Da ja nun keiner so richtig Feedback geben will, fang ich eben mal an.
Von den Kandidaten gab es aus meiner Sicht nur 3 Favoriten. Unheilig, SILLY und Ich und Ich.
Ich und Ich hat man nicht mehr wieder erkannt, ist nicht mehr das, was Adel Tawill gemeinsam mit Annette Humpe auf die Beine stellten. Da waren sie für mich noch viel besser.
Die Brandenburger waren auch nicht schlecht und kamen in die Top 5. Über Blumentopf mag man streiten, Hip Hop eben, und für meine Ohren das absolut letzte. Unser Bundesland Sachsen schickte mit "Blockflöte des Todes" ja einen Gruselschocker ins Rennen, wie bekloppt muss man denn sein? Gerade in Sachsen gibt es ausreichend Musiker, welche das Zeug zu haben, uns zu vertreten ( Klartext, Silbermond usw.) Bleiben nur noch SILLY und Unheilig. SILLY mit Alles Rot natürlich einer der Top-Favoriten, die LP weit über 100.000 mal verkauft, bundesweit ins Herz geschlossen, sogar aus Bayern gab es viele Punkte. Und Unheilig mit "Unter meiner Flagge" - einen Song für seine Mutter. (Wäre mal der ideale Gast des Monats für die "Deutsche Mugge"!). Das spannende Duell der Beiden, SILLY zwar nicht der Sieger, aber hervorragender Zweiter ( auch ich hab die 13 gewählt). Ein wirklich klasse Abend am Fernsehen... wenn da diese Sachsen nicht gewesen wären...