#1

Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.10.2010 17:18
von Puhdine (gelöscht)
avatar

Ich hab letztens bei www.grooves-inc.de ein paar Puhdys-Platten bestellt, weil ich die so gerne zum Geburtstag verschenken wollte und hab die auch ratz fatz bekommen. Da war die Freude natürlich riesengroß :D yay...Bin bei der Suche nach nem Album auf den Shop gestoßen und die Auswahl ist ja echt riesig!!! Wie dem auch sei...

Wie sieht es denn bei euch aus? Woher bezieht ihr eure Musik?

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.10.2010 18:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Puhdys CDs beziehe ich entweder aus dem Puhdysfanshop oder ich ich rufe bei Media Markt an und frage danach!
Hat bis jetzt immer super geklappt!

nach oben springen

#3

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2010 10:59
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Saturn ist cool...da bekommt man auch Richtung deutsch sehr viel! Obwohl der Media Markt auch besser geworden ist...viele deutsche CD in Richtung Punk kann man da auch kaufen.... und Lp's
Ansonsten Internet... viele Händler ohne großen Namen bieten Musik an für schmales Geld...und sind sicher
Und wenn man etwas intensiver schaut, bekommt man auch manchmal sowas--Foto--mit sehr viel Glück leider nur

Angefügte Bilder:
DSC00737.JPG
zuletzt bearbeitet 14.10.2010 11:03 | nach oben springen

#4

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2010 11:58
von Bimbo (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mal wieder ein schönes Thema .
Wenn ihr LP´s meint, die bezieht man immer noch am besten über Ebay. Dort findet man mit etwas Glück und Zeitaufwand (manchmal Monate/Jahre) wirklich solche Raritäten wie Sturmvogel sie abgelichtet hat.
Bei CD´s und DVD´s bin ich bis jetzt am besten mit Amazon, Saturn, Media-Markt und Buschfunk gefahren. Dazu muß ich sagen, bis auf 3 CD´s habe ich sie alle vorrätig - zumindestens was PUHDYS angeht. Die noch drei gesuchten, sind schwer nach zubekommen. Leider hat man damals geträumt als sie im Handel erhältlich waren. Nun heißt eben warten, bis sie irgendwo kostengünstig auftauchen. Aber selbst dann gehört wieder das Quentchen Glück dazu .

nach oben springen

#5

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.10.2010 19:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Kaufe sehr viel bei Amazon, auch Laptop, Kamera usw. und bin immer gut gefahren. Ich staune manchmal wirklich über deren Schnelligkeit. Auch Buschfunk ist in Ordnung.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2010 16:15
von Mary (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe schon vieles probiert, ebay..., Amazon..., Buschfunk. Bin bisher immer gut "gefahren".
Allerdings ziehe ich allen "Online-Shops" den "altmodischen" Kauf im Geschäft vor. Ich mag das Bummeln durch die Regalreihen, das "Probelauschen", das Plaudern mit dem Verkaufspersonal, man kennt sich ja inzwischen...
Allerdings ist diese Einkaufsform meist nur in großen Städten wie der meinen möglich.
"Nostalgisches" bekommt man dort auch nicht, da hilft mir meist nur ebay, der "Elbetrödelmarkt" oder die CD- und Plattenbörse, die ich auch fast regelmäßig besuche.
Noch ein kleiner Hinweis an "Sturmvogel", Saturn ist ein "Baby" des Media Markt, sie gehören zusammen, unterscheiden sich oft ein wenig im Preis, aber eigentlich nicht im Angebot. Manchmal ist nur einiges nicht vorrätig, da muss man nachfragen.

nach oben springen

#7

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2010 19:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Zumindest hier in Sachsen bekommt man zw. SATURN und Mediamarkt kaum Unterschiede in Angebot und Preis mit. In anderen Bundesländern, besonders in den "alten" gibt es da große Unterschiede, selbst innerhalb dieser identischen Kette in Sachen Angebot. Hier im Mediamarkt Dresden Prohlis hole ich meist mein Zeug. Einziger Grund: Heimatnähe.

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 19:01 | nach oben springen

#8

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2010 19:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch ein kleiner Unterschied besteht bei Saturn und Mediamarkt in der telefonischen Kundenbereitschaft!
Wenn Du bei Mediamarkt anrufst,geht spätestens jemand nach dem 2.Anruf ran und hilft Dir,wo es geht!
Aber bei Saturn hab ichs mindestens 5-6mal probiert,aber nichts passierte!
Ok,ich kann es jetzt nur für Bremen beurteilen,vielleicht ist es bei Euch auch kundenfreundlicher!?

nach oben springen

#9

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.10.2010 19:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hab nur beim MM schon telefonieren müssen - die Erfahrungen waren bisher nur gute.

nach oben springen

#10

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.10.2010 02:22
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich bestelle meistens bei amazon.de. Puhdys CDs habe ich überwiegend bei amazon gekauft ein paar auch beim Media Markt. Saturn gab es vor einigen Jahren noch garnicht in meiner Nähe. Inzwischen zwar schon, aber Saturn ist allgemein teuerer in Sachen DVDs und CDs wie ich finde und sie haben oftmals Neuerscheinungen erst später. Media Markt hingegen hat oftmals CDs usw. bereits einige Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#11

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.10.2010 04:57
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich bestelle sehr ungern online. Am liebsten kaufe ich im "Laden vor Ort"! Okay, auf dem platten Land ist das nicht immer so einfach (noch dazu,wenn man weitere Strecken fahren muß->Fahrtkosten und zusätzliche Zeit obendrein), in größeren Städten hat man mehr Auswahl an Geschäften und kann somit besser vergleichen,wo man letztendlich einkauft. Der Preis spielt zwar eine Rolle,aber auch fachkundiges freundliches Personal ist ein nicht zu unterschätzendes Kriterium (finde ich).

nach oben springen

#12

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 16.10.2010 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich schnell was brauche - dann Media Markt
wenn´s Zeit hat, laß ich´s mir CD´s/DVD´s aus dem Saturn von einem sehr guten Bekannten mitbringen (mit Personalrabatt)
wenn´s etwas nicht mehr gibt, dann: ebay oder auch sehr gern Trödelmärkte oder LP-Börsen
Service ist allerdings bei Media-Markt besser, da wurde ich immer gut beraten, Umtausch auch kein Problem.
Bei Saturn haben die Leute manchmal keine Ahnung von ihren Produkten (ich meine NICHT die CD/DVD-Abteilung).

nach oben springen

#13

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 17.10.2010 12:29
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

Das mit dem Service bei Media Markt kann ich nur bestätigen, egal wie voll es ist, immer freundlich. Wenn es was nicht gab wurde es mir immer bestellt. Bei Saturn war ich nicht ganz so glücklich, da gehe ich auch nicht mehr rein!

Von Buschfunk halte ich so garnix...., diese Firma wirkt auf mich sehr wenig kompetent egal worum es geht. ich frage mich öfters wie diese Firma überleben kann. Ein gutes Beispiel ist das "zügige" Erscheinen der O2-world-DVD....

Wenn ich online kaufe dann meistens bei amazon.de. Da gibt es fast alle CD´s und DVD´s. Die Lieferung ist immer fix, also echt super.

Vor einer Woche habe ich buchredaktion.de entdeckt. Da gibt es die "Lieder für Generationen"-Box für 99 Euro. Etwas übertrieben wurde der ursprüngliche Preis mit 199 Euro angeben. naja ich glaube die kostete immer so 130 Euro. Aber auch hier war die Lieferung fix. Sonntag bestellt und Dienstag geliefert.

nach oben springen

#14

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2010 11:33
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Ich stöber viel auf Plattenbörsen (2 mal im Jahr u.a. im alten Schlachthof Dresden) nach Raritäten, neuheiten kauf ich entweder bei mediamarkt/ saturn oder buschfunk oder amazon, mach immer preisvergleich und lese hier so die kritiken wenn etwas neues erscheint, wenn es irgendwo mit der lieferung hängt bestell ich einfach beim konkurrenten

nach oben springen

#15

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2010 13:17
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Jetzt von Ebay oder Amazon und ab und zu mal auf grossen Plattenbörsen in Düsseldorf.
Die alten CDs sind alle von Saturn und L&P.

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 13:19 | nach oben springen

#16

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2010 17:17
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich kaufe zum größten Teil bei Amazon und Ebay, je nach Angebot und Preis. Nur hin und wieder auch mal bei Media Markt, Saturn haben wir hier ja nicht.

nach oben springen

#17

RE: Wo bestellt ihr am liebsten CD's?

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.10.2010 19:58
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich kaufe meistens Online (ob Ebay, Amazon usw. da wo ich das Gesuchte am günstigsten bekomme...wird bestellt)...Manchmal gehe ich aber auch in die Musikläden, die es hier bei mir gibt...doch leider ist es oft so, das ich das Gesuchte (Ostrock...speziel Puhdys) nicht bekomme...und wenn ich dann frage, bekomme ich meistens nur dumme Antworten...Als kleines Beispiel als ich die Puhdyscd Akustik kaufen wollte...Cd lag nicht im Regal und ich fragte nach Bestellmöglichkeit und zur Antwort bekam ich "Hamme nich bestellme och nich" :-((
Aber auch von guten Erfahrungen kann ich berichten...als ich Sillys neues Album am Erscheinungstermin kaufen wollte, lag es noch nicht da...als ich fragte...sagte die Verkäuferin nur "Oh diese Cds haben wir noch nicht ausgepackt, möchten Sie eine.Warten sie einen Moment...," Nach 3 Minuten stand sie mit einer Cd da und ich konnte diese bezahlen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0