#1

PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 31.10.2010 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am Samstag hat der PFC Nord, bzw. dessen „Chef“ Lothar, besser bekannt als „Perlenfischer“, zu einem besonderen Ereignis geladen. Ein Treffen verschiedener Fanclubs auf der Burg Storkow. Dazu waren außer dem PFC Nord folgende Clubs vertreten: PFC Abenteuer 2009, PFC Freiberg, PFC BDG (Berlin, Dresden, Großdubrau) und nicht zuletzt das Puhdys-Forum.
Natürlich waren auch besondere Puhdys-Fans eingeladen. Zu diesen zählen die spätestens seit Mai vielen bekannte Band „Die Strolche“. Die „Mitorganisatoren“ von damals und engagiertesten Fans Kerstin & Ulli. Unser Lieblingsrockgeiger „Hans die Geige“ mit Dani. Und als besonderer „Ehrengast“ der „6.Puhdy“, Hubert Bayer. Nur einer konnte leider nicht kommen, da er zum „Soundcheck“ mußte. Schade.
Trotz der Vollsperrung der A10 kamen alle pünktlich bis 13 Uhr an. Los ging´s mit einem „Fototermin“ und einem gemeinsamen Rundgang durch die Puhdys-Ausstellung der Burg Storkow. Anschließend gab´s bei Kaffee (bzw.Tee) und Kuchen eine Videodokumentation über eine „Westreise“ der Puhdys. Interviewpartner damals war u.a. Hubert Bayer, den man jetzt im Original von heute und im Film von 1988 sehen konnte. Hat sich kaum verändert und wenn, dann sieht er heute natürlich besser aus. Nach dieser für mich sehr interessanten Doku, wurde es allerdings noch besser, als Hubert sein „Archiv“ sprich, seine Laptop-Dateien öffnete. Da erst kamen die wahren Schätze zutage. So stellte er uns jede Menge „altes“ Filmmaterial vor. Die Puhdys wie sie kaum ein DDR-Bürger kannte. Konzertausschnitte, Backstagemitschnitte, Privataufnahmen, Fanvideos usw. – alles auf ihren „West“-Tourneen gefilmt. Für mich der Höhepunkt des Tages. Okay, abgesehen von den zahlreichen persönlichen Gesprächen mit Hubert und seinen Anekdoten aus vergangenen Zeiten, die ich stundenlang hören könnte. Also erst mal schon an dieser Stelle ein großes DANKE an Dich, Hubert.
Gegen 17 Uhr war Teil 1 vorbei und jetzt Zeit bis 20 Uhr. Ich fuhr in dieser Zeit nach Hause um meine Frau noch zur abendlichen „Clubparty“ zu holen. Dort hatten wir dann noch einen gemütlichen Abend mit Lothar als DJ - Kerstin,Ulli und Hubert als phantastische Gesprächspartner und vielen anderen Fans aus ganz Deutschland. Besonderer Gruß hier an die „Kühle Lady“ Rebecca. Nachdem Lothar ein paar „Tanzrunden“ gespielt hat, gab´s noch ein von mir erstelltes „Puhdys-Quiz“ mit Gewinnen für jeden. Ich „mußte“ zum ersten Mal vor Publikum moderieren. Jetzt weiß ich, ich bewerbe mich nie beim „Superstar“ . Weiter ging´s mit Lothar´s „Discothek Romatic“ bis zum Schluß. Nehme ich jedenfalls an, denn meine Frau Petra und ich, wir haben uns gegen Mitternacht auf den weiten Weg (35 min.) nach Hause gemacht. Ein unvergessener Tag ging zu Ende und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Bald sehen wir uns wieder. Freiberg rückt immer näher.

Angefügte Bilder:
P1150963 [800x600].jpg
P1150972 [800x600].jpg
P1150983 [800x600].jpg
P1150984 [800x600].jpg
P1150985 [800x600].jpg
P1150989 [800x600].jpg
P1150992 [800x600].jpg
P1150996 [800x600].jpg
P1150999 [800x600].jpg
P1160003 [800x600].jpg
P1160005 [800x600].jpg
pfc-storkow-1.jpg
pfc-storkow-2.jpg
zuletzt bearbeitet 31.10.2010 22:03 | nach oben springen

#2

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 08:19
von Lothar ( Perlenfischer )
avatar

Danke Ingo !
Ingo, ich danke Dir für die tollen Umschreibung des Fantreffen.Danka auch für das Quiz welches Du für uns erstellt hast.
Selbst langjährigen "Hardcore" Puhdys Fans qualmte bei der einen oder anderen Frage das Köpfchen.
Und das war auch gut so.Ein großer Dank geht auch an das Personal der Burg Storkow.
Es hat alles sehr gut geklappt.
Weitere fotos folgen noch.

LG und Danke
Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#3

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 13:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich habe hier gerade die schönen eindrücke von ingo gelesen und mich gefragt warum ich nicht dabei war??? lag es daran das ich nicht eingeladen
war, oder das ich mich nicht angemeldet habe??? schade eigentlich, denn mit hubert hab ich eh noch ein treffen offen und die anderen netten
puhdys-verrückten hätte ich auch gerne mal getroffen!!!!

nach oben springen

#4

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Marcel,
PN an dich ist abgeschickt, dann weißt du mehr.
LG Ingo

nach oben springen

#5

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

lieber ingo,

danke und pn an dich ist auch gerade unterwegs ;-)

nach oben springen

#6

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 21:18
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Naja, wie immer, wenn die Umstände meine Teilnahme verhindern, wird es besonders toll.
Ich wäre gerne der Einladung gefolgt, aber es ging bedauerlicherwiese wirklich nicht.
Vielen Dank an Ingo für die Fotos und den Bericht.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 21:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Ingo für den Bericht und die Fotos,ich konnte leider auch nicht dabei sein!
Aber der Bericht und die Fotos trösten ein wenig darüber hinweg!:-)

nach oben springen

#8

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 21:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke auch von mir für die Berichte und Bilder. Auch für uns war es leider noch nicht machbar, dabei zu sein.

nach oben springen

#9

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 21:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kann ja leider auch nicht immer überall dabei sein und freue mich dann über Berichte & Fotos von Euch.
Diesmal konnte ich mich revanchieren und ein paar Infos an das Forum weitergeben. Trotzdem natürlich schade, daß Ihr nicht dabei wart.
Bis hoffentlich bald mal wieder live und in Farbe,
LG Ingo

nach oben springen

#10

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 23:25
von Perlenfischer
avatar

Ich möchte nur noch ein, zwe Dinge nach reichen.
Ingo, Du hast Deine Sache gut gemacht als Moderator und hier beim Bericht schreiben.
Danke dafür.Um 0:00 Uhr hatten wir noch ein Geburtstagskind. Reno, ein PFC NORD Mitglied hat nach einen Ehrentänzchen noch Kuchen aufgeschnitten und damit einen ausgegeben.
Zur Später Stunde bekamen wir noch Besuch vom "Fürst-von Winde" welcher uns einen Litanai über sich zum besten gab,
Hintergund des Besuch - Der "Heimat Verein Storkow" und die "Theater Gruppe Storkow" haben in, und um der Burg eine
Gruselnacht veranstaltet.
Es liefen also außen uns noch andere Gestalten durch die Nacht.Diese waren in Mittelalter Kostümen und perfeckt gruselig geschminkt.
Und eben der "Fürst der Winde" erzählte uns wie er mit seinen Blähungen klar kam oder besser gesagt nicht klar kommt.:-)
Das war natürlich noch etwas lustiges bevor gegen 01:30 Uhr der Tag zu ende ging..
Anbei noch ein paar Fotos.

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#11

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 23:29
von Lothar
avatar

Hoffe mit Bilder klappt jetzt.

nach oben springen

#12

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 23:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nächster Versuch.

Angefügte Bilder:
13.JPG
21.JPG
25.JPG
42.JPG
46.JPG
57.JPG
nach oben springen

#13

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 01.11.2010 23:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke auch Dir lieber Lothar für Deinen Bericht und die Fotos,schien ja echt ganz dufte gewesen zu sein!
Warst wohl so sehr mit dem reinstellen der Fotos und dem Bericht gewesen,das Du vergessen hast,Dich einzuloggen,hihi!;-)

nach oben springen

#14

RE: PFC Fantreffen 30.10.2010 in Storkow

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.11.2010 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Lothar für Teil 2 des Tages bzw. Nachtablaufs. Da hab ich ja die wirklich gruseligen Gestalten nicht mehr gesehen. Nur Puhdys-Fans.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0