#21

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 07.08.2010 06:19
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Nur mal so am Rande: Ole heißt Oleak, ganz ohne "j" ....

nach oben springen

#22

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.10.2010 21:31
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Das neue Studioalbum der Puhdys ist für 04/2011 geplant, die DVD Ostrock Klassik soll Weihnachten 2010 erscheinen, ebenfalls wird es 2011 ein drittes Weihnachtsalbum und neben der ORK und akustiktour ein neues Projekt der Puhdys.

nach oben springen

#23

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2010 11:31
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Neues Projekt hört sich gut an.
Dann gibt es auch eine neue Tour. Zusätzlich vielleicht eine Weihnachtstour.
Puhdys kann nie zu viel sein.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#24

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 09.10.2010 11:59
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Freue mich schon auf das neue Album.
Das letzte Album AHSZ hat mir sehr gut gefallen, lief bei mir hoch und runter ;-)

nach oben springen

#25

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 10.10.2010 14:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue Album. Der Termin scheint dann so ähnlich wie bei der DVD zur O2 World zu sein, nach Ostern herum. Bin mal gespannt ob sie eher "Balladenlastig" wie die CD Abenteuer wird oder eher "Rocklastig" wie Alles hat seine Zeit.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#26

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2010 12:42
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

Also von dem Termin sollten wir uns einfach überraschen lassen und niemals wundern wenn es sich noch einige Male verschiebt. In gewisser Weise kann ich das auch verstehen das sie nicht irgendwas schnell zusammen gestelltes veröffentlichen wollen. Da geht die Qualität vor und das ist auch gut so! Nur wenn das Teil bei Buschfunk erscheinen soll bekomme ich Bauchschmerzen....

Ich hoffe auch auf ein "rocklastiges" Album mit ein paar Balladen dazwischen.

Weiß hier einer wieso sie immer keine Singleauskopplungen machen? Das hatte mich schon bei der "akustik"-CD gewundert. Ein Titel wie "mein zweites Leben" hätte sich gut dafür geeignet..

nach oben springen

#27

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2010 02:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich glaube Singleauskopplungen machen die meisten Bands eher dann, wenn sie erfolgreich in den Charts sind. Da lohnt es sich noch zusätzlich Werbung für ein Album zu machen, in dem man erst mal 1-2 Titel auf einer Maxi CD veröffentlicht, damit die Leute reinschnuppern können, wie sich wohl das neue Album anhören könnte. Manchmal ist auch ein Album an für sich so gut im Verkauf, dass man sich überlegt eine Maxi CD herauszubringen um auch die restlichen Höhrer zumindest für die "besonderen" Liedern zu gewinnen.

Die Puhdys sollten wirklich mal die Plattenfirma bzw. den Herausgeber wechseln. Buschfunk ist wirklich schei...! ;)
Beim Media Markt beispielsweise sagten sie schon öffters wenn ich nach einer CD von denen fragte, da könnten sie nicht bestellen bzw. wenn sie es machen könnte es ewig langen dauern oder sie verlangen eine bestimmte große Menge, da es evtl. sogar extra Versandkosten anfallen könnte. Buschfunk sei eine "komische" Firma dem zu folge. :)

Warum sie nicht mal zu Sonymusic oder eine ähnlich große Firma gehen verstehe ich nicht. Sollten es wie die andere deutsche Gruppe "Kettcar" machen. Die haben bei ihrem ersten Album keine Plattenfirma zum Herausgeben der CD gefunden. Da haben sie einfach schnell eine eigene Frima gegründet. ;) Auf jeden Fall hoffe ich ebenfalls auf ein reines "Rockalbum"!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 02:21 | nach oben springen

#28

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2010 05:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das Thema mit der Plattenfirma hatten wir schon öfters,Mattze. Wenn man in großen gängigen Ketten nachfragt, bekommt man dann oft die Antwort: "Mit solchen kleinen Labels arbeiten wir nicht zusammen!" Die Antwort habe ich schon mehrfach z.B. bei Media Markt bekommen. Bei SILLY hat es um Längen besser geklappt mit Werbung bzw. Bewerbung , egal ob es für die neue CD oder auch die Tour (bundesweit wohlgemerkt !!! ) geht. Daran können sich viele Bands und deren Managements mal ein Beispiel nehmen.

nach oben springen

#29

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2010 21:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir können es nur hoffen, aber dazu gehören meist 2 Vertragspartner. Zum einen die Band, zum anderen die Plattenfirma. Die einen müssen abwägen, ob sich ein Wechsel lohnt, die anderen müssen abwägen, ob es profitabel genug ist. So funktioniert nun mal Marktwirtschaft. Klar, mit neuen Label, neuen Produzenten käme nochmal "frischer Wind" in den Player, aber ob sich das die PUHDYS nochmal antun werden, zu wechseln ? Ich weiß es einfach nicht.
Auf alle Fälle sind es Profis und sie wissen aufgrund ihrer Erfahrung, wie sie Musik zu machen haben, um beim Publikum zu punkten.

zuletzt bearbeitet 18.10.2010 21:06 | nach oben springen

#30

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2010 11:28
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Ich denke auch, dass wir uns da garnicht so heiß machen sollten, in den letzten Jahren sind viele tolle Sachen erschienen, ich erinnere mich da an Totale Immunität oder Wilder Frieden und auch AHSZ, und ich finde auch die Abenteuer geil gemacht, die wurde ja hier ziemlich runtergemacht, klar ne richtig rockige neue Studioplatte wäre schon hammer, aber ich denke, dass überhaupt was kommt ist ehrung genug. Die sollen ruhig jedes Jahr 2 alben rausbringen, denn wer weiß wie lange sie noch machen, ich hoffe natürlich ewig, aber jeder weiß dass das nicht gehen kann. Ich denke auch, dass Maschine da ordentlich druck macht und seine Songs alle noch rausbringen will bevor Ladenschluss ist.

nach oben springen

#31

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.11.2010 23:16
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Am 12.11. lief mir rainer ole oleak und toni krahl in die arme, ole sagte das das neue studioalbum der puhdys wohl erst mitte 2011 erscheint und das es noch dauert, auch toni krahl gab zu das ein neuen Studioalbum von City in Arbeit ist, es aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Das nenne ich mal Infos aus erster Hand.

zuletzt bearbeitet 18.11.2010 23:17 | nach oben springen

#32

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.11.2010 02:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Schade das das neue Puhdysalbum dann erst so im Sommer erscheinen wird. Habe so mit März/April herum gehofft. Aber naja, hauptsache es gibt wieder ein neues Puhdys Album. Ein neues Album von City ist für mich nicht sooo interessant. Machen gute Musik, aber sind nicht so rockig wie eben die Puhdys. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#33

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.11.2010 23:48
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Zwei Songs stehen nun fest "Weiter" und "Tiefe des Herzens" hatten am 19.11. im Freiberger Tivoli ihre Uraufführung

nach oben springen

#34

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2010 02:19
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hört sich bereits nach einer Mischung aus Abenteuer und Alles hat seine Zeit an... Weiter vom Namen her könnte man dann zu Alles hat seine Zeit einordnen und Tiefe des Herzens zu Abenteuer. Waren beide Lieder rockig oder eher eine Ballade wie eben die meisten Titel auf Abenteuer?


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#35

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.11.2010 02:39
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

schau mal ins Thema "19.11. - 1. Tag" hier im Forum

nach oben springen

#36

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 05.12.2010 06:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

so, wenn ich es jetzt richtig habe, dann wir die neue platte im späten frühjahr 2011 auf den markt veröffentlicht. also noch vor dem sommer.
eine weihnachts cd ist für 2011 nicht vorgesehen ;o)

nach oben springen

#37

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.12.2010 18:13
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Laut meines aktuellen Wissens, erscheint die Neue CD im Frühjahr 2011 !!!

Rock on, Ronny

nach oben springen

#38

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2010 18:46
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Dieses Mal hält es sich sehr ruhig um die nächste CD der Puhdys. Bei der letzten CD "Abenteuer" war es schon zum Teil 1 Jahr vorher heiß rumdiskutiert worden, da man ja einiges wusste. Gut, man kennt u.a. das Lied "Weiter, weiter" und "In der tiefe des Herzens". Sicher werden diese Titel auf der neuen CD sein.

Bei der Abenteuer CD bereits war es auch schon ähnlich, man kannte von den Konzerten schon einige Titel wie "Abenteuer, Hier oben, Ohrwurm". Anderseits wäre ich auch froh wenn man nicht zu viel vorher kennt, denn bei der Abenteuer kannte man am Ende fast alle Songs.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#39

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2010 18:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Vielleicht lassen sie ja zu den Akustikmuggen noch das eine oder andere Lied raus, mit oder ohne Jürgen Drews... Da ja das SUPERTALENT mit Bohlen noch nicht ganz zu Ende ist, besteht die reelle Chance, das Michi Hirte noch Verstärkung bekommt, die Puhdys dann zu siebent sind ... *duckundwiederweg*

Spaß beiseite, wir können nur abwarten und es wäre wirklich mal schön, wenn paar richtige Kracher auf der CD sind, die nicht schon vorher runter gespielt werden, sondern einfach mal bis zum letzten Tag "geheim" bleiben. So wie 2001 "Zufrieden". War ne feine Sache, als die CD dann da war.

nach oben springen

#40

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.12.2010 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Auf nach Kamenz" soll leider nicht drauf sein, gibt´s nur in der Zeit des "Tag der Sachsen" und nur in Kamenz. Also aufgepasst, wann´s soweit ist.
Ich hoffe aber, dass sie so schlau sind und die Single wenigstens schon zum traditionellen Pfingstkonzert auf dem Hutberg anbieten.
Hello - Hello - Hello

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0