#501

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.08.2012 15:24
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #500
Diejemande haben alle 30 songs gehört. Deswegen gabs ja auch lecker kaffee und lecker kuchen bei ole. Sonst wäre der marathongarnix zu schaffen gewesen.

Okay, das klingt ja schon wieder ganz anders und relativiert dann für mich auch ein bisschen die Schlussfolgerung hinsichtlich des "finalen Stadiums".
Danke für die Aufklärung!

zuletzt bearbeitet 23.08.2012 15:26 | nach oben springen

#502

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.08.2012 16:06
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Das wichtigste ist doch das eine CD kommt und dann lassen wir uns halt überraschen und freuen uns wenn wir sie halt kaufen können!Ich jedenfalls freue mich ,egal wann sie kommt.

nach oben springen

#503

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.08.2012 18:10
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Am besten wäre es eigentlich gewesen wenn es vorher nich die Information gegeben hätte das überhaupt ein neues Album rauskommt.Und kurz vorher dann so 1-2 Monate vorher wenn es dann feststeht dann was zu sagen wäre vielleicht besser gewesen.Dann würde es nich so eine Ungewissheit geben.weiß eigentlich jemand wie oft sich die Alben Alles hat seine Zeit und Abenteuer verkauft haben?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#504

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.08.2012 23:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

jenau julius....lecker kaffee und kuchen und geile songs....so hatte ich es geschrieben ;-)

nach oben springen

#505

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2012 09:44
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Für alles,was geplant ist bzw gemacht werden,entstehen soll......,gibt es Gründe u Ursachen. Man soll doch hin nehmen,wie es ist.Eine neue CD soll es geben,und das wird es mit Sicherheit auch.Warum soviel Stress und Gedanken darum.Vorfreude ist doch eigentlich immer was Herrliches,na und die Überraschung dann erstmal.Die 5Jungs und ihr ganzes Team kriegen das schon hin.Bloss nicht in unnötigen Stress verfallen,denn die Puhdys sollen für uns,sowie wir für sie,noch lange auf der Bühne erhalten bleiben. In diesem Sinne: Alt wie ein Baum müssen sie werden......

nach oben springen

#506

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2012 10:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf der HP ist auch nochmal was zum Thema CD was zu lesen!
Den Artikel,den wir vom Berliner Kurier schon kennen!
Ich meine,mehr muß das Management dazu auch nicht sagen!

http://www.puhdys.com/php-programme/guestbook/index.php

nach oben springen

#507

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2012 16:14
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Also, die Vorfreude steigt. Zwei haben ja das neue Album, oder Teile davon, schon gehört. Der eine hat hier geschrieben er wird es ( das Album ) lieben, der andere hat bemerkt, es wird das Beste was die Puhdys je gemacht haben. Das klingt doch gut, auch wenn die Beiden aus dem Dunstkreis der Band sind und eventuell nicht die kritische Distanz haben um objektiv zu sein. Aber Musikgeschmack ist ja immer subjektiv, und die Beiden werden das nicht leichtfertig gesagt haben. Also ich freue mich riesig auf ein gutes album und eventuell auch mal gute Chartplazierungen. Die Puhdys hätten es mehr als verdient. Verdient hätten sie auch endlich mal einen " ECHO ". Und wenn es nur für ihre unermüdliche LIVE Präsenz seit 43 Jahren ist.

nach oben springen

#508

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.08.2012 17:33
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Habe grad im Gästebuch gelesen.Die Nachricht is direkt von den Puhdys.Sie ham den Quellenhinweis für Facebook reingestellt was das schreiben vom Nordkurrier angeht.Ich denk mal wenn da nich was dran wär oder es nich stimmen würde dann würden sie bstimmt nich darauf hinweisen.Glaubn wir einfach mal dran und freun uns.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#509

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.08.2012 11:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Maschine hat ja auch auf den Konzerten nun immer wieder kurz gesagt bzw. angemerkt, dass die CD noch dieses Jahr erscheinen wird. Vor allem wenn die Songs nun alle aufgenommen und fertig sind sowie es ja bereits berichtet wurde, handelt es sich ja letztendlich eben nur noch um die Qual der Wahl welche Songs nun veröffentlicht werden. Wenn das geschehen ist gehts an die Produktion der CD. Bin mal gespannt ob es eine Art "Digipack" von der Hülle her wird, also wie auch Abenteuer usw. Oder ob es doch "nur" ne normale Kunststoffhülle wird wie früher einst.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#510

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.08.2012 11:44
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Jo Digipack würde ich auch gut finden.Die kunststoffhüllen sind zwar stabiler aber die Digipacks sehn optisch besser aus.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#511

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 15:52
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Wie ich feststelle, wird der Song - Einfach Leben - nicht mehr in den Konzerten gespielt. Für mich ein Zeichen, das dieser Song für die Vermarktung der neuen CD eine große Rolle spielen wird, im Rundfunk oder Werbetrailern. Mal sehen ob ich Recht behalte. Es ist sicher nicht der Beste Song der CD, aber ein Massentauglicher Rundfunksong.

nach oben springen

#512

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 17:30
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Weiter, Weiter wird als Song auch nicht mehr live gespielt bisher. Von daher würde ich mal weniger mit rechnen das dies was mit Werbegründen zu tun hat. Zum einen wechselt man bei den Akustikkonzerten und den lauten Konzerten die neuen Songs ab die man live spielt. Zum anderen kann es auch sein, dass man Einfach Leben u.a. nochmals abgeändert hat für die CD und daher nun erst mal nicht mehr spielt und eben einfach für die CD aufhebt. Ehrlich gesagt kommt mir die Melodie von Einfach Leben bekannt vor.... aber eben nicht von den Puhdys sondern von einer anderen Band.... Wobei sich diese Chorlieder wie auch Eisbären häufig ähneln. Die meisten Fussballsongs hören sich häufig ähnlich an. Manche in meinem Bekanntenkreis behaupten ja felsenfest der Eisbärensong sei vor den Puhdys schon gespielt worden.... ;) Aber dank dem Buch der Puhdys usw. wissen wir Fans es aber besser!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#513

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mattze, hör dir mal diesen Song von Depeche Mode an. Es gibt Leute die behaupten das wäre die Vorlage für den Eisbären-Song.
Außer an den ersten paar Takten kann ich nicht viel gemeinsames entdecken.
http://www.youtube.com/watch?v=CRWzQ5-v4nM

nach oben springen

#514

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 20:09
von Puhdy6 | 5.746 Beiträge | 12451 Punkte

Hallo Mattze,
da haben die Leute Recht. Der Eisbärensong ist aus einem Maschine und Männer-Song entstanden, der hieß `Unsichtbare Augen`und Du findest ein Video davon hier im Thread ` Dieter Birr Projekt Maschine und Männer`
im Beitrag #31.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#515

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 20:16
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Das wusste ich vorher auch noch garnicht.Danke für die Info Hubert.Wann is denn der Song eigentlich erstmals veröffentlicht wurden.Denn einmal steht 1997 da und einmal 1998 als übernahme.Und in der maxi cd von 2008 steht drin das die Puhdys ihn 1996 geschrieben haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#516

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 20:18
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Also man müsste schon sehr viel Fantasie haben, um aus "Tora Tora" die Eisbären herauszuhören. Mir jedenfalls fehlt diese Fantasie dann.

nach oben springen

#517

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 20:24
von Puhdy6 | 5.746 Beiträge | 12451 Punkte

Hallo Stefan, er ist erstmals im Oktober 1997 auf der Party nach Harry`s Abschiedskonzert in der Stadthalle Rostock der Presse, dem Rundfunk und der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Wir hatten zu Harry`s Abschied eine Single.CD mit 3 Titeln veröffentlicht (H`arrivederci`) und da waren die Eisbären und Leck mich am Arsch mit drauf.
Beim VÖ der ersten Eishockey-CD wurde nur die Titelreihenfolge verändert, da waren dann die Eisbären der Titelsong, statt H`arrivederci.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#518

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 20:30
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Achso.Danke Hubert.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#519

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.08.2012 21:14
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das mit Maschine und Männer ist mir auch noch nicht bekannt gewesen. Aber daher würden ihn meine Leute wo ich kenne nicht her vermuten... ;) Weil die alle nicht mal die Puhdys bevor sie mich trafen kannten ;) Also wenn dann müssen die andere Lieder zur Behauptung kennen. Der deutsche Produzent der letzten David Hasselhoff CD meinte wohl auch mal den Puhdys Songs her zu nehmen und einen anderen Text in englisch einzubauen. ;) Aber das ist ja ne andere Sache die nun erst viele Jahre nach dem Eisbären Songs herauskam. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#520

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 08.09.2012 22:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nun ist das Geheimnis der VÖ des neuen Albums gelüftet.
Am 23.11.2012 ist es soweit!!!

Danke an meinen lieben .... für die Info & Bilder ;-)

Angefügte Bilder:
ostrock_01.jpg
ostrock_02.jpg
zuletzt bearbeitet 08.09.2012 23:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0