#1

Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 10.09.2010 10:16
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Also ich muß mal hier Geburtstagsgrüße für IC loswerden. Er nennt sich ja nun nur noch FALKENBERG und hat heute seinen 50. Geburtstag, den er ganz groß für alle Fans in Halle feiert. Leider (eigentlich ja super) restlos ausverkauft und am 18.09. ist er wohl in Freiberg. Er hat auch eine super neue Homepage....

Happy Birthday und viel Erfolg weiterhin.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#2

RE: Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 10.09.2010 10:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch von uns die besten Wünsche zum heutigen "runden" , vor allem Gesundheit und viele weitere neue kreativen Ideen rund um die Musik! Vielleicht sieht man sich hier und da mal wieder zu einem Konzert.

nach oben springen

#3

RE: Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 10.09.2010 11:30
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

FALKENBERG zum 50sten – Musik statt Schaltkreise

Der internationale Zeitgeist war zum Beginn der 80er ein anderer und Bands wie Depeche Mode oder OMD hatten das Sagen.
Als Martin Schreier diesen Ralf Schmidt 1983 zu meinen heiß-geliebte STERNEN holte, waren die Zeiten des kunstvollen Rock zu Ende und ich selbst stinkesauer. Doch irgend einem inneren Instinkt folgend, kaufte ich die Platten weiter und dann sogar auch noch seine 87er Solo-LP „TraumArchiv“. Das dazu gehörige Poster hab’ ich mir auch noch geklaut. Das hat er inzwischen selbst nicht mehr, wie er in Niesky sagte.

Schmidt war vor der Stern Combo ein lokaler Star in Halle und Umgebung. Damals rockte er bei den PRIMANERn, von denen übrigens auch Peter „Bimbo“ Rasym „abgezogen“ wurde.

Nach dem politischen Kopfstand im Osten hab’ ich ihn aus den Augen verloren, denn Haare mit Gel und Spray, Lederhandschuhe und verbissene Mimik waren nicht mein Ding und sind es bis heute nicht.

Doch in den beginnenden 2000er Jahren begann er langsam wieder in mein Bewusstsein zu rücken. Zunächst als Nachfolger von Reinhard Fißler bei der STERN COMBO und beim SACHSENDREIER. Im kleinen Provinznest Niesky hörte ich ein Solo-Konzert von ihm und danach ergab es sich, daß wir auf einer privaten Couch miteinander plauderten. In der Folge sah ich im Sänger IC auch den Menschen mit seinen Ansichten und Visionen.

Das Projekt STERN AKUSTISCH hab’ ich in Dresden erlebt, um mitreden zu können. Da hab’ ich ihn verstanden, obgleich diese Spielvariante nicht meinen Nerv und auch nicht mein Gefühl traf.

Die CD „So nah vom nächsten Meer“ mit den fein gesponnenen Melodien und intelligenten Wortspielen, ihrer beißenden Kritik und den zarten Visionen, war dann endlich meine Neu-Entdeckung. Das ist Musik, mit der ich durch meine Gedanken wandern und mich identifizieren kann. Das sind tolle Songs, die mit Gitarre oder Piano so wirksam sind, das jedes weitere Beiwerk stören würde. Davon hab’ ich mich 2009 in Weinböhla auch live gern überzeugen lassen.

Da ist einer schon lange auf dem Weg, der keinem Bruch, keiner Auseinandersetzung und keiner Schwierigkeit ausgewichen und daran gereift ist.
Rückblickend könnte ich vieles finden, was ich nicht mochte, aber das ist in meinem eigenen Leben nicht anders.
Es sieht gerade wieder einmal nach einem kontinuierlichen Neustart aus und man darf gespannt sein, wohin ihn dieser Weg führen wird. Ich bin neugierig, was die neue Partnerschaft bringen wird und auf die neue CD auch.
Laß’ den Wein reifen und die Musik auch. Je reifer man(n) wird, desto weniger spielt Zeit eine Rolle, glaub’ mir.

FALKENBERG ist 50 – herzlich willkommen „Meiner“ und Glückwunsch!

Angefügte Bilder:
Bild 083.jpg
P1060680.JPG
nach oben springen

#4

RE: Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 10.09.2010 11:59
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Lieber Ralf,
50 Jahre wirst du heute - schau mal an, wie gut Man(n) da aussehen kann.
Gib doch das Rezept mal preis, wenigstens im kleinen Kreis.
Vielleicht ist auch zu kopieren!?
So, nun lass dir gratulieren.
Alles Liebe zum Geburtstag, Glück und Gesundheit, wünschen dir die Greifswalder,
Kerstin & Ulf.

PS: Wir sehen uns ja dann am 12.11. in Greifswald wieder mal persönlich.
Also, bis denne

nach oben springen

#5

RE: Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 10.09.2010 13:02
von Mary (gelöscht)
avatar

Alles Gute und weiter auf der Erfolgsspur!!!
Zur "Fete" heute, kann ich leider nicht kommen, aber ich weiß ja, Dein Saal ist auch so voll...- meine "Familienabordnung" ist ja vor Ort...

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 13:15 | nach oben springen

#6

RE: Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 10.09.2010 18:18
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Auch von mir die allerlichsten Glückwünsche zum 50. Geburtstag.
Auf noch viele schöne Jahre und Konzerte.
Wäre ja auch gerne heute dabei, beim Geburtstagskonzert, aber leider viel zu weit weg. Freu mich schon auf November, ist ja fast ein Geburtstagsgeschenk für mich dann.

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 18:18 | nach oben springen

#7

RE: Happy Birthday an Falkenberg

in Gesucht, Gefunden, Tausche, Verkaufe ... 11.09.2010 19:51
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Ich schicke mal nachträglich die herzlichsten Wünsche zum Geburtstag und wünsche allseits gute Mugge.
LG Ines


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8955 Themen und 95485 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3