Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?
in PUHDYS 19.09.2010 22:01von sweetconnolly (gelöscht)

Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr gar nicht mögt?
Da die Geschmäcker ja sehr verschieden sind, würde mich einmal interessieren, welcher Song Euch übrhaupt nicht liegt.
Bei mir ist es der Song "Säbeltanz". Den mochte ich noch nie, und drücke auf der CD immer weiter, wenn der kommt.
Ich hatte das schon einmal bei anderen Musik Gruppen, dass ich ein Song nicht mochte, dann hörte ich ihn aber live und die Meinung änderte sich sofort.
Kennt Ihtr das auch, evtl. von einem Puhdys Song?

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?
in PUHDYS 19.09.2010 23:18von Gelöschtes Mitglied

Bei mir sind es auch die "Eisbären",aber wenn Du hier in Bremen die Leute hörst,dann wird dieser Song hier oft gespielt!
Und einige wissen auch, das dieser Song von den Puhdys ist!

in PUHDYS 20.09.2010 09:36von Gelöschtes Mitglied

Bei mir war´s "Wut will nicht sterben", weil ich nicht gerade ein Rammstein-Fan bin. Erst nach ein paar Mal hören hatte ich mich dran gewöhnt. Aber zu meinen Lieblingssongs wird er trotzdem nie gehören. Dann auch noch "Es ist schön ein Mensch zu sein". Vom Text her okay, aber die Musik dazu - No !

in PUHDYS 20.09.2010 13:43von Fränki •

PUHDYS Titel nich mögen das geht doch garnicht, man muß sehen wann sie geschrieben sind und zu welcher Zeit. Jedenfalls sind sie immer mit der Zeit mitgegangen und das soll erst mal eine andere Band nachmachen , PUHDYS Super macht weiter so ,werd nicht müde und krank
Euer Frank
MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL

in PUHDYS 20.09.2010 14:09von axel (gelöscht)

ich bin in einem land und da war friiiiiieeeeeeddden, ich sitze hier am strand und bin zufriiiiieeeeeddddden.
ich weiss gar nicht wie dieser song heisst, will es auch gar nicht wissen.
maschine hat mit seinen reimdichoderichfressdichsongs schon manchmal daneben gegriffen.
aber wilder frieden iss nun wieder der absolute hammer!

in PUHDYS 20.09.2010 16:30von sweetconnolly (gelöscht)

Zitat
ich bin in einem land und da war friiiiiieeeeeeddden, ich sitze hier am strand und bin zufriiiiieeeeeddddden.
ich weiss gar nicht wie dieser song heisst, will es auch gar nicht wissen.
So verschieden sind die Geschmäcker! Der Song gehört auch zu meinem Lieblingssongs! Superklasse Text, finde ich. Die ganze CD ist der Hammer!
Zitat
PUHDYS Titel nich mögen das geht doch garnicht,
Wenn man aus 40 Jahren Puhdys einen bis drei Songs nicht mag, ist das schon ein Zeichen, dass die Band einfach nur Spitze ist!
Zitat
Jedenfalls sind sie immer mit der Zeit mitgegangen und das soll erst mal eine andere Band nachmachen
Es gibt keine Band der Welt, die so vielseitge Songs hat. Wie Du schon geschrieben hast, immer mit der Zeit! Wer soll das nach machen?
Vorallem Rock in "Deutsch" so genial rüber zu bringen!
Zitat
wir brauchen keine Stars aus Amerika... "STARS"....
Ich finde den lustig! Aber Recht haben sie alle Male mit dem Text!

in PUHDYS 20.09.2010 20:27von Bernd (gelöscht)

Lustige Blödelein wie "Lolita" , "Jodelkuh Lotte" oder das Cover (Undercover 2003) von "Ich bin der letzte Kunde" z.B. sind etwas für die Bühne, fürs Auge. So etwas sollte öfter Bestandteil von Konzerten sein. "Stars" und die anderen Dinger aus "Zufrieden" machten 2001 die Runde. Der Text war schon mal nicht schlecht, auch die Livefassung in Kamenz hat mir damals gefallen. "Frei wie die Geier" - ich würde vor Freude im Kreise springen, wenn Quaster diesen Song mal wieder singen würde...
Aus den Bären ein Sportmedley (SC Paderborn, Eisern Union, FC Hansa-Wir lieben Dich total, Kleiner Arsch mit Ohren, Speed Kings) , sowie Alt wie ein Baum, Rockerrente, Bis ans Ende der Welt, Wenn ein Mensch lebt in ein Puhdys-Medley rein und bei Ikarus II die Fans auf die Bühne holen....

in PUHDYS 22.09.2010 10:10von magisches_Licht •

in PUHDYS 24.09.2010 20:44von Shoby •

Ich bekomme bei den (sch) eisbären regelrecht schlechte laune. Das ging mir auch bei den Konzerten so.
Bei "Alt wie ein Baum" wünsche ich mir eine Axt oder Kettensäge.
Egal ob ich gerade gut oder schlecht gelaunt bin, diese Lieder bringen mir garantiert noch schlechtere Laune.
Bei anderen Liedern ist es stimmungsabhängig ob sie mir gefallen oder nicht.

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9629
Themen
und
99550
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |