen Programmen verschmelzen Elemente aus Jazz, Funk und Flamenco zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion. Zusätzlich erweitert Vicente Patíz die Bandbreite seiner Klangwelten durch gekonnte Percussion-Parts und exotische Instrumente wie das Didgeridoo.
Er versteht es, mit seiner lockeren und charmanten Art sein Publikum zu fesseln und lässt die Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. Dabei entführt er an die Traumstrände Portugals und Spaniens oder beschreibt schöne Momente und Abenteuer in Australien oder Kanada. Patíz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen. Am 25. September 2010 stellte Vicente Patíz pünktlich zur Veröffentlichung seiner neuen CD einen spektakulären Weltrekord auf. In acht Ländern Europas gab er acht Konzerte innerhalb von vierundzwanzig Stunden.

viele Grüße


nach oben springen

#11

RE: Jörg Patitz ist Vicente Patíz

in Off-Topic 05.10.2010 18:12
von Gast
avatar

Hallo, ich kann euch das Konzert mit Vicente Patiz (alias Jörg Patitz) nur empfehlen, er ist ein super Gitarrist und versteht es sein Puplikum auf seine musikalische Reise mitzunehmen.
Im übrigen habe ich beim googeln die Information gefunden, daß er am 26.09.2010 einen Weltrekord aufgestellt hat. Er hat 8 Konzerte in 8 Ländern Europas innerhalb von 24 Std. gegeben.

Klicken, um Video zu sehen]

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 18:18 | nach oben springen

#12

RE: Jörg Patitz ist Vicente Patíz

in Off-Topic 05.10.2010 18:14
von Gast
zuletzt bearbeitet 05.10.2010 18:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0