#1

Gibt es 2010 schon Pilze?

in Off-Topic 10.08.2010 20:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Dieser Frage sind wir die anderen Jahre auch nachgegangen - und auch dieses Thema hat hier Fans.
Im Stiegistal hab ich die ersten Pilze beim Laufen gefunden, vor allen Dingen kleine Steinpilze. Hab den Eindruck, die Pilzsaison ist eröffnet.
Natürlich ist die Ausbeute noch nicht groß, aber ich denke mal, es geht los. Einige meiner Kollegen sind fanatische Pilzjäger und da weiß ich schon, was morgen das Thema am Frühstückstisch sein wird.
Wie sieht es denn in den anderen Teilen der Republik mit Pilzen aus?

Angefügte Bilder:
Pilze.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 11.08.2010 07:16 | nach oben springen

#2

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 10.08.2010 21:37
von axel (gelöscht)
avatar

bei uns sind viele pilzarten schon da, aber besonders erfreut hat mich mein "steinpilzfleck" am sonntag. knappe 3 kilo in 2 stunden.
meisst kleine, aber mitlerweile sollten genügend große gewachsen sein.

und leeeeeecccckkkkerrrr waren die :-)

nach oben springen

#3

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 15.08.2010 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab schon am 17.Juli - 4 Pilzköpfe gesehen.

Angefügte Bilder:
P1140170.JPG
P1140203.JPG
nach oben springen

#4

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 16.08.2010 19:27
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Ingo: womit wir wieder intelligent die Kurve zu einem Musikform gekriegt hätten.
Aber hab trotzdem gestern jede Menge Steinpilze gefunden - aber im Navi "Striegistal" eingeben nützt nix - da ist Ortskenntnis gefragt. Ist wirklich ein Steinpilzfleck - ansonsten über weite Strecken nichts zu finden.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 16.08.2010 20:28
von Wodka (gelöscht)
avatar

Klar gibt es schon Pilse ....

... heute auf der Heimfahrt aus dem Büro eins mit 0,5 und eins mit 0,3 im Zug, hier dann stehen 3 Fässchen mit Pilsen .....

nach oben springen

#6

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 16.08.2010 21:47
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Die Pilzköpfe hab ich auch bei mir in der Stube...bin totaler Fan

Und zu den Pilzen: es gibt jede Menge davon, wenn man weiß wo.Mein Chef hat heut erst einen großen Eimer voll gesammelt und
keine abgegeben....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#7

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 18.08.2010 20:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wird langsam:


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 18.08.2010 20:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mmmmmm,lecker,lecker Pilze und guten Appetit!;-)

nach oben springen

#9

RE: Gibt es schon Pilze?

in Off-Topic 14.09.2010 19:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der Mond steht günstig . Bei uns im Erzgebirgsvorland setzt grad eine Pilzwelle ein. Hab ich heute nebenbei gefunden, war eigentlich nur laufen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Gibt es 2010 schon Pilze?

in Off-Topic 23.01.2011 15:03
von Mary (gelöscht)
avatar

... und es gibt auch 2011 schon wieder Pilze.
Ob man die allerdings essen kann...
Na zumindest einmal, lach.
Entdeckt am 14.01.2011 förmlich vor meiner Haustür...

Angefügte Bilder:
pilze.jpg
pilze2.jpg
zuletzt bearbeitet 23.01.2011 15:04 | nach oben springen

#11

RE: Gibt es 2010 schon Pilze?

in Off-Topic 23.01.2011 15:26
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Auf jeden Fall sind es sehr schöne Fotos.
Ich bin ein Skeptiker gegenüber selbst gefundenen Pilzen.
Ich kenne mich absolut nicht aus und deshalb trau ich mich nicht ran.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#12

RE: Gibt es 2010 schon Pilze?

in Off-Topic 23.01.2011 20:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nein Mary ... tus bitte nicht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99104 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0