#381

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2012 02:30
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Der Song "Einfach Leben" ist ja wirklich mal ein Partyknaller! :) Finde das Lied fröhlich und locker. Könnte vom Stil her fast von der Kölner Band die "Höhner" sein. ;)
Wenn ein Mensch stirbt ist ein etwas ernsteres Lied und reiht sich auch gut neben "Aus der Tiefe des Herzens" ein. Wenn die weiter die neuen Songs auf Konzerten spielen kennen wir nun die ganze CD. Bei den letzten paar Alben hatte man wenigstens "nur" 3-4 Songs vorher gespielt und nicht wie jetzt schon bald alles präsentiert... Hoffe die bringen nun mal doch 16 Titel oder so auf das neue Album drauf, damit es noch genug Überraschungen geben wird... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#382

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.03.2012 22:51
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Der neue Song " Einfach leben " kann ein richtiger Gassenhauer werden. Ist Radio und Partytauglich. Würde ich gern am 26. Mai an meinem 60. Geburtstag nach tanzen. Wer mir eine Discoreife Fassung besorgt ist herzlich eingeladen.

nach oben springen

#383

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.03.2012 21:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, wenn die Jungs nix präsentieren ist es nicht richtig und nun wo es mal ein paar mehr Songs sind
ist es auch wieder nicht richtig??

nach oben springen

#384

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.03.2012 23:12
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo liebe Freunde, wir alle sitzen auf glühenden Kohlen und warten auf das ersehnte neue Puhdysalbum. Und wir erstellen schon Listen, was denn drauf sein sollte oder muß. Und die Geschmäcker sind verschieden und gehen teilweise weit auseinander. Und das ist auch gut so, und wenn wir dann alle mit dem neuen Album zufrieden sind, haben es die Puhdys geschafft und alles richtig gemacht. Aber bis dahin heißt es warten und spekulieren. Hier mal meine Meinung zu dem was ich von der Platte erwarte. Ich erwarte kein Lied was wohl auf die dritte Weihnachtsplatte sollte - aus der Tiefe des Herzens - klingt für mich nach eineem Aufguß der beiden ersten WeihnachtsCD. Ich will auch nicht nur bedeutungsschwere Mollmusik, obwohl ich auf gute Balladen stehe. Ich kann mich mit "Einfach leben" "Unser Schiff" und auch mit "wenn ein Mensch stirbt "schon mal gut anfreunden. Das neue Album soll wohl für die Puhdys, die Plattenfirma und dann letztendlich für uns ein Bringer werden. Und das heißt Charts, Medien, Radio und Fernsehen und letztendlich für mich auch mal ECHO, längst fällig. Und das wird nur mit Kompromissen gehen, da gibt es nicht nur die Hardrockpuhdys - muß in dem Alter auch nicht mehr das Maß aller Dinge sein, da gibt es nicht nur bedeutungsschwere Texte, da find ich so einen titel wie " Einfach leben " echt supergeil. Davon gerne mehr auf der neuen Platte. Ist ja nur meine sublektive Meinung.

nach oben springen

#385

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.03.2012 23:18
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Jo Harald das stimmt der Echo ist für die Puhdys schon längst fällig.Immer bekommen den nur solche Feiertüten und Jaultaschen wie Helene Fischer oder Lena und die Puhdys für jahrelange Erfolge nichts,aber immerhin haben sie ja die Goldene Europa schon bekommen.Was ich aber noch dazu sagen möchte so ein Preis entscheidet für mich nicht über den Erfolg,wichtig ist das ihre Konzerte voll sind und treue Fans haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#386

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.03.2012 23:30
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

So Leute, ein Cover von `Such a shame` von `Talk Talk`wird es auf dem neuen Album nicht geben. Normalerweise kann man ja jeden Song covern, wenn man ihn unverändert übernimmt. Das war hier nicht der Fall, denn es sollte ja ein deutscher Text verwendet werden.
Dafür hat man leider keine Freigabe (Genehmigung) erhalten.

Nun ja, vielleicht heißt dass ja, das jetzt dafür noch ein ganz neuer Song mit drauf kommt oder doch noch mein `Indianer`. Glaube ich aber nicht mehr dran. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#387

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.03.2012 23:53
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Nach mehrmaligem Hören muß ich sagen, "Wenn ein Mensch stirbt" hat schon ein gewisses Potiential - bin gespannt auf die Studiofassung. Der Song und "Einfach leben" sind beide für die PR für das neue Album bestens geschaffen. Die Songs sprechen verschiedene Geschmäcker, bzw Zielgruppen an, aber vor allem sprechen sie das Puhdyspublikum an.

nach oben springen

#388

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 00:07
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Puhdy6
So Leute, ein Cover von `Such a shame` von `Talk Talk`wird es auf dem neuen Album nicht geben. Normalerweise kann man ja jeden Song covern, wenn man ihn unverändert übernimmt. Das war hier nicht der Fall, denn es sollte ja ein deutscher Text verwendet werden.
Dafür hat man leider keine Freigabe (Genehmigung) erhalten.


Ich melde mich auch mal wieder hier im Forum, nach langer Zeit des stillen mitlesens:
Lieber Hubert, darüber (siehe Zitat) bin ich persönlich ehrlich gesagt etwas froh, denn ich fand die puhdyseigenen Songs immer besser als die Coverversionen der Jungs.Ich hoffe wirklich sehr, dass es nun noch ein weiterer neuer Song auf die Platte schaffen wird und nicht einfach ein Titel gekappt wird.
Material hat man ja nun erstmal genug ;)

Nochmal zu den neuen Titeln, die wir nun kennen:
MEINE persönliche Meinung ist, dass ich keines der neuen Lieder schlecht finde, jedes für sich hat etwas ganz besonderes, ob nun schnell, langsam, akustisch oder rockig, es sind durchweg typische Puhdyssongs, so wie wir es gewohnt sind und ich denke, es könnte durchaus eines der abwechsungsreichsten und somit besten Alben unserer Lieblinge werden.

So und nun halte ich mich vorerst wieder an Maschines Anweisung: ABWARTEN
Bis bald, Euer Micha aus DD

zuletzt bearbeitet 29.03.2012 00:08 | nach oben springen

#389

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 09:14
von Undercover | 150 Beiträge | 328 Punkte

Da ist "Es war schön" ja ein weiterer Kandidat für eine potentielle weitere Raritäten-CD, so wie einige andere Songs des geplanten neuen Albums auch ;-)

nach oben springen

#390

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 11:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..was ist denn

"Es war schön"???

nach oben springen

#391

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 14:03
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Für mich gehört ja auch die " Frei wie die Geier " Platte, zum Besten was nach der Wende entstanden ist. Geht ja hier vielen so. Und die songs " einfach leben " und " Wenn ein Mensch stirbt " maschieren für mich schon mal in diese Richtung. Könnte ein tolles, eventuell sogar das bisher Beste album der Puhdys nach der Wende werden.

nach oben springen

#392

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 16:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Steine-Silke
..was ist denn

"Es war schön"???

Silke, "Es war schön" hieß die Coverversion von "Such a shame", die es nicht auf das neue Album geschafft hat.

Zitat von Undercover
Da ist "Es war schön" ja ein weiterer Kandidat für eine potentielle weitere Raritäten-CD, so wie einige andere Songs des geplanten neuen Albums auch ;-)


Undercover: Wenn es keine Genehmigung gab, wird der Song weder auf einer Raritäten-CD noch woanders veröffentlicht werden.
Irgendwie verstehe ich auch gar nicht, warum hier über diesen Song geschrieben werden muss, von dem bisher kaum jemand etwas wusste. Soll die Verwirrung noch größer werden als sie schon ist? Über ungelegte Eier braucht man nicht zu reden, es sollte auch jeder wissen, dass beim Entstehungsprozeß einer LP immer viel mehr Songs vorhanden sind als dann letzten Endes veröffentlicht werden. Ein völlig normaler Vorgang - bei jeder Band der Welt. Ich finde es gar nicht gut, hier immer wieder Interna einzustreuen, nur damit die Themen nicht ausgehen oder um unter Beweis zu stellen, wieviel man doch "weiß". Und was mich angeht - ich hoffe, der "Indianer" kommt nicht auf das neue Album, denn es ist immer ein Armutszeugnis, einen bereits veröffentlichten Titel nochmals zu veröffentlichen. Sieht extrem nach Ideenlosigkeit aus.

nach oben springen

#393

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 16:49
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

Hallo Jens oder Moeh,
wenn du bemängelst, dass hier überhaupt über den Coversong geschrieben wird dann schau doch mal hier in diesem Thread nach dem Eintrag 144 vom 12.1.2012.
Da wurde dieses Thema in den Raum gestellt und erstmals darüber geschrieben und jetzt rate mal von welchem `Ìnsider`.

Genau, vom Moeh!

Hab` doch ein tolles Gedächtnis, oder?

So, jetzt hoffen wir auf weitere Diskussionen über die neuen Songs, denn irgendwie ist auch die Meinung der alten Fans von Bedeutung. Ich für meinen Teil hoffe jetzt vorm Erscheinen der CD auf keine Vorabpräsentationen mehr, weder bei Konzerten noch sonst wo.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#394

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.03.2012 20:06
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Was ich auch cool finden würde wenn sie zum album noch eine Akustikstudio cd machen würden.Mit alten lieden und neuen.wäre doch auch schön.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#395

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 00:42
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Es ist doch so wie immer hier...
Stern Meißen, Rockhaus, City und von vielen anderen Bands habe ich hier zu Ihren neuen CD´s wohlwollende Kritiken gelesen. Mit Recht, besitze ja zum Teil die CD´s und sie dudeln und dudeln.....
Aber es ist wie immer, hier in diesem Forum, so lange es besteht.
Die PUHDYS können machen, was sie wollen, es wird kritisiert, zerrissen,mit einer insiderbesserichwasmentalitätibeurteilt
mir stehen manchmal die Haare zu Berge.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber in Büddenstedt vertrau ich den den Fans vor Ort Anne , Sven und Torsten, die ihre Emotionen toll rübergebracht haben.
Mich hat der Text" Wenn ein Mensch stirbt" persönlich stark berührt.Der Tod gehört nun mal zum Leben, wird aber total in dieser Gesellschaft verdrängt. In Storkow werden Kerstin und ich wieder an verstorbene Fans erinnern.Ich mach mach mir heute noch Vorwürfe, das ich gerade die Hilfeschreie von Gerda , sie wurde ja von Eingehängt "Kullerkeks" genannt nicht verstanden habe....
Ich unterstütze Torsten, das naja oberflächlich herangegangen wird.
Müssen wir hier alles kaputtschreiben?Ich freu mich auf jeden fall auf die neue Cd, ich werde den einen Titel öfter hören, den anderen nicht, so wie immer in den vielen Jahren....

nach oben springen

#396

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 02:31
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich rechne ja noch immer mit mindestens 2 verschiedenen Versionen des neuen Albums. Bei Universal Music ist es häufiger so, dass man ein Standardalbum mit beispielsweise 12 Songs veröffentlicht und dann nochmals ein Album mit meistens einer 2.CD auf der dann 2-3 Lieder als Bonus drauf sind. Ein 2er Disc Album verkauft sich nun mal oft besser, da es einfach für meist gerade mal 2-3 € mehr ein Album mit 2 CDs gibt, auch wenn es sich "nur" um so wenige zusätzliche Songs handelt.
Könnte mir sogar nochmals eine Buschfunkveröffentlichung kurz nach der neuen CD über Universal vorstellen... ;) Eine Live CD von einem der aktuellen Konzerte mit den neuen Songs, dann bekommen auch die alten Vertreiber von Buschfunk noch etwas vom Geld ab. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#397

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 08:35
von TorstenWewer (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich finde, Fällsäge hat die CD-Diskussion auf den Punkt gebracht. Warten wir doch erstmal ab, wie sie wird und geben dann ein Urteil ab. Alles andere sind und bleiben Spekulationen. Und all denen, die sich hier seitenweise als Leute präsentieren, die glauben, mehr über die aktuelle Produktion zu wissen als andere, dieses "Wissen" aber für sich behalten (sollen/wollen), sei gesagt: Glückwunsch zu Eurem "Mehrwert"! Aber entweder haltet Ihr Euch dann auch an die Zusage und haltet die Klappe - oder Ihr gebt Euer Wissen einfach an die anderen Fans weiter. Denn in dem Moment, wo Euch irgendjemand was gesagt hat, hat er es ÖFFENTLICH GEMACHT. Und wie das mit diesen tollen Vorabinformationen ist, konnten wir hier ja genüßlich beim scheinbar immer supergut und allererst informierten Hubert lesen - det mit dem absolut feststehenden Veröffentlichungstermin im April war wohl nüscht...

Liebe Grüße,
Torsten

nach oben springen

#398

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 10:26
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mein lieber torsten, ich glaube jetzt biste bissl übers ziel drüber rausgeschossen. Hubert. Was wäre das forum ohne ihn???????????? Der kann sowohl mit sachverstand und sachlich vom gestern berichten. Ohne irgendwas zu glorifizieren. Und genauso vom heute und morgen. Und was das morgen angeht, sind seine beiträge keine scheißhausparolen ( so ala, ich habe gehört, darfs aber nich weitersagen, weil sonst mein informant nich mehr mit mir redet, genaues weiß ich aber auch nich). Nee, seine worte sind wohl abgewogen und haben 100% substanz ( möglicherweise weiß er noch viel mehr, hält sich da aber ganz bewußt zurück). Das was er schreibt hat hand und fuß in jeglicher hinsicht. Und was den veröffentlichkeitstermin angeht: ich glaube er war einer der ersten, der vorsichtig anmerkte, daß der april möglicherweise nich ganz so wörtlich zu nehmen sei. Das die universalen oder wer auch immer ,dann öfters ihre meinung änderten, um am ende doch zu sagen, daß das ein aprilscherz war, was kann hubert dafür??
Also torsten, laß die kirche im dorf. Der hubert is wirklich der letzte , der hier dresche verdient hat.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 10:27 | nach oben springen

#399

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 10:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ulli besser hätte man es nicht schreiben können, meine Meihnung zu dem Thema, den Jungs einfach Zeit lassen.
Es wird irgendwas kommen auf jeden Fall.
Habe Fotos von Worpswede bekommen, uhhhuh da merktst wo die Zeit geblieben ist.
In dem Alter noch auf der Bühne zu stehen, wenn Maschine siehst und in den 70igern, die Jungs haben schon ganz schön was geleistet.
Vorallem immer Bodenständig und fair zu den Fans.
In diesem Sinne warten wirs ab.

nach oben springen

#400

RE: neuer Song: Wenn ein mensch stirbt

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2012 10:45
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Ich verstehe einige der Diskussionen absolut nicht. Ich muss es immer wieder betonen, wir sollten froh sein, dass die Jungs noch produzieren. Nötig haben sie das nicht mehr.
Habe auch den Eindruck, dass dieses Verschieben der CD keineswegs unseren Puhdys in die Schuhe zu schieben ist, den größten Anteil hat meines Erachtens nach, die Plattenfirma.
Kann mir vorstellen, dass es die Musiker auch etwas zermürbt. Wenn ich mir Maschine auf den Fotos von Büddenstedt so ansehe und mit anderen Fotos vergleiche, sieht er für mich sehr schlecht aus.
Auch hier, kann ich mir das nur einbilden, aber man hat eben so seine Erfahrung. Ich möchte nur damit sagen, dass er schon besser aussah, und das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

Zu den beiden neuen Songs, Leute, wenn ihr euch darüber aufregt, dass die Titel nicht so glatt liefen, wie sie sollten, ist doch eigentlich egal, oder?
Kann mir vorstellen, dass die bei der Probe vor dem Konzi gut liefen. Schon mal daran gedacht, dass auch eine gewisse Nervosität bei einer Uraufführung dabei ist und bei Überkonzentration, wenn man alles richtig machen will, was schief gehen kann?

Zu Hubert kann ich nur sagen, dass er sich niemals auf den April eingeschossen hat. Er betonte, dass es voraussichtlich April sein könnte. Jetzt ist es eben nicht so und damit müssen wir halt leben.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 10:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98884 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0