#1

Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2010 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Endlich, im Oktober erscheint die für Puhdys-Fans lang ersehnte CD mit sämtlichen Kompositionen von Peter Gotthardt, die für den Film "Paul & Paula" komponiert wurden.
Darunter die bisher unveröffentlichten Titel "Geh durch das Tor hinaus" und "Die Vögel werden singen".
Außerdem viele Cover-Versionen der beiden bekanntesten Film-Songs "Wenn ein Mensch lebt" und "Geh zu ihr".
u.a. von P.R.Kantate, J.J.Liefers, Lokalmatadore, Knorkator, Amor & die Kids, musix, MTS .......
Auch die "Sportfreunde Stiller" hatten ja den "Mensch" gecovert, haben aber leider nicht ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben. Schade.
Mehr dazu erstmal auf dem hier unten abgebildeten Ankündigungs-Flyer.

Angefügte Bilder:
gotthard-1 [800x600].jpg
gotthard-2 [800x600].jpg
gotthard-3 [800x600].jpg
nach oben springen

#2

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2010 21:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

na das ist doch mal ne tolle sache ;o)

nach oben springen

#3

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.09.2010 23:10
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

mal sehen wann ma da mal reinhören kann. ein paar coverversionen kennen ich aber zulegen werde ich mirs trotztdem

nach oben springen

#4

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2010 11:21
von Schattenreiter
avatar

Wann soll die CD denn erscheinen? Ich konnte leider weder bei Buschfunk noch bei Amazon etwas darüber finden ?

nach oben springen

#5

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.10.2010 12:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genaues Datum weiß ich nicht, aber noch im Oktober. Auf dem Flyer steht die Bestell-Nr.: 07232.
Hier gibt´s ja Leute, die von sowas mehr Ahnung haben als ich, vielleicht kriegt einer was genaueres raus.

nach oben springen

#6

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2010 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gerade nochmal bei buschfunk reingeguckt. Kann man jetzt bestellen !
http://konsum.buschfunk.com/hommage-an-p...62ac35ce69d2c6d

nach oben springen

#7

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2010 22:10
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Danke Dir, Ingo, für diesen mal wieder wertvollen Tipp! Ist doch mal was - für mich jedenfalls - Besonderes. Also, ich bestell jetzt auch gleich. Bin gespannt. Gehört doch eigentlich schon zum Kultstatus, was aber nicht wichtig ist.
Gruß aus "der Nachbarschaft"
Conny u. Co.

nach oben springen

#8

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2010 22:25
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

laut http://nachrichten.t-online.de/saechsisc..._43126052/index ist die CD am 13.10. erschienen. Leider findet sich i-net kaum ne Info drüber.

nach oben springen

#9

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 18.10.2010 23:46
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ein ganz ähnlicher Artikel erschien in der "OTZ" / Ostthür.Zeitung : (Zitat)
Songs von Defa-Kultfilm eingespielt
25 Künstler singen Lieder aus "Die Legende von Paul und Paula"
Berlin.Die Lieder des DEFA-Kultfilms "Die Legende von Paul und Paula"sind jetzt erstmals als gesamtdeutsche Musik-Produktion erschienen.
Nach Angaben des Komponisten Peter Gotthardt interpretieren auf der Doppel-CD 25 Künstler aus Ost und West die Songs "Geh zu ihr" und "Wenn ein Mensch lebt" unabhängig voneinander-darunter Jan Josef Liefers und der Sänger P.R.Kantate. Vertrieben wird das Album über das Label Buschfunk.
Er sei seit der Wiedervereinigung mehrfach auf verschiedene Einspielungen der Filmmusik aufmerksam gemacht worden, sagte Gotthardt am Mittwoch in Berlin.Insgesamt habe sein privater Musikverlag zwei Jahre mit dem Sammeln und Sichten zugebracht. "Nur die Sportfreunde Stiller aus München haben ihre Einspielung zurückgezogen",sagte Gotthardt.
Zu den ersten Cover-Versionen gehörte den Angaben zufolge 1974 das tschechische "Ja` To Vim" ("Geh zu ihr") des Sängers Jiri Schelinger. Die aktuellste Interpretation des Liedes lieferte die Berliner Puppenspielerin Rike Schubert. Weitere Interpreten sind unter anderem die Band "Knorkator"(Berlin),Dritte Wahl (Rostock),Die Lokalmatadore (Düsseldorf) und ein Dresdner Schauspielerensemble. Alle Originalversionen der Lieder wurden 1972/1973 von der ostdeutschen Rockband Die Puhdys eingespielt.
Der Film des Regisseurs Heiner Carow (1929-1997) entstand nach einer Vorlage von Ulrich Plenzdorf (1934-2007) , in den Titelrollen sind Angelica Domröse und WInfried Glatzeder zu sehen.Glatzeder spricht auf der Doppel-CD die neue Ballade "Es war eine Liebe zwischen Paul und Paula" von Gotthardt.
Ergänzt wird das Doppel-Album durch eine DVD mit Interwiews des Komponisten. Das Grußwort zum 30-seitigen Booklet für die Neuerscheinung schrieb Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD).

nach oben springen

#10

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2010 18:54
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

man müsste also mal im cd-laden nachfragen oder nachsehen ob die da schon da ist.

nach oben springen

#11

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2010 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Letzte Woche (14.10.) konnte mir meine "Kontaktperson" aus dem Saturn die CD noch nicht mitbringen, obwohl am selben Tag auch im "Berliner Kurier" stand, daß die CD bereits erschienen ist.
Klappt also bei buschfunk mit dem Vertrieb wiedermal nicht so toll. Die Zusammenstellung ist ja schonmal richtig toll. Schade nur, daß eine der (seit der WM 2006) bekanntesten Bands, wie ich auch schon erwähnt hatte, ihren Titel nicht da drauf haben wollte. Spottfreunde Stiller. Selber Schuld.

nach oben springen

#12

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2010 19:27
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Auch wenn die Sportis fehlen ist die 2cd nicht komplett. Siehe folgende Auflistung der bei mir noch verhandenen Versionen:
Geh zu ihr: Stylerkings, Sinster Purpose
Wenn ein Mensch lebt: Revolte, Sinster Purpose

nach oben springen

#13

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 19.10.2010 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alle Versionen kennt man bestimmt auch nicht. Da fehlen noch z.B. "Die Ossis" oder "L.A.R.S." und andere. Auch "Slade" und "Bee Gees", deren Cover-Versionen komischerweise vor "Paul & Paula" entstanden.

nach oben springen

#14

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.10.2010 18:29
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

hat die schon jemand ekauft? und wenn ja wo?

nach oben springen

#15

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.10.2010 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit heute hab ich sie. Saturn 15€, allerdings mit Personalrabatt. Also ca. 20 € Normalpreis. Die Aufmachung ist super.
Neben den 2 CD´s eine DVD mit einem Interview mit Peter Gotthardt und ein dickes Booklet mit allen Infos zum Film und zu den Cover-Interpreten (mit Foto von jedem).
Zur Musik selbst: Alle bekannten und noch nicht veröffentlichten Titel sind teilweise mit Orchestraler bzw. Klaviermusik unterlegt. Andere wieder ohne "Nebengeräusche".
Dabei die schon erwähnten bisher nicht veröffentlichten Puhdys-Titel "Die Vögel werden singen" und "Geh durch das Tor hinaus".
Alles in allem ein "Meisterwerk" und gleichzeitig ein "Muß" nicht nur für Puhdys- auch für Film-Fans. Hörenswert.
LG Ingo

nach oben springen

#16

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.10.2010 19:47
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Ingo, Du bist ein Schatz, dass Du uns das so detailliert beschreibst.
Ich hatte anderweitig gegooglet und die Information, dass die unveröffentlichten Titel dabei sind, nicht bestätigt gefunden, bzw. es wurde gar nichts dazu geschrieben. Nun weiß ich, dass ich die Scheibe mit Sicherheit kaufe.

Nachtrag:
Meine Tochter hat sie für mich bestellt im MediaMarkt in Cottbus. Preis 16 €


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 30.10.2010 20:18 | nach oben springen

#17

RE: Hommage an PAUL & PAULA

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 06.11.2010 11:13
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so gestern bei saturn am alex gekauft. die beiden cds auch schon angehört. ich find es schon interessant, wie unterschiedlich die 2 songs intepretiert wurden. dem booklet war ja zu entnehmen das sich nicht alle versionen zum pressen auf cd eigneten bzw. das nicht alle zustimmen z.b. Sortfreunde Stiller.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1