Hi Schattenreiter,
war zum ersten Mal in Zwönitz und überrascht über die coole Atmosphäre in diesem Musikcafé: klein aber fein. 20.30 Uhr gings los. Habe bisher B, B + C nur als Gäste bei Puhdys-Konzis gesehen und die Titel "Rescue Me" und "An den Ufern der Nacht" live gehört. Jana, Andy und Hendrik sowie die beiden anderen Musiker (vielleicht kann mal jemand was über den Drummer sowie den zweiten Gitarristen erzählen) waren absolut gut drauf. Die unplugged Versionen klingen dermaßen schön, dass man es nicht in Worte fassen kann. Das Puplikum hat andächtig den Titeln gelauscht und am Ende der Stücke nicht mit Beifall gegeizt. Ab und zu gab es auch spontanen Zwischenapplaus. Der absolute Hammer war für mich "Louise". Habe auch diesen Titel unplugged noch nie gehört, finde ihn schöner als die "normale" Version und frage mich, warum B,B + C ihn an Eisblume "verschleudert". Wenn Jana den deutschen Text selbst gesungen hätte, wäre sicherlich ein neuer Nr. 1-Hit in den Charts dabei rausgekommen. Aber das war ja schon Inhalt eines früheren Themas. Ich glaube, dass u.a. alle Titel der CD "3 days under Pressure " gespielt wurden (habe sie mir erst am Ende des Konzi gekauft und daher im Vorfeld nicht so richtig auf die Titelauswahl geachtet). Zusätzlich fallen mir noch "An den Ufern der Nacht" und ne lustige Einlage "Jeans On" (Original von David Dundas) ein. Zum Schluss wurden geduldig jede Menge CD's signiert, Hendrik holte noch einige Bierchen von der Bar (sicherlich nicht für sich allein), das Puplikum feierte noch weiter und ist 100 pro mit guten Eindrücke nach Hause gegangen. Am nächsten Tag hörte ich mir meine signierte CD an und war erneut erstaunt, wie toll die "Mannen" von B, B + C live spielten.
So, ich hoffe einiges rüber gebracht zu haben. Bin halt nicht der geborene Konzert-Bericht-Erstatter und halte mich in dieser Beziehung immer etwas zurück. Viele in diesem Forum können das 1000mal besser. Sicherlich war ich aber der einzige von euch, der das Konzi gesehen hat. Oder war noch jemand dabei?
Viele Grüße
ove