#1

neue RENFT CD

in RENFT 20.09.2010 11:07
von axel (gelöscht)
avatar

bekannt ist ja, dass es renft gelungen ist, ne CD auf den markt zu bringen. auch dank der, im vorfeld tausenden "guten ratschläge" vieler möchtegernproduzenten und vermarkter sowie musikwissenschaftler.
seis drum, das ding ist da und ein hammer für alle die fans, die renft so mögen wie sie jetzt sind.
ich gehöre dazu, klar! samstag in waren, nicht wie monster fälschlich beim otto sang, wismar ( dazu später) , ein hammergig.
supertoller veranstalter, der für waren gleich mal ein ostrockfest spendiert hat, mit zelt für seine angestellten , da gabs alles von a wie aal bis z wie zöllner. danke dafür!
geiler samstag, auch die nachfeier, und lieber bernd, karat iss gar nicht sooo schlecht, vorallem supernett.
so manch firmenbesitzer könnte sich daran ein beispiel nehmen, das fördert die arbeitsmoral enorm. das wussten schon die genossen und spendierten dreimal im jahr sone veranstaltung ihrem beschäftigten. ok, ich schweife ab.
monster erzählte auf der heimfahrt etwas von einem bericht in der melodie und rhytmus ( ich weiss, ist nicht mehr sooo beliebt ) soll ein bericht über die neue RENFT CD stehn, den ich gerne mal gelesen hätte.
da ich ein medienmuffel bin und gar nicht weiss, in welcher und wo es die gibt, könnte mir jemand von euch vielleicht mit nem link, oder scan aushelfen? ich würde mich freuen und dann auf nem renftkonzert vielleicht ein bierchen spendieren, oder so.
danke im voraus, denn ich weiss, das ist keine große herausforderung für euch.

der vollständigkeithalber noch den programmablauf von waren, samstag....waren rockt. irgendwann gegen 18 uhr begann dirk zöllner mit begleitung. danach RENFT , anschliessend LIFT unplugged, ab 22 uhr KARAT, aber da wurde es so kalt, dass wir uns ins zelt verzogen und dort fürstlich bedient wurden, danke nochmals an den veranstalter.
danke an die zuschauer, die in dem wohl recht zugigem hafen den bands reichlich applaus gezollt haben.

gestern las ich dann im gb von renft, dass gäste aus wismar da waren, die renft noch nie live gesehn haben und ab jetzt wohl große fans zu sein gelobten. somit hatte monster dann doch recht, als er sang....nach wismar.......

wir sehn uns, freunde.....................freitag in profen? klar!

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 13:32 | nach oben springen

#2

RE: neue RENFT CD

in RENFT 20.09.2010 11:29
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Bitte sehr, Axel, hier wird Dir geholfen, wenn auch die Größe und der Umfang des Artikels ganz sicher nicht dem entspricht, was Deiner Meinung nach die Band verdient hätte.
Aber das "Blättchen" ist gerade dabei, sein Profil den eher kauffreudigeren Jungspunden anzupassen, da kommt eine Band "von damals", auch wenn sie im Heute noch präsent ist, nur noch ab und an vor. Deshalb hab' ich ja mein Abo auch gekündigt und kaufe dann nur noch ab und an, evenutell, vielleicht, je nach Bedarf und Inhalt.

Angefügte Bilder:
Renft M & R.jpg
nach oben springen

#3

RE: neue RENFT CD

in RENFT 20.09.2010 12:40
von Mary (gelöscht)
avatar

Apropos "Blättchen"..., ich bekomme in DD einfach die letzte Ausgabe, glaub, erschien am 7.9. oder 9.9., nicht. Wurde einfach an meinen beliebten "Einkaufspunkten" nicht geliefert - kann mir die jemand besorgen?
Sollte da nicht laut PM was von Zöllner drin sein - und Zöllner, den mag ich... oder war das schon eher? - sorry, dass das hier nicht wirklich passt, aber HH's "Blättchen" war zu verlockend!
Ich habs ja och abbestellt...

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 12:44 | nach oben springen

#4

RE: neue RENFT CD

in RENFT 20.09.2010 13:25
von axel (gelöscht)
avatar

da wollt ich nur mal gucken, obs schon jemand gelesen hat. freunde, dafür liebe ich euch. das bier sei dir gewiss, hh aus ee. dankesehr! schöner text, wie ich finde und spiegelt auch das wieder, was auf der platte drauf ist. ein kurzer, aber gelungener beitrag. hatte ich gar nicht erwartet.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#5

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 08:20
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

axel, borgst Du mir mal den Blick mit Deinen Augen? ;-)
Ich kann den Text auf dem Foto nämlich nicht lesen. Habs sogar ausgedruckt, weil ich dachte, dann ist die Schrift weniger verschwommen. Ich möchte gerne wissen, was da geschrieben ist.
Renft interessiert mich, obwohl ich leider noch kein Konzert erlebt habe und nur Fanaufnahmen kenne.
Der Mensch braucht ja auch Ziele, die er noch erreichen will.
Renft live ist eines von mir.
Aber erstmal werde ich die CD ergattern und dann vielleicht den von Hartmut abgebildeten Text.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 09:33
von axel (gelöscht)
avatar

ehrlich gesagt, ich habe vieles auch nur erraten, weil ich in etwa weiss, was da geschrieben sein könnte. aber ich hab ne brille und nen großen bildschirm, bin ja ein älterer herr. da gehts dann. cd kaufen ist natürlich die beste möglichkeit.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#7

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 09:55
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Danke für die AW axel.
Und Danke an HH.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#8

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 20:16
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Oh, wieder eine "kaufenswerte CD". Sehr schön. Freue mich schon auf das Konzert in "Neu Helgoland", auch wenn die Location m.E. (denke Sonny sieht es ebenso) nicht sehr empfehlenswert ist. Aber sie geben wenigstens "unseren" Bands Chancen für Auftritte.
lg aus Berlin und danke für die Info
Conny u.Co.
PS: @ Mary - Wenn du die M+R mit dem Zöllner-Artikel nicht mehr bekommst, Ingo(unser Buch) war so freundlich, mir einen Scan anzubieten. Habe aber die Zeitschrift auch noch nicht, obwohl mich der Zöllner-Artikel sehr interessiert. Sicher stellt er uns den Artikel - fleißig wie er ist - Dir auch zur Verfügung. Bitte, Ingo, lege los...

nach oben springen

#9

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach ich gerne, leider nicht mehr heute. Hab bloß noch mal schnell hier reingeguckt und jetzt geht´s los zur Nachtschicht. Also bis morgen.
LG Ingo

nach oben springen

#10

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 21:08
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Super! Wünschen Dir eine angenehme Schicht und es eilt ja auch sicher nicht so sehr...! Danke und bis bald mal wieder!!
lg Conny u. Co.

nach oben springen

#11

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 21:44
von Mary (gelöscht)
avatar

Ganz lieben Dank!
Aber ich hatte schon einen lieben Spender - ihm noch mal ein dickes Knuddel auf diesem Weg...
Eine schöne Seite dieses Forums, man hilft sich, wo man kann... - DANKE!

nach oben springen

#12

RE: neue RENFT CD

in RENFT 21.09.2010 22:17
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ja, Mary, so ist es, man hilft sich und ist auch selber zum Helfen bereit...!!! Einfach nur schön! Und trotzdem "diskussionsbereit, kampfbereit und tröstende Worte, wenn es mal "nicht so läuft"!!! Menschen, die sich mögen, sich neu kennen lernen, sich konform streiten und trotzdem irgendwie "gleich ticken". Dies macht dieses Forum aus, erstens, wegen der Menschen und die Thematik, die uns verbinden!! Auch von uns ein "dickes Dankeschön" an Bernd, Angela &. den Mitstreitern, den Moderatoren, gerne immer wieder!!! Dieses Forum ist schon was Besonderes!!!
Und dies sagen mit bestem Gewissen - und mit einem breitem Lächeln - für die nächste Zeit!!
Conny u. Co.

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 22:21 | nach oben springen

#13

RE: neue RENFT CD

in RENFT 22.09.2010 08:35
von axel (gelöscht)
avatar

und diese worte innerhalb eines beitrages über renft. wer hätte das gedacht!
wie sagt monster immer so schön? : "ich habe nichts gegen die puhdys"

interessant sicher auch für euch, dass renft mal anfang der 90 er jahre ein gemeinsames konzert mit den puhdys geplant hatte, wer weiss, wieviele karten damals verkauft wurden, der bekommt auch ein bier beim nächsten renftkonzert. vielleicht auch 2

nach oben springen

#14

RE: neue RENFT CD

in RENFT 22.09.2010 10:24
von Mary (gelöscht)
avatar

Sorry, mein lieber "Äxel"...,
der Urheber dieser Abschweifungen war ja ich mit meiner Reaktion auf das "Blättchen"...
Hier also meine Antwort zu Renft...
Tut mir leid, ich weiß nicht wieviele Karten verkauft wurden - schätze mal nicht viele, wenn das Konzert nicht zustande kam...

nach oben springen

#15

RE: neue RENFT CD

in RENFT 22.09.2010 18:14
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

... es waren 50 !!!!

Gruss


www.Soundbase-Radio.de [Sonntags 20 - 22 Uhr Ostrockzeit (mit Chat) ]
www.Ostrock-Charts.de Deine Hits von Damals und Heute
zuletzt bearbeitet 22.09.2010 18:16 | nach oben springen

#16

RE: neue RENFT CD

in RENFT 22.09.2010 19:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich habe Ende der Neunziger die Puhdys und Renft auf einer Bühne gesehen und zwar zu einem Fest der Wohnungsgenossenschaft von Zwickau. Es waren Tausende da, die Karten waren kostenlos verteilt worden. Es gab dazu von der Wohnungsgesellschaft noch Bons für Bier und Wurst.
Ich taute meinen Ohren nicht, als Renft dort einen Puhdystitel spielte. Damals war ich noch nicht so firm in der Szene, die Tragweite hab ich erst viel später begriffen. Es war übrigens auch das einzige Konzert der Puhdys, wo ich vorfristig nach Hause gegangen bin. Es hat geschüttet wie aus Eimern und damals war ich noch nicht so stabsplanmäßig ausgerüstet.
Es waren noch weitere Ostgruppen dabei, so auch Cäsar, wenn ich mich recht erinnere.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#17

RE: neue RENFT CD

in RENFT 22.09.2010 20:17
von axel (gelöscht)
avatar

und wieso haben wir uns da nicht gesehen?
es war aber erst 2004 und eintritt war für uns 5 euro. abgeschirmt war das dort aber wie ein staatsbesuch.
der renfttitel war eine antwort auf die "undercover" der puhdys. kuno hatte die idee dazu. war mehr ein madley mit u.a. "wenn ein mensch lebt"

@ mirko, nene...das bier werd ich dann wohl alleine trinken müssen


wir sehn uns, freunde !

nach oben springen

#18

RE: neue RENFT CD

in RENFT 22.09.2010 20:28
von *mirko*
avatar

..... Dann geb ick Dir eins aus .... *lol

Bis Freitag bei Renft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0