#1

Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.09.2010 17:51
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Gerade noch rechtzeitig gefunden. Bei den Küstenmäusen, wird heute Abend MDR geschaut.

Zitat
Sonntag | 05.09.2010 | 20:15 Uhr
Heute klappt' s: Die Überraschungsshow

Zum Abschluss des Tages der Sachsen präsentiert Axel Bulthaupt eine große Überraschungsshow live aus der Stadthalle in Oelsnitz im Erzgebirge. Mit dabei unter anderem die Puhdys, Peter Schilling und de Randfichten.
Eine Sendung voller Überraschungen und berührender Momente, voller neuer Chancen und später Siege, voller Spaß und Schmunzeln über die Pannen der Vergangenheit, präsentiert von Moderator Axel Bulthaupt.
Es sollte der Höhepunkt ihrer Traumhochzeit werden - eine Feuershow. Es sollte sein Triumph beim deutschen Strongman-Cup in der eigenen Stadt werden - die 180 Kilo Kugel auf ein Fass stemmen. Es sollte das Comeback mit einem neuen Hit werden - Major Tom alias Peter Schilling im Fernsehen. Und alles ging schief. Der Feuershow fehlte der Strom, dem Strongman in der letzten Minute doch die Kraft und Peter Schilling und seiner Band die Zeit zum gemeinsamen Üben. Am Sonntag aber heißt es: "Heute klappt' s!" Was schon mal richtig daneben ging - in der Show werden die alten Geschichten durch neue Triumphe wieder wett gemacht.
In Stadthalle Oelsnitz live dabei sind die Puhdys, de Randfichten, Destivo, Peter Schilling, Diana Sorbello, MDR DEUTSCHES FERNSEHBALLETT.

Künstler vor Ort:

Die Puhdys:
Zuerst haben sie es nur gesungen, jetzt ahnen sie sicher, was es bedeutet, "alt wie ein Baum" zu werden: Die Puhdys stehen seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne. Beim "Tag der Sachsen" sind sie am Sonntag zu Gast in der Überraschungsshow mit Axel Bulthaupt.

De Randfichten:
Mit der Grillhymne "Rups vom Grill" meldeten sich De Randfichten in diesem Jahr zurück. Und sie konnten nahtlos an der Erfolg des "Holzmichl´s" vor sechs Jahren anknüpfen. Am Sonntag treten sie in der Stadthalle Oelsnitz auf.

Destivo:
Sie sind das neue Traumpaar am italienischen Schlagerhimmel: Vittorio Magro und Claudia Cacciato, zwei Deutsche mit sizilianischen Wurzeln. Unter dem Namen Destivo haben sie sich bereits einen Namen gemacht.

Peter Schilling:
Seine erfolgreichste Zeit hatte Peter Schilling in den 1980er-Jahren. Mit"Major Tom" stürmte er die Hitparaden im In- und Ausland. Inzwischen ist Schilling auch Buchautor und veröffentlicht eine neue CD.

Diana Sorbello:
1996 wurde Diana Sorbello vom Sänger der Gruppe Wind entdeckt. Ihren ersten Plattenvertrag bekam sie schon ein Jahr später. 2006 erschien ihr erstes Album "Bittersüß". Beim "Tag der Sachsen" ist Sie am Sonntagabend in der Überraschungsshow "Heute klappt' s" zu Gast.

MDR DEUTSCHES FERNSEHBALLETT:
Ihre Beine gehören zu den berühmtesten der Republik. Und keiner ist näher dran an den Publikumslieblingen aus der Branche als das Deutsche Fernsehballett des MDR - ein Unikat in der europäischen Showlandschaft, professionell, verführerisch, vielseitig.

Moderator vor Ort: Axel Bulthaupt:
Ob "José Carrera´s Gala", "Expedition Bulthaupt" oder "Unter uns" – das Axel Bulthaupt ist ständig in Bewegung. Den Weg zum Fernsehen fand Axel Bulthaupt, der 1966 in Melle/Niedersachsen geboren wurde, über die Arbeit beim Radio und bei der Tageszeitung.

Zuletzt aktualisiert: 02. September 2010, 19:12 Uhr

nach oben springen

#2

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 08:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das war doch gestern ein super TV Auftritt!
Nicht nur weil mir das Lied gut gefallen hat,nein auch wie frisch und gelaunt sie aussahen!
Und das,obwohl sie ja schon wieder paar Gigs hinter sich hatten!
Ja,was soll ich machen,den Puhdysvirus krieg ich nicht mehr los!
Na und das will ich auch gar nicht!;-)

nach oben springen

#3

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 09:48
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Ich fands ganz schön anstrengend, mir die Show bis zum Schluss reinzuziehen. Aber was tut man nicht alles für die Puhdys.
Fand nur verwirrend, dass auf der Hp der Puhdys stand, dass der Auftritt auf dem Marktplatz in Oelsnitz stattfinden sollte. Ich hab die ganze Zeit auf ne Liveschalte gewartet.

Lg Maxi

nach oben springen

#4

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 09:53
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich fand´s auch sehr schön. Endlich mal das neue Lied "Für Kamenz" zu hören. Ich freue mich für die Sachsen, das sie nun eine neue "Landeshymne" haben. Das Lied ist zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ändert sich das in den nächsten 12 Monaten .
Eigentlich war von Anfang an klar, das die Puhdys zum Schluß kommen. Wobei ich schon dachte, als sich die beiden Freunde wieder gefunden haben, spielen sie "Was bleibt...".

nach oben springen

#5

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 09:57
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

@Bimbo: Stimmt, "Was bleibt..." hätte da gut hingepasst. Warum findste das Lied denn gewöhnungsbedürftig?

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 09:58 | nach oben springen

#6

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das fand ich auch anstrengend!Meine Tochter (9) wollte die Puhdys ja auch gern sehen,aber als sie dann bis kurz nach halb 9 noch nicht da waren,
hab ich sie ins Bett gebracht!
Und das unter starken Protest,naja bald sieht sie die Puhdys ja live!
Das ist für sie dann das erste Mal!

nach oben springen

#7

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 09:59
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Maxi
Weiß auch nicht, aber irgendwie ist es anders als das von den Jungs bisher produzierte. Aber wie schon gesagt das kann sich ändern, mit "Ohrwurm" und "Oben" ging es mir auch erst so .

nach oben springen

#8

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 10:09
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

@Netti: Hah, wie bei uns. Bereits im Bett liegend fiel Alana ein, dass doch heute noch "ihr Maschinchen" im TV kommt. Aber sie ist dann Gott sei Dank doch eingeschlafen. Bis kurz vor 10 und mit heute um 7 aufstehen hätte ich sie nicht wachhalten können. Ich meine, sie wäre wach geblieben, aber dann wär heut morgen morgenmuffeltechnisch die Hölle los gewesen hier

@Bimbo: Bei "Hier oben" gings mir auch so. Habs auf CD immer weggedrückt, bis ich es in Grimma dann live gehört habe. Seitdem liebe ich es.

Lg Maxi

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:09 | nach oben springen

#9

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Winnie:Mufflig war meine heut morgen sowieso,aber gestern so tun,als wäre sie nicht müde!
Typisch Mädchen,kleine Zicken!Naja und heute morgen musste ich ihr alles haargenau erzählen,wie der Aufritt war!
Und dann kehrte auch wieder Ruhe ein!

nach oben springen

#10

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 10:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja,die Sendung ging länger, als geplant, bis kurz vor 22.00 Uhr (21:45 Uhr war geplant).
Und die PUHDYS - das hatte ich so erwartet, waren als letztes dran. Müssen wir dem MDR noch dankbar sein, daß sie nicht der Nachrichten wegen pünktlich abgebrochen haben.
Ja, klugerweise hatte ich den Rekorder bis 21:59 Uhr programmiert... war sozusagen knappe Sache...

Zum Lied selbst, ich finde erst mal den Titelnamen in Ordnung ("Auf nach Kamenz" eben), wir konnten es ja bereits live in Kamenz zu Pfingsten sehen und hören.
Eine schöne Hommage an den Gastgeber des "TdS" 2011. Nun können sie gleich noch eines für 2012 vorbereiten, wenn sie für ihre Geburtsstätte Freiberg noch ein Lied widmen wollen.
Als "Hymne für die Sachsen" würde ich das nicht sehen, da wäre "Im Tivoli" schon geeigneter. Aber ein gutes Zeichen an die Kamenzer, als Gastgeber der alljährlichen sehr gut besuchten Pfingstkonzerte haben sie sich eben auch mal ein eigenes Lied verdient.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:59 | nach oben springen

#11

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.09.2010 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Sendung, dachte ich mir, dass die Puhdys erst zum Schluß kommen, wegen "Staffelübergabe" für den nächsten "TdS". Hab deswegen gestern die letzten paar Minuten live gesehen und den Rest der Aufnahme gerade erst jetzt. Tolle Werbung für Sachsen. Wer wußte denn bisher, dass die Band von Peter Schilling aus Löbau kommt ? Oder dass ein heutiger mdr-Sprecher der Sänger der ehemaligen (für mich jedenfalls) Super-80s-Band "Silent Circle" war ? Neue Erkenntnisse und sehr interessant. Zu den Puhdys selbst, kein Kommentar. Einfach klasse Auftritt wie immer und das Lied wird man auch in den nächsten 12 Monaten noch öfter hören. Hoffentlich bald als CD-Single.

nach oben springen

#12

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 09:45
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Bernd
okay, Hymne war vielleicht auch ´nen bisschen blöd ausgedrückt, aber du hast es in die richtigen Worte gefasst:

Zitat
Aber ein gutes Zeichen an die Kamenzer, als Gastgeber der alljährlichen sehr gut besuchten Pfingstkonzerte haben sie sich eben auch mal ein eigenes Lied verdient.

nach oben springen

#13

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 18:05
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

konnte es nicht sehn. mal sehen wann ich das lied erstmal zu hören kriege

nach oben springen

#14

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.09.2010 12:15
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

So ein Fernsehauftritt beginnt doch sicher in der "Maske".
Sie sahen alle sehr frisch und entspannt aus, und das Lied klingt klasse.
Das wir oder ist schon ein nächster Ohrwurm.
`ne Singleausgabe würde mich auch interessieren. Solche Werke zu Ereignissen kamen immer als Single raus, z.B. Speed Kings.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#15

RE: Heute klappt's: Die MDR-Überraschungsshow mit den Puhdys

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.01.2011 21:23
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo zusammen,

hat jemand Infos darüber, ob "Auf nach Kamenz" auf die aktuell entstehende Puhdys Platte kommen soll? Würde mich interessieren.
Vielen Dank
Gruß
Marcus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0