#201

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 17:55
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Talk Talk?...auf deutsch wäre das Sprich Sprich..."S"

..Coverversionen..warum nicht..Hiroshima ist doch auch klasse gelungen..Original von Whishfull Thinking

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 17:56 | nach oben springen

#202

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 18:11
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

@Matti: Sicher wird die Plattenfirma ihren Anteil haben, ist in den meisten, die Betonung liegt auf meisten, Fällen, ist es so. Die Schauen schon, was sich verkaufen könnte, vielleicht war es die Idee der Plattenfirma eine Coverversion aufzunehmen, haben die Puhdys ja auch schon mal gemacht, mit Erfolg.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#203

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 18:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

bzw. ist das ja dank der neuen plattenfirma ja eventuell auch leichter wenn das original zum glechen majorlabel gehört

nach oben springen

#204

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 18:57
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Muss nicht unbedingt sein, aber kann. Da ist der Weg des Bürokratismus etwas leichter, muss aber auch wiederum nicht sein, weil Künstler auch Eigensinnig sind und da hilft es nicht, wenn er und die Band, die seinen Song covern möchte, bei gleichen Majorlabel sind. Bei den Puhdys scheint es gut über die Bühne gegangen zu sein.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 16.01.2012 18:58 | nach oben springen

#205

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In diesem Fall ist die Formation, von der ein Lied gepowert wurde nicht bei Universal ;-)

Ansonsten finde ich es gar nicht schlecht, wenn auch andere Schreiber zu Wort/Text kommen,
denn das bringt ein wenig Schwung in die Sache. Ausserdem haben die PUHDYS auch bei
"vorgeschriebenen" Texten Mitspracherecht, welches sie sicher auch nutzen. Weiterhin weiß
ich das Maschine ja auch Melodien komponiert hat, wo es bis heute keinen Text zu gab!!
Vielleicht wäre es hier ja auch von Nutzen, wenn man sich Unterstützung an Bord holt!!

nach oben springen

#206

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.01.2012 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch als Maschine sich noch Texte schreiben ließ (Lasch & Tilgner) waren die nicht schlecht. Kann also manchmal doch gut sein, andere Texter zu verpflichten.
Und wenn man es kaum glauben mag : "Unser Schiff" ist ein typischer Maschine-Text. Ist aber nicht von ihm. Es gibt also noch andere gute (Nachwuchs-)Texter.

nach oben springen

#207

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2012 11:46
von Puhdy6 | 5.746 Beiträge | 12451 Punkte

Nachdem,was hier alles so geschrieben wird bin ich auch neugierig geworden und habe mich mal schlau gemacht.

Damit die Verwirrung und das Rätseln hier etwas nachlässt, oder auch noch größer wird, muss ich Euch sagen, das absolut noch niemand weiß, was auf die neue CD raufkommt. Selbst Maschine weiß es nicht und schon garnicht einer der anderen Puhdys, geschweige denn, sonst jemand. Dies wird irgendwann die Plattenfirma festlegen und natürlich wird man versuchen, dass Maschine, bzw. die Musiker gut damit leben können. Bei Universal ist nun mal alles auf den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg ausgerichtet, nur das zählt. Wobei man schon davon ausgehen kann, dass diese Leute den Markt schon genau analysieren und wissen, was gefragt ist. Vielleicht lesen sie ja auch mal hier oder in anderen Puhdysforen mit, um die Meinung der Fans kennenzulernen.. Natürlich sind auch 1,2 oder auch 3 Coverversionen produziert worden, nur welche mal auf diei CD kommt steht aus obengenannten Gründen in den Sternen. Natürlich ist auch eine davon von einem jungen Schiff-texter, nur weiß man auch nicht, ob sie es auf das endgültige Produkt schafft.

Dazu kommt noch, dass dieses Mal soviel Material vorliegt, auch und hauptsächlich von Maschine, wie es in der Vergangenheit noch nie der Fall war. Leider sehe ich dadurch auch die Chancen für meinen `Indianer` erheblich schwinden, obwohl er schon neu produziert ist, aber vielleicht gibt es dafür ja mal einen Titel `Wenn ein Mensch stirbt`, nämlich der Indianer.
Es darf also weiter gerätselt werden, mehr Insider-Informationen gibt es nicht. Was bestehen bleibt ist allerdings der VÖ-Termin April 2012. Gruß, Hubert!

PS.: Eine Vorentscheidung zur Kamenz-DVD wird nächste Woche Donnerstag fallen, aber nur eine Vorentscheidung.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#208

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.01.2012 11:55
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Wenn so viel vorliegt, dann können sie ja zwei Alben machen , oder eine Doppel CD.
Das wird immer spannender. Na ja, der Januar neigt sich dem Ende und wenn es dann Februar ist sind es noch zwei Monate plus, minus paar Tage.
Ist auszuhalten.

Mit Kamenz bin ich natürlich auch gespannt, was vorentschieden wird.
Danke dir für die neuen Infos Hubert.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 11:55 | nach oben springen

#209

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 11:14
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Im Gespräch in Zwickau sprach Quaster etwas durch die Blume vom Erscheinen der neuen CD, die noch dieses Jahr erscheinen soll - im Frühjahr - und er sprach vom neuen Song " Wir gehen nicht von Bord " der darauf erscheinen soll.

nach oben springen

#210

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 11:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ja, "Unser Schiff", welches ja auch als "Wir gehen nicht von Bord" betitelt wurde, wird wohl ganz sicher einer der
Songs sein die auf dem neuen Album drauf sind!!! Universal wird es sich auch nicht nehmen lassen vor dem Erscheinen
der neuen Platte eine Single auf den Markt zu bringen. Auch dies ist sicher!!! Den Rest hat Hubert ja bereits erklärt!!!!

nach oben springen

#211

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 13:20
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Nun ja, in Weinböhla hat Maschine verlauten lassen, dass "Unser Schiff" wieder "Unser Schiff" heißt.
Vielleicht gibt es noch einen Titel der den besagten anderen Namen trägt , aber es ist alles Spekulation meinerseits.
Lassen wir uns überraschen.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#212

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 14:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aus dem Interview mit Quaster und Eingehängt kann man erfahren das ein Titel "Das Schiff" heißt...vielleicht hat Quaster sich aber
auch verquasselt ???
Hier noch der Link zum Interview: http://www.youtube.com/watch?v=QYHlpOP1rbg


Die Spannung steigt....und die Vorfreude auch!!! Lassen wir uns überraschen!!!

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 14:14 | nach oben springen

#213

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 14:53
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Wie passen denn eigentlich die folgenden Aussagen zusammen?

Zitat
Aber verratet doch wenigstens, wie viele Songs drauf sein werden, ich hoffe mehr als 11 oder 12? :-)

LG Siggi


Zitat
Sigi, ich sag´s dir nicht gern, aber mehr werden es wohl nicht werden. Leider.


Andererseits:

Zitat von Puhdy6

Dazu kommt noch, dass dieses Mal soviel Material vorliegt, auch und hauptsächlich von Maschine, wie es in der Vergangenheit noch nie der Fall war.


Warum die Beschränkung, wenn es so viel Material gibt?
Das trübt meine Vorfreude jetzt aber doch erheblich...

Gruß, Uwe

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 14:53 | nach oben springen

#214

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 15:43
von Fränki | 4.803 Beiträge | 9569 Punkte

Ich finde das hin und her über die Neue CD echt Sch.....
Man soll doch den Fans eine gewisse Spannung lassen , ist schon schlimm wenn man soviele Titel schon weiß.
Denn wenn man weiß was alles drauf ist , ist es mit der Freude auf die Neue Scheibe dahin. Und letztendlich hat
jeder schon die Songs auf Mp3 und sagt was gibt es neues aus den Hause PUHDYS.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#215

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 17:24
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Frank, da muß ich Dir zustimmen. Die täglichen Spekulationen, das ewige Hin und Her bringen uns kein Stück weiter.
Es heizt nur die Stimmung an (aber nicht gerade ins Positive). Ändern können wir sowieso nichts und ein wenig Spannung auf die neue Scheibe wünsche ich mir ganz bestimmt! Wir kennen doch bereits genügend neue Titel, die das Potential haben , es auf den neuen Silberling zu schaffen. Was wollen wir mehr??? OK, eine gute Platzierung bei den Verkaufszahlen vielleicht....

nach oben springen

#216

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 17:24
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Guten abend, zunächst einmal möchte ich mich bei den gratulikanten bedanken, die so zahlreich an meinem geburtstag meiner gedachten.

Ja, bmo so ähnlich hab ich auch überlegt, wie passen denn die aussagen so zusammen? Ich bin echt gespannt auf den neuen silberling. Der kumpel hat sich ja arg verspätet. Nun wird mir allerdings klar warum: ((spekulationsmodus ein)) Die nummer wird wohl schon fertig gewesen sein. Nur hat das die universalen nicht so recht überzeugt und die haben das nochmal nachbessern lassen. (( spekulationsmodus aus))

Allerdings is mir auch nich klar, wenns soviel gibt, warum dann auswählen und nur 12 nummern? Warum nich ne bonus cd mit dem rest? Und wenn es die wenigstens für die "puhdyssachverständige" ( und das sind wir hier ja alle, gel?!) gäbe und dann noch signiert . Man könnte die bonusscheibe auch exklusiv beim konzert an den mann bringen.

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 17:25 | nach oben springen

#217

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die Spannung steigt und das finde ich super!! Auch finde ich es super das hier so viele ihre
"Spekulationen" äußern, denn auch das gehört dazu. Und wer es nicht lesen möchte der lässt
es und wartet einfach ohne "Spekulationen" auf die neue Scheibe!!
Ich weiß auch gar nicht was, oder wer hier "die Stimmung anheizt"? Hier wird lediglich "spekuliert"!

nach oben springen

#218

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.01.2012 23:34
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Das würde ich ähnlich sehen, wie Tillmann, warum sollten wir nicht spekulieren, wir spekulieren doch auch nicht negativ, oder?.
Letztlich geht es in eine völlig andere Richtung, als wir ahnen. Abgesehen davon, kann keiner etwas dafür, dass so viele Songs schon gespielt werden, es ist mehr als nur logisch, dass diese ggfs. dann auf der Platte sind. Was den Coversong angeht, weiß keiner, bis auf die Insider, wie er heißt, es wird ja auch nicht verraten.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 21.01.2012 23:44 | nach oben springen

#219

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 00:19
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich muss nochmals ergänzen. Ich würde es auch nicht als gegenseitiges Anheizen beschreiben, benennen oder wie auch immer. Es ist eine anregende Unterhaltung/Diskussionen, was denn nun kommen könnte, wie es ablaufen könnte ... Dank einer Fülle von Infos von Hubert, Ingo ..., sind wir an Erkenntnissen reicher geworden, die Vorfeude ist aber dennoch nicht geschwunden, weil nicht zu viel verraten wurde. Deshalb würde ich wünschen, so weiter zu machen, wie es im Moment mit diesem Thread läuft. Und es läuft meines Erachtens gut und es macht auch Spaß.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#220

RE: Ausblick: Neue PUHDYS-CD für 2011 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.01.2012 07:28
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Typisch wäre es zwar nicht für die Puhdys, doch eine alternative Ausgabe des neuen Albums in einer art Deluxe Edition wie es beispielsweise die Hamburger Band "Kettcar" am 10.Februar 2012 machen wird, bei der eine 2.CD dabei ist auf der dann 3 Bonussongs darauf sind. Der Preis liegt dabei etwa 2-3 € höher, was wie ich finde in völlig in Ordnung ist.

Ich denke die neue CD wird von der Vermarktung nicht sooo viel besser werden als die anderen Alben zuvor. Im Radio wenn überhaupt, wird sicherlich nur 1-2 Songs gespielt und dann auch nur überwiegend im Osten Deutschlands. Daran wird auch Universal Music nichts ändern, denn die Puhdys sind halt nun mal im Osten weitaus bekannter als wie bei uns im Westen. Im Bayerischen Radio wird ab und an mal "Alt wie ein Baum" in der originalen Version von damals gespielt. Daran sieht man aber auch, dass die Radiosender wenig interesse hier haben die aktuellen Versionen zu spielen, geschweige denn Titel von den letzten CDs.

Einerseits ist es von der Band gut, dass sie einige Titel im Vorfeld bereits auf Konzerten spielen, um die Reaktion der Zuschauer zu testen und somit evtl. Änderungen an der neuen CD noch vorzunehmen. Aber auf der anderen Seite fände ich es doch besser keine Lieder vorher zu spielen, sondern einfach nur Werbung für die neue CD zu machen, eine Single ein paar Wochen zuvor herausgeben und dann der Verkauf starten. Die Überraschung ist ja umso größer, denn dann sind im Endeffekt nur die restlichen Lieder wirklich neu für einen, die man noch nicht gehört hat. Dann hat man sich doch recht schnell "satt gehört" und will irgendwie ja schon wieder neue Lieder... ;) Im Gegensatz zu den Puhdys spielen viele Bands erst nach der Veröffentlichung einer neuen CD wieder live vor Publikum. Die Puhdys spielen halt immer zu das ganze Jahr und wollen sicherlich auch für die eigene Abwechslung mal andere Songs spielen, als eben immer die gleichen Titel. Kettcar, EAV usw. wo ich ja auch so höre, spielen fast nie neue Titel zuvor an, sondern machen ab dem neuen Album eine passende neue Tour. Bei den Puhdys vermisse ich ja auch bis jetzt eine passende Tour zur neuen CD. Die Termine bis zum Jahresende stehen ja schon soweit und einen Namen hat man aber doch noch nicht für die neue Tour zum neuen Album.
Ich vermisse eben eine Tour mit Namen zum neuen Album der Puhdys. Zuletzt gab es ja die "40 Jahre Jubiläumstour", doch eine "Alles hat seine Zeit" oder "Wilder Frieden" Tour gab es ja nie, schade auch das somit nicht mal überwiegend nur die neuen Songs live gespielt werden. Das wünsche ich mir für die neue CD, eine passende Tour mit fast allen neuen Songs live und ein paar "älteren Hits".


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0