#1

ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 29.09.2010 20:28
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ohne Wasser, merkt euch das,.....

Seit Tagen schifft es aus den Wolken,
als würd’ ein Ozean gemolken,
es prasselt, stürzt in hohem Bogen,
der Stöpsel ist wohl abgezogen
und leer ist bald das Himmelsfaß,
dafür ist jetzt mein Keller nass.

Wir waten jetzt durch unsern Keller,
wir retten Schnaps, den Wein und schneller
als jedermann sich denken kann,
kam eine Wasserflut heran.
Nun warten wir und hoffen leise,
damit sie fern bleibt, all die Scheisse!

Wir grüßen euch aus Gummistiefeln,
die mir auch voll mit Wasser liefeln
und wenn die Heizung trocken bleibt,
ein Jubelschrei zum Himmel steigt.
Jetzt müssen noch die Dämme halten,
dann bliebe alles hier beim alten!!

Und wenn ich Freunde brauch’ zum Räumen,
dann werde ich es nicht versäumen,
auf Hilfe von euch auch zu hoffen,
doch noch sind wird nicht abgesoffen!!


Ein liebes Dankeschön allen, die uns Hilfe angeboten oder sich gemeldet haben!

nach oben springen

#2

RE: ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 29.09.2010 20:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich drücke ganz fest die Daumen ,das die Sch..... bald wieder vorbei ist!
Was sagt Maschine immer ,"Haltet durch"!!!

nach oben springen

#3

RE: ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 29.09.2010 21:09
von Mary (gelöscht)
avatar

Soll ich Dir sagen, was mein erster Gedanke war...?
Hoffentlich werden seine "Schätze" nicht nass...!
Doof was...
Ich wünsch Euch schnellstens trockenes, warmes Wetter!!!
... und da unser Dichter wieder dichtet, kann man hoffen, dass es "aufwärts" geht...

nach oben springen

#4

RE: ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 30.09.2010 08:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

auch wir drücken fest die Daumen, daß alles gut geht. Heute zumindest schon mal kein Regen... Das macht Hoffnung.

nach oben springen

#5

RE: ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 30.09.2010 10:50
von Falk aus DD
avatar

Hallo Hartmut,

habe heute extra für Dich die Sonne bestellt, damit sie mit ihren Strahlen Deinen Keller wieder trocknet. Du weißt schon "Die Sonne scheint durch's Kellerloch...". Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie, dass die Fluten wieder zurückgehen. Ich bin in diesen Tagen und Stunden natürlich auch in Gedanken in meiner Heimatstadt Elsterwerda. Auch in einem Keller meines Elternhauses steht das Wasser.

Es kann nur besser werden, Hartmut.

Liebe Grüße aus Dresden.

- Falk -

nach oben springen

#6

RE: ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 30.09.2010 16:54
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ich habe in meinem "Burghof" die Nachrichten versäumt und nicht angerufen bei Euch.
Aber Hilfe biete ich Euch trotzdem an. Mitgefühl sowieso.
Evi, wenn ich das alles putzen müsste, würde mir zum Heulen sein. Dann kann der Keller aber wieder nicht trocknen.
Also: trockenes warmes Wetter bestellen! Hab ich getan. Als erste kleine Hilfeleistung.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: ELSTERWERDA: "Ohne Wasser, merkt euch das, ..."

in Off-Topic 30.09.2010 17:11
von Peg (gelöscht)
avatar

Durch meine Dachfenster fallen auch endlich mal wieder Sonnenstrahlen.
Ich bündel sie einfach und schicke sie an Euch, lieber Hartmut, Evi + Lilly! Ihr könnt diese jetzt mehr gebrauchen als wir hier, die vom nassen Keller verschont geblieben sind.
Viel Kraft und starke Nerven, das Chaos zu verdauen!
Auch ich denke ganz fest an Euch!!! GVLG, Peggy mit Ellchen
PS: Soll gleichfalls liebe Grüße von Susi ausrichten, die zur Zeit keinen Internetzugang hat (nicht regenbedingt).

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0