#1

PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 28.08.2010 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der "Berliner Kurier" hat in einer Umfrage Berlins beste Musikband gesucht. Platz 1 natürlich (mit Abstand) die Puhdys vor Rammstein und Die Ärzte.
Neue Infos gibt´s gleich dazu, zum neuen Album und zum Programm von ORK 2010 !

Hier der Original-Text aus dem "Berliner Kurier" vom Freitag, 27.08.2010 :

Puhdys rocken alle in Grund und Boden
Alt wie ein Baum, aber erfolgreich: Die Ostrocker verweisen Rammstein und die Ärzte auf die Plätze
Berlin rockt – das ist klar. Aber welche Band liegt in Ihrer Gunst vorne? Das Ergebnis der „Berlin wählt“-Aktion ist eindeutig: Die Puhdys weisen die nachkommenden Bands immer noch locker in die Schranken. Die Oldies bekamen 20,4 % Ihrer Stimmen – und verwiesen Rammstein und die Ärzte auf die Plätze. „Das ist toll“, freut sich Dieter „Maschine“ Birr (66), Sänger der Puhdys. „Das beflügelt.“ Bei ihrer Arbeit, die gerade in die heiße Phase geht. Die Puhdys arbeiten an einem neuen Album, das im April nächsten Jahres erscheinen soll. „Elf Songs haben wir aufgenommen“, sagt Maschine. „Jetzt muss ich noch die Texte schreiben.“ Harte Arbeit für den Sänger. „Inzwischen habe ich ja schon über alles gesungen.“

Zur Auflockerung stehen Konzerte auf dem Programm. Ehe im Dezember die Akustik-Tour (40 Konzerte, am 1. Januar im Friedrichstadtpalast) startet, stehen jetzt erstmal die „Ostrock in Klassik“-Termine an. Am 11. September startet die Tour in der Wuhlheide (43 Euro) – auch mit Bands wie Rockhaus, City und Renft.
Die Puhdys haben bei der fünften Auflage des Festivals ihre Songauswahl etwas modifiziert. „Wir starten diesmal mit ,Ich will nicht vergessen’“, sagt Dieter Birr. Auf dem Programm stehen auch die Hits „Hey, wir wolln die Eisbärn sehn“, „Geh zu ihr“ und „Perlenfischer“. „Die Klassik-Version von ,Perlenfischer’ klingt toll“, sagt Birr, „fast wie aus einem Monumentalfilm“.

STH

Berlins beste Bands
So haben Sie abgestimmt (Stand: Donnerstag, 16 Uhr)

Puhdys: 20, 4 %
Rammstein: 14,6 %
Die Ärzte: 14,2 %
Seeed: 11,0 %
Ich + Ich: 10,2 %
Rosenstolz: 8,9 %
Karat: 6,3 %
City: 5,3 %
Silbermond: 5,1 %
Beatsteaks: 4,0 %

zuletzt bearbeitet 28.08.2010 20:42 | nach oben springen

#2

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 28.08.2010 21:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Juchu,da schlägt das Puhdysfan Herz doch höher!Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet!;-)

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 29.08.2010 12:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Obwohl gerade die Band Rammstein mit ihrer letzten CD die Charts regierte und überhaupt auch international einer der bekanntesten deutschen Bands ist, so ist es nun doch verwunderlich, dass Berlin daher die Puhdys wählte. Es sei denn es wählten überwiegend ehemalige Ostberliner... ;)

Es scheint als hätten die Puhdys und ihr Management es bis heute nicht nötig ihre Alben und sich selbst durch Rundfunk und TV bekannter zu machen, da man ja nun auch wieder an einem neuen Album arbeitet. Und am Rande noch schön zu hören, dass die Veröffentlichung des neuen Albums bereits für April geplant ist!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 29.08.2010 13:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich geb´s zu, der "Berliner Kurier" wird hauptsächlich im Ostteil Berlins gelesen, im Westen ist es die "BZ". Würde ich aber keinem empfehlen, dagegen ist ja die BILD noch eine richtige "Wahrheits-Zeitung".
Ich kaufe allerdings keine Tageszeitung, dafür gibt´s ja Videotext und Internet. Wenn doch mal, wie dieses hier, was drinsteht gibt´s immer jemanden, der an mich denkt und diese Artikel für mich aufhebt.

nach oben springen

#5

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 29.08.2010 15:19
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Das sind doch mal wieder erfreuliche Neuigkeiten zu unseren PUHDYS. Freue mich auf die neue CD - auch wenn es nun doch kein neues Dezember-Album wird. Gruß Harald

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 30.08.2010 12:46
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Interessanter Einblick auch in den kreativen Prozess: die Songs sind schon aufgenommen, aber die Texte noch gar nicht geschrieben?
So viel zur "Dialektik von Inhalt und Form", aber so erklären sich natürlich Titel wie "Schänder", wo Aussage und Musik für mich nun überhaupt nicht zusammenpassen.
Dass Maschine das Komponieren leichter fällt, wissen wir ja, aber vielleicht sollte er gerade deshalb auch mal wieder den umgekehrten Weg versuchen und fertige Texte vertonen, auch von anderen Leuten.
Wäre mir jedenfalls lieber als die "Fremdkompositionen", die für das Album schon gerüchteweise angekündigt wurden.
Mein Traum wäre ein Puhdys-Album mit Maurenbrecher-Texten. Der hatte ja auch bei "Kühle Lady" seine Hände im Spiel, und wie die zu dessen 60.Geburtstag / 30. Bühnenjubiläum gerade erschienene 3-CD-Box beweist, funktioniert Mauris Poesie in so ziemlich allen denkbaren musikalischen Spielarten. Und der wohnt ja schließlich auch in Berlin!

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 13:01 | nach oben springen

#7

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 30.08.2010 14:23
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Das ist einfach nur Klasse. Nun weiß ich auch, das ich nicht umsonst und die Richtigen gevotet habe.

Übrigens @Harald
es gibt schon ein neues (Jubiläums)Album - 20 Jahre Puhdys und dieses kann man hier bestellen:
http://konsum.buschfunk.com/jubilaumsalb...hre-puhdys.html

Ich habe es seit letztem Freitag zu Hause. Weil ich es weiter verschenken will, ist es noch eingepackt.
Es beinhaltet zwei CD´s. Auf der ersten CD, werden englische Titel gecovert, auf der zweiten CD finden sich verschiedene bekannte Interpreten.

Angefügte Bilder:
Puhdys.jpg
Puhdys 001.jpg
zuletzt bearbeitet 31.08.2010 09:15 | nach oben springen

#8

RE: PUHDYS Nr.1 in Berlin

in Presse, Medien 01.09.2010 14:13
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Hier sind auch gleich noch die anderen Ergebnisse, der Umfrage beim Bln. Kurier:

Die besten Sportclubs

1. FC Union: 34,4 %
EHC Eisbären: 33,2 %
Hertha BSC: 20,1 %
Alba Berlin: 3,7 %
Berliner HC: 3,0 %
Füchse Berlin: 2,1 %
Spandau 04: 1,3 %
Berliner TSC: 0,8 %
Köpenicker SC: 0,8 %
SCC Berlin: 0,6 %


Berlins Lieblingsplätze

Alexanderplatz: 22,4 %
Gendarmenmarkt: 21,3 %
Hackescher Markt: 17,4 %
Kollwitzplatz: 10,5 %
Potsdamer Platz: 10,1 %
Savignyplatz: 6,1 %
Viktoria-Luise-Platz: 4,3 %
Helmholtzplatz: 4,1 %
Pariser Platz: 3,1 %
Bebelplatz: 0,7 %


Die besten Biergärten

Zenner: 38,9 %
Prater: 16,5 %
Schleusenkrug: 7,8 %
Loretta: 7,6 %
Café am Neuen See: 6,9 %
Luise: 6,5 %
Freischwimmer: 5,5 %
Café Schönbrunn: 4,7 %
Golgatha: 2,9 %
Brauhaus Südstern: 2,7 %


Berlins leckerste Currywurst

Konnopke (U-Bahnhof Eberswalder Str.): 58 %
Curry 36 (Mehringdamm 36): 17,2 %
Curry 66 (Grünberger Straße 66): 12,4 %

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 14:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0