#641

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 11:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Buschfunker legen noch ein Poster bei. Trotzdem sollte man nicht zu voreilig beim Bestellen sein.
Ich würde aus meiner Sicht zumindest auf die ersten Meldungen auf amazon.de warten. Gut, kaufen würde ich mir die CD eh im Laden, ist ja nicht weit von mir, sogar auf dem Weg nach Freiberg "müssen" wir daran vorbei, aber wir haben ja dieses Jahr bei CITY erleben können, wie "verschieden" die CD hier und da war. Die Fassung von "Zu spät" mit Dieter Birr gab es da nur bei Amazon. Gut, CITY ist bei SMG, aber auch bei Universal geht sowas -> siehe SILLY.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 11:53 | nach oben springen

#642

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 11:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Achso Du meinst das es eine normale Version sein kann und eine Special edition?Jo das könnte natürlich auch sein.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 11:57 | nach oben springen

#643

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 14:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Amazon.de bietet häufig exklusive Editionen an. Oft mals gibt es sogar Alben von Bands, auf denen dann noch Bonussongs drauf sind, aber eben nur dann bei amazon.de. Das Buschfunk die neue CD auch verkauft wundert mich, vor allem weil die ja nicht mehr der Vertrieb der Puhdys sind. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#644

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 14:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mattze, wenn Du Platten-Verkäufer wärest, könntest Du sie sicher auch vertreiben.
Wobei, neben den Frühstücksbrötchen wäre gar nicht mal so abwegig. Hat "Elf-Minol" auch schon gemacht, ne PUHDYS-CD an der Tanke zu verticken... Da waren sie Werbe-Partner der Puhdys. (Elf-Minol)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#645

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 20:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,bei Minol war das etwas anderes.

Es war die CD `Frei wie die Geyer`, ein Top-Produkt, sowohl technisch,als auch von den Titeln her.
Die Idee war damals, neben der Werbeaktion von Minol, den Kauf im Osten der Republik vielen einfacher zu machen.

Die Oma konnte ganz einfach zur Tankstelle gehen und dem Enkel die neue Puhdys-CD kaufen. Sie wäre dafür sicher nicht in die nächste größere Stadt gefahren, um das Ding in einem der großen Läden wie S. oder M. zu erwerben.Die hätte sie dort ohne Hilfe garnicht gefunden.
Es war von der verkauften Stückzahl her ein sehr gutes Geschäft,hatte aber den Nachteil,dass die über Minol verkauften nicht für die Charts zählten.
In den normalen Plattenläden war die CD dann erst nach 6 Wochen zu erhalten.

Bei dem hier geschilderten Fall mit Buschfunk, der mir und auch einigen der beteiligten Personen nicht bekannt war, handelt es sich sicher um eine Vertriebsaktion,die auch erst nach der offiziellen VÖ startet. Es gibt einige Vetriebsorganisationen,genau wie Amazon, die als Händler fungieren mit dem Vorteil, dass die verkauften CD`s auch für die Charts zählen.

Ganz bestimmt wird aber die Auslieferung nicht vor dem offiziellen Termin erfolgen und auch der Name oder die Trackliste werden nicht vorher bekanntgegeben.
Das wird ganz sicher von Universal selbst kommen und die CD wird auch überall,egal ob in den Läden oder sonstwo, unter dem Universal-Label laufen.

Der Vorteil für die Bestellaktion ist,dass alle vorbestellten zum gleichen Termin (VÖ) ausgeliefert werden und damit ein hoher Charteinstieg gewährleistet ist (wenn dann genug bestellen).
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 20:20 | nach oben springen

#646

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 20:41
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Hubert für die erklärung denn ich hab mich schon sehr gewundert gehabt das mann schon bei Buschfunk die neue CD bestellen kann


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 20:42 | nach oben springen

#647

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 21:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hubert, das mit dem Minol hab ich doch damals mitbekommen und die Rennerei selbst mit durchgemacht, um an die Scheibe zu kommen.
Das mit der Tanke sollte doch nicht die CD "Frei wie die Geier" damals abwerten, sie war und ist für mich überhaupt eine der besten.
Aber es ging eben auch, mit gewissen Partnerschaften den Vertrieb anzukurbeln. Ich fand die Aktion recht gut, nur im Westen (nahezu gar nicht, weil sie nichts mit Minol zu tun hatten) und auch hier waren hier und da die CDs noch nicht eingetroffen. Da war ein republikweites Beschaffen angesagt. Jeder wollte sie auch pünktlich haben. Dieselbe Aktion dann noch mit Dug - Telekom ("Dezembernächte")... 2006 war das, müßten hier im Forum noch zumindest die Berichte existieren, die Bilder gingen ja durch einen Betreibercrash verloren. Und die CD von Berliner Pilsner hab ich dann am Fanstand gekauft ("Was gut ist, setzt sich durch")
War auch spannend, wie man zur CD kommt. Heut ist vieles einfacher und auch das ist gut.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#648

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 03.10.2012 21:28
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Daswegen is bestimmt auch das eine Foto an einer Tankstelle aufgenommen wurden die hieß elf bonjour oder ?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 21:28 | nach oben springen

#649

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 02:32
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das die CD womöglich bereits ein paar Tage früher erhältlich sein wird, ist nicht ganz unmöglich. Habe ich bisher bei mindestens jedem 2.Produkt wo ich mir kaufen wollte ob nun Film, Videospiel, CD erlebt. Manche Geschäfte bei mir hatten solche Dinge bereits früher im Verkauf. Mich persönlich geht das nichts an ob die das nun mal nicht dürfen. ;) Ich als Kunde kann mich ja nur freuen ein Produkt auf das man lange wartet sogar früher zu bekommen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#650

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 15:47
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Folgendes ist bei Buschfunk zum Erscheinen der neuen PUHDYS - Platte zu lesen:

Es wird noch viel geheimnist um das neue Studioalbum der Puhdys.
Nicht mal den Titel wollten uns die Musiker verraten- So wissen wir nur das 12 Stücke darauf sein werden, das Quaster davon nur einen singen wird und, seit langem, das es wohl eine schwere Geburt werden würde nach dem schon schlimmeres drohte.

Die neue Plattenfirma wollte zunächst – wie bei anderen Ostrock-Größen – das Coversongs einen Schwerpunkt bilden sollten. Andere Texter, Autoren und Produzenten sollten hinzugezogen werden. So ist es dann auch geworden: Den Löwenanteil liefert zwar wieder Maschine dazu, doch werden in dem einen oder anderen Song auch neue Handschriften erkennbar sein.

Wir dürfen uns also nicht nur auf Ihr neues Album freuen, sondern auch auf das drum herum, wie also Management, Marketingexperten und Plattenfirma das Ganze ins Laufen bringen.

nach oben springen

#651

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 15:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da haben sie ja schon allerhand verraten. Nun gucken schon mal die Ohren der Katze aus dem Sack heraus..
Ich geb mal schnell den Link zur Quelle in Haralds Beitrag mit dazu:
http://konsum.buschfunk.com/das-neue-album.html
Quelle : buschfunk.com



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.10.2012 15:55 | nach oben springen

#652

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 15:58
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ja wir wissen jetzt, das 12 Songs auf der Platte sind.

nach oben springen

#653

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 17:41
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hab ich das bolß falsch verstanden oder sollen da coversongs von andren Ostrockbands mit drauf sein?Es sollte ja eigentlich ein komplett neues Puhdysalbum sein.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#654

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 17:51
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da war von "wollte zunächst" die Rede. Und dann die weitere Aufzählung.
Was das alles jetzt heißt, oder nicht, wissen wir spätestens am 23.11.
Drei Dinge sind somit, sagen wir mal vorsichtig, "offiziell" bekannt: Verschiedene Texter/Kompositionen , ein Song von Quaster gesungen und insgesamt 12 Titel.

Und laut Vorfeld-Interview mit Maschine war mal von 30 Titel die Rede, die "vorrätig" wären. Also haben (für unsere Statistiker) es 18 Titel NICHT auf die CD geschafft... Mir würden sofort 4 Streichwunschkandidaten einfallen...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.10.2012 17:56 | nach oben springen

#655

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 17:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Schade eigentlich.Aber vielleicht kommen die dann mal aufs nächste Album.Die letzten Alben waren ja auch immer so um die 10-12 Songs.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#656

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 17:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Diesen Satz verstehe ich auch nicht wie es von Buscfunk gemeint war
das Quaster davon nur einen singen wird und, seit langem, das es wohl eine schwere Geburt werden würde nach dem schon schlimmeres drohte.


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 04.10.2012 18:00 | nach oben springen

#657

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 18:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Was gibt es daran nicht zu verstehen:

1. Quaster singt nur einen Song von 12, also 11 singt höchstwahrscheinlich Maschine
2. Es sind 12 Titel auf CD
3. Die "schwere Geburt" hängt mit der langen Vorbereitung der CD zusammen, keiner von den 5 hat ein Kind entbunden *lach* . Es wurde vieles versucht und auch vieles verworfen, daher dauerte es fast 2 Jahre, nachdem man zuerst die Platte für Herbst 2010 (!!!) angekündigt hatte.

Alles andere, ob / und / oder wieviele "Coverversionen" drauf sind, ist aus der Mitteilung NICHT ersichtlich !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 04.10.2012 19:15 | nach oben springen

#658

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 19:12
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Sorry, dass ich so ins Gespräch platze, aber an der Stelle mal eine Frage, die ich schon ewig mit mir führe und hier vielleicht auf Antwort hoffe:

Wer ist Reiner Oleak für die Puhdys?

Produzent! Ist klar.
Aber ich dachte immer, er arbeitet für Buschfunk und wäre jetzt sozusagen nicht mehr zuständig für die neue Puhdys Platte, da die Puhdys jetzt von Universal produziert werden, dass es da vielleicht einen anderen "Mitarbeiter" gibt.
Na klar habe ich jetzt immer wieder gelesen und es ist ja auch bekannt, dass Ole die Puhdys weiter betreut.
Nun ist der Punkt, den ich nicht verstehe.
Echt kompliziert die Frage zu formulieren, hoffe mich hat aber doch jemand verstehen können.
Danke schonmal
Gruß
Marcus

nach oben springen

#659

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 19:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Ole" produziert nicht für Buschfunk, sondern für die Musiker und Filmregisseure allgemein. Er ist freischaffend und wird höchstwahrscheinlich an der Produktion und somit weiterhin als Partner der Puhdys beteiligt gewesen sein.
So der Stand, da ja schon mindestens Marcel vom PFC "Das Buch" bei Ole vor Ort war und uns mitteilte, dass er mit den PUHDYS produziert.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#660

RE: Ausblick: Neue PUHDYS - CD für Herbst 2012 geplant

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 04.10.2012 19:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Marcus,

Rainer Oleak hat ein Tonstudio in dem er als sein eigener Chef arbeitet! Ich weiß nicht was er mit Buschfunk zu tun haben soll, ausser das er für Künstler die da unter Vertrag stehen, produziert!
Die neue Platte wird ja nicht von Universal produziert, sondern von Rainer Oleak und das Mastering hat Sascha Bühren durchgeführt, im Auftrag von Universal. Rainer Oleak arbeitet ja nun schon
viele Jahre mit den PUHDYS zusammen und ich finde das die Zusammenarbeit und daraus resultierende Ergebnisse sehr gelungen sind! Warum sollten also die PUHDYS einen anderen Produzenten
suchen? Ich durfte ja nun schon 2 mal zu Gast bei Ole sein und habe mich dort sehr wohlgefühlt, denn er ist ein sehr sympathischer Mensch. In seiner Tonscheune fühlen sich bestimmt auch die PUHDYS
und viele andere Künstler wohl, denn sonst würden sie sicher nicht bei ihm produzieren. Ausserdem spielt da eine Freundschaft untereinander sicher auch ne Rolle ;-)

Ich hoffe Dir Deine Frage aus meiner Sicht beantwortet zu haben!

PS: Danke Bernd, Du hast ja schon geantwortet ;-)

zuletzt bearbeitet 04.10.2012 19:24 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0