#21

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 31.10.2010 22:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Glück muss nicht jeder alles wissen. Ich hab vom Kalender zusammen basteln keine Ahnung.
Dafür vom knipsen. Petra, ich schick dir nächste Woche ein paar Fotos und dann viel Spaß.
Auf das Ergebnis bin ich wieder gespannt.
LG Ingo

nach oben springen

#22

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 31.10.2010 22:28
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Genau, Ingo, ich mache es auch so. Bin zwar auch experimentierfreudig, aber manchmal sollte es das Sprichwort
doch bringen: "Schuster, bleib bei deinen Leisten".
In diesem Sinne wünsche ich allen einen stressfreien Wochenstart.
Gruß aus der Nachbarschaft
Conny
PS: Das soll nun nicht heißen, dass ich vom "Knipsen" Ahnung habe, eher da auch nicht, aber die Aktion gefällt mir sehr und es wurde ja jeder angesprochen.
Also liebe Petra, lass Dich überraschen.

zuletzt bearbeitet 31.10.2010 22:30 | nach oben springen

#23

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 18.11.2010 06:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz herzlich Danke an Ingo, der schon nette Bildchen geschickt hat.
Wollte nochmal die Fans hier erinnern. Vielleicht könnt ihr noch mal in euren Archiven kramen.
Außerdem bietet das Wochenende ja genügend neue Motive.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#24

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 21.11.2010 18:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Auch Kundi, der ungekrönte König der Künster Portrait Fotografie hat tolle Bilder geschickt. Danke.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#25

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 30.11.2010 20:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke auch an Bernd für die Bilder. Wollte noch mal Bescheid sagen, dass weitere Beteiligung gern gesehen ist.
Könnten eigentlich noch alles gebrauchen, mit Silly siehts zum Beispiel mau aus oder City. Aber auch von allen anderen Künstern könnt ihr noch was einschicken. Klasse wären noch Bilder von originellen Fan T-Shirts und Fanmobilen aller Art.
Also kramt mal bitte in euren Archiven.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#26

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 01.12.2010 17:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz herzlichen Dank an Tina und Anke, die schöne Sachen geschickt haben. Stelle grad fest - Renft fehlt noch und auch Hans die Geige.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#27

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 01.12.2010 21:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommt schon mal immer ein Terminplaner für das Ostrockjahr 2011 - danke an die fleißigen Mitwirker Ingo, Kundi, Tina, Bernd und Anke.
Es geht ganz einfach - hoff ich mal. Die PDF Datei öffnen und auf Drucken gehen, dann müsste es gleich funktionieren und der Drucker müsste 2 Blätter ausspucken.

Es sind beide Blätter in der PDF und es dauert bissel, bis sie geladen ist.
Die Bilder im Anhang sind nicht zum Ausdrucken geeignet, sie sind nur zum Anschauen.

Weitere werden folgen. Möchte sich noch jemand an dem Thema versuchen, sende ich gerne die gesammelten Bilder zu.
Gern nehme ich natürlich für unser Gemeinschaftsprojekt noch Fotos zum Thema an.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
1. Halbjahr .jpg
2. Halbjahr .jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 21:52 | nach oben springen

#28

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 02.12.2010 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Petra, du bist ein Schatz, danke für deinen Kalender. Sieht ja noch besser aus, als der vom letzten Jahr.
Der hängt seit einem Jahr neben meinem PC und alle wichtigen Daten wie Konzert-Termine oder Geburtstage kommen da rein. Auch wieder in den nächsten 365 Tagen.
LG Ingo

nach oben springen

#29

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 09.12.2010 18:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke auch an Sandra und Ove, von denen noch was eingetrudelt ist.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#30

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 15.12.2010 21:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mal so als Versuch, eine interessante Kalenderart. In eine alte CD Hülle werden die 12 kleinen Blätter eingelegt - macht sich gut als Aufsteller. Bastelanleitung ist mit auf der ersten PDF.
Der Kalender hier ist mit Bildern von Bernd, Kundi, Sandra, Tina und PM. Danke euch!
Ist in 3 Teilen, da sich PDF s hier langsam öffnen. Der Vorteil ist aber, dass es sich problemlos ausdrucken lässt.


Dateianlage:

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 22:27 | nach oben springen

#31

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 15.12.2010 21:58
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Das ist auch eine interessante Kalenderidee, nicht schlecht, muss man erstmal drauf kommen. Danke Petra.

nach oben springen

#32

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 22.12.2010 20:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Mit dem nächsten Teil mal schöne Weihnachtsgrüße an alle Fans hier. Mach das gleich mal als Rundumschlag.
Dieser Kalender fällt unter die Kategorie "praktisch". Ist nur eine Seite und man kann sich seine Termine eintragen.
Ist zum Thema Puhdys, danke an den Hessen Micha, der noch meinen Mangel an Puhdysbildern behoben hat.
Zum Ausdrucken empfehle ich die PDF.


Dateianlage: Angefügte Bilder:
Bild00001.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 22.12.2010 20:56 | nach oben springen

#33

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 22.12.2010 21:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

gleich durch den Drucker geschickt und wirklich Klasse geworden !
DANKE !!!

nach oben springen

#34

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 25.12.2010 23:20
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Huhu ihr Lieben,
ick bin heute erst mit meinem Kalender fertig geworden!
hab´s zeitlich nicht mehr vor Weihnachten geschafft...
bin meinem Disign treu geblieben, aber der neue hier von Petra
find ick ja mal auch genial. Da kann man schön die Tour-Termine
reinschreiben! Vielleicht jibs so ein ding dies Jahr auch noch! *hihi*
nu erstmal der andere, wat sacht ihr? wer es in orginal Größe haben
mochte der soll mir einfach ne PN schreiben!

Liebe Grüße
Sandra

Angefügte Bilder:
Silly-kalender1.jpg


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


zuletzt bearbeitet 25.12.2010 23:23 | nach oben springen

#35

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2010 00:09
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Dein Kalender ist auch sehr schön anzusehen,aber ich finde ihn schwierig zu lesen (sprich das Datum zu erkennen). Ich würde mir die Zahlen in einer kontrastreicheren Farbe wünschen.

nach oben springen

#36

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2010 00:25
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

huhu Rosalie,
ich weiß was du meinst, hab mit den Farben hin und her probiert...Wollte sie eigentlich schwarz haben...ging nich weil
viele Bilder zu dunkel waren, Weiß ging och nich, weil auf manchen Bildern auch weiße Sachen dabei sind! Waren dann noch weniger
zu sehen un jede Zahl ne andere Farbe...das is noch mehr arbeit!
Und irgendwann bin ick auf Rot jestossen. Und in orginal Größe sieht das glaub noch bissel anders aus!



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#37

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2010 08:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Find ich ja ganz super, danke liebe Sandra. Es ist tatsächlich so, im Original ist alles schärfer, das macht hier die Umwandlung in jpg.
Hab aber eine Idee. Sandra schickt ihn zu mir per Mail - ich wandle ihn in eine druckfreundliche PDF um. Welches Format hast du diesmal gemacht? A3 oder A4?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#38

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2010 10:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

ja, sende ihn per mail an Petra oder mich, wir wandeln das Ding in PDF um, nimmt dann weniger Speicherplatz und paßt hier ins Forum rein und gibt im Druck von der Quali alles.

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 10:27 | nach oben springen

#39

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2010 13:25
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Die Mail is an Petra raus...Format wie immer A3, option auf Größer is och da...denke ick! *grins*
mein Bild is aber auch so JPG...für hier nur kleener jemacht für´s zeigen. Größe 2,54MB!
bastel ja mit PSP 9...aber des Format kann ick ja kaum einen schicken, der des Programm nich
hat könnte es nich öffnen!
Juti janz Liebe Grüße
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#40

RE: Fankalender 2011 - eine neue Mitmachaktion des Puhdys Forums

in Fotoarchive Ostrock allgemein 26.12.2010 14:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommt Sandras Werk als PDF , und sieh da, Schrift is lesbar.


Dateianlage:

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 14:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0