#621

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.09.2012 18:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde auch,wir sollten jetzt abwarten,bis das Album erscheint!
Was nützt es uns jetzt,zu diskutieren,was auf dem Album drauf sein wird!
Einige Titel wissen wir ja schon und ein bissel Vorfreude müssen wir uns doch erhalten!
Also abwarten und uns überraschen lassen!

nach oben springen

#622

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 19:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So langsam könnte man doch mal mit dem Cover und der Trackliste rausrücken oder? Ist doch schon fast Oktober nun und ein wenig Werbung könnte auch nicht schaden. Die CD ist doch bereits abgeschlossen in ihrer Produktion bzw. man hat sie hierfür bereits fertig gestellt. Warum man nicht mal irgendwas verrät wie die Anzahl der Lieder, die Namen aller Songs usw. Man könnte gleich ein paar Hörproben veröffentlichen. Auch wenn man viele der Lieder bereits von den Konzerten und in Youtube sehen kann, fände ich von allen Titeln nun mal eine Hörprobe mehr als interessant. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#623

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:09
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Jo auf jedenfall das wäre mal cool wenn darüber was stehen würde und auch endlich mal bei Universal.Hoffe so sehr das die bisher gespielten Titel mit drauf sind vorallem sei still und jeder Ton.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#624

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tracklist und Hörproben gibt es spätestens 6 Wochen vor VÖ. Und wahrscheinlich werden einige etwas enttäuscht sein. Nicht alles, was im Konzert zu hören ist, ist unbedingt plattentauglich. Und bevor jetzt jemand fragt, woher ich das weiß: Von einem guten Bekannten bei Universal. Und deshalb ist die Info auch zuverlässig.

nach oben springen

#625

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wißt Ihr noch wie es früher war ? Da konnte man sich noch auf eine neue LP freuen, weil bis auf 2-3 Titel die im Rundfunk schon liefen, wirklich alles neu war.
Heute kennt man die Hälfte der Songs schon aus Live-Konzerten. Die ganz große Überraschung ist also schon weg.
Ich möchte gar nicht, dass ich Wochen vorher schon alle Details kenne. Umso mehr freu ich mich, wenn ich die CD erstmals in den Player legen kann.
So geht´s mir jedenfalls im Moment. Also Ihr "Universalen". Zieht es nicht in die Länge sondern macht die Werbung kurz, aber intensiv.
So hat das früher schon geklappt. Beispiel Nena´s erster Song. Keiner wollte ihn. Einmal im TV gelaufen und innerhalb kürzester Zeit wurde es ein Welthit.

nach oben springen

#626

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

was soll das denn wieder heißen ich denke das alle gespielten Songs die sie auf Konzerten gespielt haben auch auf der neuen Cd drauf sein soll


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#627

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ganz bestimmt nicht, Claudia. Und Ingo: Ich gebe Dir vollkommen Recht.

nach oben springen

#628

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nee, Claudia, alle nicht. Von einem weiß ich, dass er nicht dabei ist. Aber welcher ? Das ist das Einzige was ich von dem neuen Album weiß.
Und Danke Moeh !

nach oben springen

#629

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.09.2012 20:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

aha schade naja warten wiers ab wenn das neue Album da ist


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 21:07 | nach oben springen

#630

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.09.2012 02:26
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das ist dann mal wieder so ne Raritätensache... Denn wenn schon 1 Song von den Konzerten nicht mehr auf die CD kommt, wird man ihn als Fan aber trotzdem haben wollen. Das wäre dann eine gute Idee für eine Raritäten CD oder für eine Single CD.... Habe z.B. bei der Hamburger Band Kettcar entdeckt, dass deren Singles neben einem Lied vom "Hauptalbum" noch 2-3 Titel enthalten, die garnicht auf den normalen Alben mit drauf sind. Früher waren auf Single CDs ja meistens nur 1-2 Songs drauf und davon war das Hauptlied der Single dann in verschiedenen Fassungen drauf. Könnte mir bei den Puhdys ja etwas ähnliches vorstellen. Wenn es sich um 1-2 Songs handelt die von den Konzerten nicht mit auf dem neuen Album sind, dann werden diese evtl. für eine solche Single CD etwas taugen. Hat aber auch was gutes wenn nicht alle Live gespielten Titel auf das Album kommen, denn dann sind es nun wieder ein paar Titel mehr die man garnicht kennt, eben auch nicht schon von den Konzerten. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#631

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.09.2012 15:09
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Ich denke mir das es vielleicht so sein könnte das einfach leben,weiter weiter vielleicht nich drauf sein werden weil sie ja in den letzten konzerten nich mehr gespielt worden sind.Bei den anderen wurde ja immer gesagt das sie auf jedenfall drauf sein werden sie wurden ja noch live gespielt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#632

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.09.2012 15:46
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Einfach Leben und Weiter Weiter wären was für eine reine Single Veröffentlichung. Somit hat man erst mal eine Single CD als Vorgeschmack zum neuen Album parat und vor allem würde man so schon mal ein wenig Geld im Voraus machen. ;) Weiter Weiter ist nicht unbedingt der beste Song wo auf den Konzerten gespielt wurde. Einfach Leben wurde ja nur einmal gespielt, aber war wirklich sehr Stimmungsvoll und hätte gerade Live die Eisbären mal ablösen können. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#633

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.09.2012 18:28
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo, liebe Puhdys-Freunde. Die Spannung steigt und die Spekulationen werden auch nicht weniger. Einige haben ja schon reingehört und verlauten lassen, das das Album anders wird als erwartet. Ja was erwarten wir denn. Jeder hat doch so seine eigenen Vorstellungen. Es soll rockig werden mit aussagekräftigen Texten, auch besinnliche Balladen sollten dabei sein, es soll ein Puhdystypisches Album werden.Wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, wird es dann ein Bluesalbum???, Nein wird es wohl nicht, aber eventuell wird es sehr persönlich und eher auch melancholisch-rockig und auch teilweise im Akusticstil. Ich denke ja noch immer, das auch sehr Radiotaugliche Songs, ala Einfach Leben drauf sind. Wenn sich meine Erwartungen erfüllen ist es für mich schon ein Puhdystypisches Album. eben eine Mixtur für alle Lebenslagen. Ich bin gespannt auf die Art der Vermarktung. Noch hat man ja nichts von VideoDrehs oder solchen Aktionen gehört. Auch bei Universalmusic gibt es noch keinerlei Hinweise auf das Erscheinen des Albums. Die Spannung bleibt...........

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 18:34 | nach oben springen

#634

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2012 11:05
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Eigentlich ist es ja schon wahr, dass man das Album einfach nur rausbringen sollte. Den Termin hat man genannt wann es kommt und fertig. Den Namen sollte man natürlich noch bekanntgeben und auch die Anzahl an Songs. Mehr müsste man eigentlich nicht mal veröffentlichen. ;)

Auf jeden Fall rechne ich nun mit einer Mischung aus Alles hat seine Zeit/Wilder Frieden/Zufrieden CD. Denn Alles hat seine Zeit hatte z.B. Lieder wie Der König, da gab es auf den Konzerten beispielsweise den Song Sei Still der gut dazu passen würde. Dann ein vergleichbarer Songs zu Wilder Frieden würde ich "Weiter Weiter" und "Jeder Ton" nehmen. Bei Zufrieden könnte man als Vergleich den Song "Wenn ein Mensch stirbt" und "Unser Schiff" nehmen. OK mit der Zufrieden CD ist es schwer was vergleichbares zu nehmen. Wennn ein Mensch stirbt und Unser Schiff hätten schon damals ebenfalls gut zu Wilder Frieden gepasst bzw. sogar zu Abenteuer. Vor allem Unser Schiff ist ein Song den man sich schon gut zum Jubiläum vorstellen hätte können. Letztendlich liegen wir alle zumindest in einem schon jetzt richtig, dass mindestens ein paar Songs der live gespielten auf der neuen CD drauf sein werden.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#635

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2012 19:59
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Is denn eigentlich schon bekannt wie viele Titel Maschine geschrieben hat?Hab hier irgendwo mal gelesen das unser Schiff ein anderer Texter geschrieben hat.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#636

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2012 20:06
von Bernd | 4.394 Beiträge | 9300 Punkte

Bekannt ist bisher noch gar nichts, so lange es nicht offiziell auf eine der Webseiten stehen wird (Puhdys, Universal, amazon, iTunes usw.). Nur dass es einen Termin gibt, die Platte im Mastering war und somit am 23.11. im Regal zu finden ist. Im realen Regal wie auch im virtuellen Kaufhaus. Alles ist im Plan.


Alles hat ein Ende, alles wird wieder gut, auf jeder Asche der Geschichte keimen Hoffnung und auch Mut
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#637

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2012 20:28
von Puhdy6 | 5.749 Beiträge | 12458 Punkte

Und am Merchandisingstand in Freiberg,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#638

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2012 21:58
von Ronny | 42 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Freunde und Fans, erstmal ein liebes Hallöschen von meiner Seite auch wenn ich lange nix mehr hier in euer Forum geschrieben habe - lese ich es täglich,
und wenn ich euere Zeilen lese hab ich schon paar mal Wow gesagt weil man sieht was für bekannte Fans hier rinschreiben aber ich seh auch und das ist immer wieder das selbe wenn was neues am Start ist- wird sich entweden lustig gemacht oder man spekuliert bis es nicht mehr geht.

Freunde des Guten Musik Geschmackes lasst uns doch einfach bis zum 23.11 warten und uns erfreuen was wir dann in den Händen halten dürfen, den sind wir mal ehrlich die jüngsten sind die PUHDYS net mehr und es ist doch wie ein 6er im LOTTO das sie noch auf Tour sind und uns die Vorweihnachtszeit versüssen.

In diesen Sinne - liebe Grüsse aus dem Lagen vom Fanclub Rockland

Liebe rockige Grüsse, Ronny

nach oben springen

#639

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2012 02:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Apropo Weihnachten.... ob die Puhdys dann nächstes Jahr ihr 3.Weihnachtsalbum herausbringen werden? Geplant war es ja glaube ich sogar für letztes Jahr schon einmal. Nur dann wurde es doch erst einmal aufgeschoben. Man wollte ja sogar das neue Album das nun am 23.11. erscheinen wird, im gleichen Jahr mit dem Weihnachtsalbum veröffentlichen.... ;) Naja gut, man sollte erst einmal über das normale Album froh sein, aber ein Weihnachtsalbum mit besinnlichen Texten und warmer Musik wie zuletzt Dezembernächte wäre auch toll. Bald ist ja Weihnachtszeit, dann kann man wenigstens die beiden Weihnachtsalben wieder hören. Somit haben wir dann 3 Alben mit "neuen" Liedern. Denn ich höre die Weihnachtsalben nur zur Weihnachtszeit. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#640

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 11:39
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Cool hab grad gesehn das man das neue Album schon bei Buschfunk vorbestellen kann.Hier gehts zur Seite.

konsum.buschfunk.com/das-neue-album.html


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 11:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0