#1

Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 08.06.2010 10:04
von Dani | 11 Beiträge | 13 Punkte

Ein frisches, munteres hallo an alle Forenmitglieder,

ich habe insbesondere für die Fans des „Foren-Lieblingsgeigers Hans“ ein paar interessante Details, was den kommenden Freitag betrifft:

Zur „GEIGENROCKNACHT“ am 11.6.2010 in der Parkbühne Biesdorf geht es mit „Hans die Geige & Band“, „LARKIN“ und „FARFARELLO“ heiß und rockig daher - und ich muss es wissen, ich kenne die Set-List ;-) !!! Gemeinsam mit Tina Powileit (dr, „Mona Lise“), Olli Becker (dr, „Mr. Speiche`s Monokel Blues Band“), Marcus Schlousen (bg, „Renft“) sowie Torsten Wagner (git) und Chris Lewis (key) eröffnet Hans das Event. Start: 18:00 Uhr (vermutlich ist das die Einlass-Zeit, ich liefere die genaue Info nach!). Torsten und Chris sind einigen Fans vielleicht noch aus der Zeit bekannt, in der Hans mit Band auftrat... oder auch daher, dass sie bis vor kurzem mit Roland Kaiser live auf den Bühnen standen. Torsten kennt ihr bestimmt, wenn ihr 2008 beim 35jährigen Bühnenjubiläum im Berliner Kesselhaus dabei wart!

Der Auftritt des Rockgeigers samt Band jedenfalls ist ein Bonbon und zugleich ein Special Event, auf dass sich nicht nur die Akteure selbst freuen dürfen! Es wird fleißig am Spannungsbogen des Programms gefeilt und so viel sei schon mal verraten: 2 Special Guests hat Hans auch im Gepäck! Es warten also einige Highlights...!!!

Argumente, die vielleicht die bis dato noch Unentschlossenen zu einem Kurztrip nach Berlin verführt...? Ein paar Ticket-Vorbestellungen erhielt ich bereits, um die ich mich schon wie versprochen gekümmert hab. Weitere „Vorbestellungen“ müsstet ihr allerdings direkt beim Veranstalter übers Internet oder telefonisch (030 / 998 74 81) tätigen oder halt erst am Abend vor Ort. So unterschiedlich sind die VVK- und AK-Preise nicht: 13/15 EUR, soweit ich weiß.

Hans, die Band und ich - wir alle freuen uns auf zahlreiche bekannte Gesichter in den ersten Reihen und einen spannungsvollen Abend im Zeichen der „GEIGENROCKNACHT“! Denn unten steht, wie unsere Devise lautet:

Es grüßt euch alle ganz lieb voller Vorfreude
die Dani


Keep on rock(geig)ing!

zuletzt bearbeitet 08.06.2010 10:08 | nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 08.06.2010 20:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wenn sich die zwei Ostrockoldies aus dem Striegistal Richtung Berlin begeben, muss schon was ganz Besonderes im Busch sein.
Wir machen uns jedenfalls Freitag auf den Weg in die Hauptstadt und hoffen ganz viele Kumpels und Kumpelinnen von hier zu treffen.
Kann Dani bitte noch mal reinschreiben, wenn der offizielle Beginn ist? Wir sind leider genötigt, auch Freitags unsere Brötchen zu verdienen und da wird wohl die Devise "Blitzstart" ausgegeben werden. Wie man hört, darf ja in Biesdorf nicht all zu lange musiziert werden mit Rücksicht auf die empfindlichen Ohren der Anwohner. Fängt Hans an oder beginnen die anderen Bands?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 08.06.2010 20:45
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Wir verschieben unseren Geigenbesuch auf den 12.06., wenn Hans praktisch vor unserer Haustür (nur 5 km entfernt) spielt.
Bericht folgt dann voraussichtlich aber erst am Montag.

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 09.06.2010 21:44
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Petra, putz die Brille doch mal! Und dann lies Danis Beitrag nochmal! Vor lauter Aufregung hast Du was übersehen *lach
Wir sehn uns, denn wir werden auch dabei sein. Ingo auch und Susi. Die erste Reihe besetzen wir damit noch nicht, aber es wird gut aussehen. Wenn alles klappt, im neuen Ostrock-Shirt.
Wir freuen uns drauf.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 09.06.2010 21:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Sonny - mach mal bitte den Platzhalter für uns, falls wir nicht rechtzeitig da sind. Man weiß ja nie im Feierabendverkehr. Freu mich drauf!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 09.06.2010 21:52
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Geht klar! Mach ich gerne.
Fahrt sinnig und kommt heil an!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 10.06.2010 10:51
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Dani und der Herr Rockgeiger persönlich sind so was von gut gelaunt und freudig erwartungsvoll, das steckt richtig an und vergrößert die Vorfreude.

Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr, und Hans ist als Erster dran. Ca. 1 und 1/2 Stunde.
Petra, wenns nicht ganz pünktlich wird, es lohnt sich dennoch.
Wir setzen uns das Ziel, uns ca. 16 Uhr mit Ingo zu treffen, dann Susi vom S-Bahnhof abzuholen
und gemeinsam zu versuchen, in die erste Reihe zu kommen.

Ich soll ausrichten von Hans, dass er sich ganz, ganz dolle auf alle Fans und Friends freut, die es ermöglichen können, dabei zu sein.

Die Eintrittskarten sind angekommen. Vielen Dank, liebe Dani. Und die Ostrock-T-Shirts auch. Vielen Dank, liebe Tina.

Angefügte Bilder:
Scannen.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 10.06.2010 14:59 | nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 11.06.2010 13:09
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Na dann allen Besuchern viel Spaß bei den super Temperaturen....
Ich war selbst schon 2 mal in der Parkbühne Biesdorf und hoffe, das sie gut gefüllt ist.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 11.06.2010 13:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ein weiteres Highlight für Hans und seine Fans heute. Dazu allen Beteiligten Gutes Gelingen und allen Fans und Gästen viel Spaß heute abend ! Wir sind schon auf Eure Berichte gespannt.

nach oben springen

#10

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 11.06.2010 18:09
von Mary (gelöscht)
avatar

Ich wünsch' Euch gaaanz viel Spaß und blicke ein wenig wehmütig hinterher...
Ich hatte ja Petras Angebot, danke noch mal dafür, aber da ich aus Personalmangel noch früher aus den Federn muss,
siegt bei mir ausnahmsweise die Vernunft...
Klatscht einfach ein wenig länger und lauter..., sozusagen für mich mit...

nach oben springen

#11

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 11.06.2010 19:13
von Peg (gelöscht)
avatar

Natürlich schließe ich mich den Worten von Bernd und Mary an und wünsche allen, die unseren Lieblingsrockgeiger jetzt in Biesdorf oder morgen an der Küste live erleben und ihm zujubeln, gaaaaanz viel Spaß!!!
Auch für mich bitte kräftig mitklatschen!! Danke!!
@Hans und Dani: Gutes Gelingen und ein begeistertes Publikum, verbunden mit der einen oder anderen Überraschung auf dieser "Wochenendtour"?!

nach oben springen

#12

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 12.06.2010 08:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke euch für die netten Wünsche auf den Weg nach Berlin - wir hätten es fast zeitlich nicht rechtzeitig geschafft - aber dann hätten wir sowas von verpasst .... @Mary, so gegen 0.30 Uhr sind wir schon wieder in Höhe Dresden vorbei geflogen - ach nee... das ist gelogen, ich bin doch gefahren ...
Für Geigenfreunde war es das Event des Jahres - Vielkonzertbesuchern wie mir klappt ganz selten noch der Unterkiefer runter - aber diese Geigennacht hat alles in den Schatten gestellt.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 12.06.2010 08:33 | nach oben springen

#13

RE: Hans die Geige & Band: Geigenrocknacht in Berlin, 11.6.

in Ostrock allgemein 12.06.2010 08:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen, ich kann mich Petra nur kurz anschliessen. Das Konzert war wirklich einmalig. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, gleich geht´s wieder los auf Tour - heute zu Profty nach Ziesar, morgen Nachmittag erst zurück und warscheinlich kommt dann erst Montag mein Statement zu beiden Höhepunkten des Wochenendes. Heute erstmal noch viel Spaß, allen, die wieder bei Hans in HGW sind und natürlich allen anderen, die irgendwo an diesem WE bei anderen Muggen sind.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0