#1

Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 19.09.2010 22:01
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr gar nicht mögt?
Da die Geschmäcker ja sehr verschieden sind, würde mich einmal interessieren, welcher Song Euch übrhaupt nicht liegt.
Bei mir ist es der Song "Säbeltanz". Den mochte ich noch nie, und drücke auf der CD immer weiter, wenn der kommt.

Ich hatte das schon einmal bei anderen Musik Gruppen, dass ich ein Song nicht mochte, dann hörte ich ihn aber live und die Meinung änderte sich sofort.
Kennt Ihtr das auch, evtl. von einem Puhdys Song?

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 22:02 | nach oben springen

#2

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 19.09.2010 22:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, wenn die "Eisbären" kommen, drück ich auf CD auch manchmal auf "weiter". Live ist das nun mal aber der Partyknaller.

nach oben springen

#3

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 19.09.2010 22:47
von jolina (gelöscht)
avatar

Mir geht der "Ohrwurm" auf den Zünder.

nach oben springen

#4

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 19.09.2010 23:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir sind es auch die "Eisbären",aber wenn Du hier in Bremen die Leute hörst,dann wird dieser Song hier oft gespielt!
Und einige wissen auch, das dieser Song von den Puhdys ist!

nach oben springen

#5

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 19.09.2010 23:45
von Sonny | 1.749 Beiträge | 2051 Punkte

Nein. Ich mag jeden einzelnen Puhdystitel.
Je nach Stimmung und Anlass ist mir mal der und mal der lieber, aber grundsätzlich mag ich sie alle.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 19.09.2010 23:45 | nach oben springen

#6

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 08:49
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Ich mag aus irgendwelchen Gründen "Frei wie die Geier" überhaupt nicht.
Bis vor einigen Monaten mochte ich auch "Hier oben" nicht, bis ich es dann live und in Farbe aufm Konzert hörte, jetzt gehörts zu meinen Leiblingsliedern

LG Maxi

nach oben springen

#7

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 09:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir war´s "Wut will nicht sterben", weil ich nicht gerade ein Rammstein-Fan bin. Erst nach ein paar Mal hören hatte ich mich dran gewöhnt. Aber zu meinen Lieblingssongs wird er trotzdem nie gehören. Dann auch noch "Es ist schön ein Mensch zu sein". Vom Text her okay, aber die Musik dazu - No !

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 09:38 | nach oben springen

#8

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 10:43
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Bei mir sind es genau in dieser Reihenfolge:

Eisbären
Alt wie ein Baum
Wenn ein Mensch lebt

Ich kann diese Titel einfach nicht mehr hören .

nach oben springen

#9

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 13:43
von Fränki | 4.749 Beiträge | 9453 Punkte

PUHDYS Titel nich mögen das geht doch garnicht, man muß sehen wann sie geschrieben sind und zu welcher Zeit. Jedenfalls sind sie immer mit der Zeit mitgegangen und das soll erst mal eine andere Band nachmachen , PUHDYS Super macht weiter so ,werd nicht müde und krank
Euer Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 14:09
von axel (gelöscht)
avatar

ich bin in einem land und da war friiiiiieeeeeeddden, ich sitze hier am strand und bin zufriiiiieeeeeddddden.
ich weiss gar nicht wie dieser song heisst, will es auch gar nicht wissen.

maschine hat mit seinen reimdichoderichfressdichsongs schon manchmal daneben gegriffen.

aber wilder frieden iss nun wieder der absolute hammer!

nach oben springen

#11

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 16:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich mag den hier nicht: ...wir brauchen keine Stars aus Amerika... "STARS"....da krieg ich immer ganz ollen wegdrücklaune ;o)

nach oben springen

#12

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 16:30
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Zitat
ich bin in einem land und da war friiiiiieeeeeeddden, ich sitze hier am strand und bin zufriiiiieeeeeddddden.
ich weiss gar nicht wie dieser song heisst, will es auch gar nicht wissen.


So verschieden sind die Geschmäcker! Der Song gehört auch zu meinem Lieblingssongs! Superklasse Text, finde ich. Die ganze CD ist der Hammer!

Zitat
PUHDYS Titel nich mögen das geht doch garnicht,


Wenn man aus 40 Jahren Puhdys einen bis drei Songs nicht mag, ist das schon ein Zeichen, dass die Band einfach nur Spitze ist!

Zitat
Jedenfalls sind sie immer mit der Zeit mitgegangen und das soll erst mal eine andere Band nachmachen


Es gibt keine Band der Welt, die so vielseitge Songs hat. Wie Du schon geschrieben hast, immer mit der Zeit! Wer soll das nach machen?
Vorallem Rock in "Deutsch" so genial rüber zu bringen!

Zitat
wir brauchen keine Stars aus Amerika... "STARS"....


Ich finde den lustig! Aber Recht haben sie alle Male mit dem Text!

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 16:33 | nach oben springen

#13

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 20.09.2010 20:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Lustige Blödelein wie "Lolita" , "Jodelkuh Lotte" oder das Cover (Undercover 2003) von "Ich bin der letzte Kunde" z.B. sind etwas für die Bühne, fürs Auge. So etwas sollte öfter Bestandteil von Konzerten sein. "Stars" und die anderen Dinger aus "Zufrieden" machten 2001 die Runde. Der Text war schon mal nicht schlecht, auch die Livefassung in Kamenz hat mir damals gefallen. "Frei wie die Geier" - ich würde vor Freude im Kreise springen, wenn Quaster diesen Song mal wieder singen würde...
Aus den Bären ein Sportmedley (SC Paderborn, Eisern Union, FC Hansa-Wir lieben Dich total, Kleiner Arsch mit Ohren, Speed Kings) , sowie Alt wie ein Baum, Rockerrente, Bis ans Ende der Welt, Wenn ein Mensch lebt in ein Puhdys-Medley rein und bei Ikarus II die Fans auf die Bühne holen....

nach oben springen

#14

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 21.09.2010 07:47
von Sonny | 1.749 Beiträge | 2051 Punkte

Bernd, mit Dir gehn die Wunschpferde durch. Leider scheint die Puhdys so eine Träumerei nicht zu beeindrucken. Schön wärs, wenn die eingefahrenen Gleise mal erneuert würden. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#15

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 21.09.2010 08:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, liebe Sonny, wie heißt es so schön bei unserer Lieblingsband ?

"Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt..."..

nach oben springen

#16

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 21.09.2010 08:27
von Sonny | 1.749 Beiträge | 2051 Punkte

Lach! Ja! Ein paar Träume braucht der Mensch wohl.
Puhdystexte sind Botschaften.
Nicht nur Puhdystexte, aber hier geht es ja um dieselbigen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#17

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 22.09.2010 10:10
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

"Es ist schoen ein Mensch zu sein", "Zu wenig Zeit" und "Unsichtbare". An die 3 kann ich echt nicht ran. Ansonsten gibt es glaub ich kein Puhdyslied, das ich so gar nicht mag.


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#18

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 22.09.2010 10:33
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Zitat
Puhdystexte sind Botschaften.


Stimmt! Die Band mit den besten deutschen Texten!

nach oben springen

#19

RE: Gibt es Songs von den Puhdys, die Ihr nicht mögt?

in PUHDYS 24.09.2010 20:44
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Ich bekomme bei den (sch) eisbären regelrecht schlechte laune. Das ging mir auch bei den Konzerten so.

Bei "Alt wie ein Baum" wünsche ich mir eine Axt oder Kettensäge.

Egal ob ich gerade gut oder schlecht gelaunt bin, diese Lieder bringen mir garantiert noch schlechtere Laune.

Bei anderen Liedern ist es stimmungsabhängig ob sie mir gefallen oder nicht.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sandwich
Forum Statistiken
Das Forum hat 9434 Themen und 98357 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1