#1

Große Eröffnungsparty Konzertplatz Weißer Hirsch 04.08.2010

in Off-Topic 05.08.2010 22:40
von Mary (gelöscht)
avatar

"Komödie im Park" nennt man seit einigen Jahren das Sommerprogramm der Komödie Dresden.
Bis vor einem Jahr fanden diese Veranstaltungen im Dresdner Großen Garten statt.
In diesem Jahr wurde die Veranstaltungsreihe verlegt, sie findet jetzt auf dem „Konzertplatz Weißer Hirsch“ statt.
Auf der Homepage heißt es dazu, Zitat: „Unter dem Blätterdach der Dresdner Heide findet sich hier der altehrwürdige Musikpavillon, welcher schon 1926 die Dresdner zu Musik und Tanz ins Grüne lockte. Seine Bühne bietet ab diesem Jahr der KOMÖDIE im Park eine neue Heimstadt und lädt ein zum Lachen, Swingen, Tanzen, Feiern und Entspannen.“

Gestern wurde der neue Veranstaltungsplatz mit einer Eröffnungsparty eingeweiht.
Mit „Der Eintritt ist frei“ lockte man die Besucher zum neuen Konzertplatz, um das Ambiente vorzustellen.
Nun ist Mittwoch nicht unbedingt ein geeigneter Ausflugstag für mich, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, als meine Freundin mit diesem Termin lockte. „2Hot“ (http://www.2hot.li/?boogie=home ), bestehend aus Christian Schöbel und Mario Meusel, machten wahre Boogie Woogie Sommerlaune. Einfach herrlich die kurze Einlage, das gemeinsame Spiel am Piano...

Olaf Böhme, vielen bekannt als der „Betrunkene Sachse“, stand ebenfalls in der Ankündigung, an diesem Abend auch in Aktion als „PEOLA Disko“ mit Peter Bellmann…
Tanzen wollt’ ich nicht wirklich, schließlich saß ich in „Fahrradkluft“ hier und viele andere Besucher warteten wohl auch eher auf „Böhme-Späße“ als auf Musik vom „Plattenteller“. Die Tanzfläche wurde nur mager besucht.
Mit „Pichmann’s Gedichten“ zog er das Publikum dagegen in seinen Bann und kassierte reichlich Applaus.

„Die Bierhähne“ ( http://bierhaehne.com/ ) strapazierten mit ihren Frauen- und Biergeschichten die Lachmuskeln der Anwesenden.
„PEOLA“, die Disko „Böhme/Bellmann" lud die Besucher dann noch einmal zum Tanz in die Nacht ein und wir machten uns rasch vom Acker…
Es wurde Zeit, das Weckerklingeln am Donnerstagmorgen ist gnadenlos.

Ich weiß, das hier ist nicht wirklich ein Konzertbericht, auch ist „Komödie“ so oder so, nicht jedermanns Sache, aber der Konzertplatz Weißer Hirsch ( http://www.konzertplatz.com/ ) ist für mich eine Adresse, die erwähnenswert ist.
Im diesjährigen Programm ist schon der eine oder andere musikalische Leckerbissen verankert. Man wird sehen, was in den Folgejahren angeboten wird… und glaubt mir, auch Sommer-THEATER kann ein Erlebnis sein!

Angefügte Bilder:
DSCF2362.jpg
DSCF2365.jpg
DSCF2366.jpg
DSCF2367.jpg
DSCF2368.jpg
DSCF2369.jpg
DSCF2371.jpg
DSCF2376.jpg
DSCF2378.jpg
DSCF2380.jpg
DSCF2381.jpg
DSCF2383.jpg
DSCF2384.jpg
DSCF2398.jpg
DSCF2400.jpg
DSCF2403.jpg
zuletzt bearbeitet 05.08.2010 22:46 | nach oben springen

#2

RE: Große Eröffnungsparty Konzertplatz Weißer Hirsch 04.08.2010

in Off-Topic 05.08.2010 23:05
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Danke an Mary für diese tollen Eindrücke!! Wir kennen den Dresdner Großen Garten, wunderschön und eigentlich für jeden Dresden-Besucher ein "Muss", nicht weil er im Reiseführer steht sondern wegen der unbedingten Schönheit und gefühlten - jedenfalls für mich und meine Leute - Harmonie und Ruhe.

Die neue Lokalität der "Komödie im Park" kennen wir noch gar nicht. Sind schon mächtig gespannt drauf. Bereits am übernächsten WE genießen wir wieder einmal Dresden. Die "Dresdner Heide" hat wie fast alles in dieser Stadt eine schöne Geschichte, wir lieben und genießen es einfach, nah zu erreichen und doch weit fern vom Moloch Berlin.

Der 1. Mai ist schon eine Weile her, wo auch wir einige Freunde und Bekannte aus dem Forum an den Elbwiesen bei HdG und leider dann strömenden Regen getroffen haben. Der Freude und Begeisterung hat es keinen Abbruch getan. Dies zeichnet Musikleidenschaft und wahre Freude am momentanen Geschehen aus. Egal - wie das Wetter ist. Und für das WE vom 13.-15.08 sind neue Treffen geplant. Det wird ein Fest..., freuen uns riesig...
lg Conny u. Co.
PS: Und - dies ist aber nicht so wichtig - CITY spielt ja nun oooch noch...,
aber dies ist neben Dresden für uns nur ein "Nebeneffekt"...

zuletzt bearbeitet 05.08.2010 23:08 | nach oben springen

#3

RE: Große Eröffnungsparty Konzertplatz Weißer Hirsch 04.08.2010

in Off-Topic 09.08.2010 15:06
von Mary (gelöscht)
avatar

Conny..., ich hätte Dich liebend gern gesehn (andererseits, in meinem jetzigen Zustand nicht.., mein Gesicht ist etwas..., na ja, anders...). Freu mich aber, dass Dir "MEINE" Stadt so gefällt. Haase ist am gleichen Tag wie City, die Zschoner Mühle ist seit Ewigkeiten für mich geplant. Man muss sich ständig entscheiden, schließlich sehe ich City ja auch nicht sooo oft..., trotzdem, sollte ich aber halbwegs "normal" aussehen, gehe ich zu Haase, ich hab schon sein Fantreffen sausen lassen...

nach oben springen

#4

RE: Große Eröffnungsparty Konzertplatz Weißer Hirsch 04.08.2010

in Off-Topic 10.08.2010 06:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Mary, meine Großmutter pflegte zu sagen- Einen schönen Kerl entstellt nüscht! Wünsch dir aber gute Besserung und vielleicht sieht es Ende der Woche schon viel freundlicher aus.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98881 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1