#1

Zwönitz 10.09.2010

in Bell, Book and Candle 12.09.2010 16:26
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

B,B+C im Zwönitzer Musikcafé "Heartbeat". Fools Garden spielt am 20.10.
ove

Angefügte Bilder:
CIMG4925.JPG
CIMG4933.JPG
CIMG4947.JPG
CIMG4953.JPG
zuletzt bearbeitet 12.09.2010 16:31 | nach oben springen

#2

RE: Zwönitz 10.09.2010

in Bell, Book and Candle 13.09.2010 11:33
von Schattenreiter
avatar

Wie war es denn ? Würde mich freuen, wenn Du bissl was erzählst. Konnte leider an dem Tag nicht hingehen ...

nach oben springen

#3

RE: Zwönitz 10.09.2010

in Bell, Book and Candle 13.09.2010 19:01
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hi Schattenreiter,

war zum ersten Mal in Zwönitz und überrascht über die coole Atmosphäre in diesem Musikcafé: klein aber fein. 20.30 Uhr gings los. Habe bisher B, B + C nur als Gäste bei Puhdys-Konzis gesehen und die Titel "Rescue Me" und "An den Ufern der Nacht" live gehört. Jana, Andy und Hendrik sowie die beiden anderen Musiker (vielleicht kann mal jemand was über den Drummer sowie den zweiten Gitarristen erzählen) waren absolut gut drauf. Die unplugged Versionen klingen dermaßen schön, dass man es nicht in Worte fassen kann. Das Puplikum hat andächtig den Titeln gelauscht und am Ende der Stücke nicht mit Beifall gegeizt. Ab und zu gab es auch spontanen Zwischenapplaus. Der absolute Hammer war für mich "Louise". Habe auch diesen Titel unplugged noch nie gehört, finde ihn schöner als die "normale" Version und frage mich, warum B,B + C ihn an Eisblume "verschleudert". Wenn Jana den deutschen Text selbst gesungen hätte, wäre sicherlich ein neuer Nr. 1-Hit in den Charts dabei rausgekommen. Aber das war ja schon Inhalt eines früheren Themas. Ich glaube, dass u.a. alle Titel der CD "3 days under Pressure " gespielt wurden (habe sie mir erst am Ende des Konzi gekauft und daher im Vorfeld nicht so richtig auf die Titelauswahl geachtet). Zusätzlich fallen mir noch "An den Ufern der Nacht" und ne lustige Einlage "Jeans On" (Original von David Dundas) ein. Zum Schluss wurden geduldig jede Menge CD's signiert, Hendrik holte noch einige Bierchen von der Bar (sicherlich nicht für sich allein), das Puplikum feierte noch weiter und ist 100 pro mit guten Eindrücke nach Hause gegangen. Am nächsten Tag hörte ich mir meine signierte CD an und war erneut erstaunt, wie toll die "Mannen" von B, B + C live spielten.

So, ich hoffe einiges rüber gebracht zu haben. Bin halt nicht der geborene Konzert-Bericht-Erstatter und halte mich in dieser Beziehung immer etwas zurück. Viele in diesem Forum können das 1000mal besser. Sicherlich war ich aber der einzige von euch, der das Konzi gesehen hat. Oder war noch jemand dabei?

Viele Grüße
ove

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 19:51 | nach oben springen

#4

RE: Zwönitz 10.09.2010

in Bell, Book and Candle 13.09.2010 19:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da helf ich mal aus, Ove:
Jana Groß - Gesang
Hendrik Roeder - Baß
Andy Birr - Gitarre + Gesang + Schlagzeug
------------------------------------
Holger Jagsch - Gitarre
Tom Groß - Schlagzeug (Sohn von "Henne" Hendrik + Jana sowie Enkel von Peter Meyer-Puhdys)

Für den richtigen Ton und Licht sorgt oft "Der Diak" (Dirk) - ein ehemaliger PUHDYS-Techniker. (Eisern Union !)

Letztere Beide werden als Gäste geführt, reisen und spielen aber jahrelang mit bei BB&C.

Danke für Deinen Bericht, Ove !

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 19:28 | nach oben springen

#5

RE: Zwönitz 10.09.2010

in Bell, Book and Candle 13.09.2010 19:50
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na das ging ja schnell, Bernd!
Und so viele Neuigkeiten in den paar Zeilen...
- Den Tom hab ich doch vor einigen Jahren bei Puhdys-Konzis gesehn - als fast Jugendlichen... Wie die Zeit vergeht...
- Hab auch nicht gewusst, dass er das Kind von Jana und Hendrik ist. Da leb ich ja hinterm Mond... (schäm)!
- Vom Diak hab ich hier irgendwo auch schon mal was gelesen.
Also, lieber Bernd, von dir kann man viiiel lernen!

Besten Dank
ove

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9514 Themen und 98876 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2