#1

Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.11.2010 18:18
von Peg (gelöscht)
avatar

Am Sonnabend, 30.10.2010, fand im Schauspielhaus Dresden die Benefiz-Gala zum AIDS-Hilfe-Projekt "HOPE Cape Town" (Südafrika) statt.
Für den guten Zweck traten KARAT und Udo Lindenberg auf; auch Ben Becker u.a.
Mehr Infos hier:

http://www.hopegala-dresden.de/

Unser Mitglied Manu1947 war im Publikum dabei - schreibt vielleicht noch ergänzend ein paar Zeilen oder hat einen Link zu einem Bericht in der Presse etc.?

Bei "BRISANT" (ARD und Wiederholungen im MDR u.a.) gab es heute einen Rückblick auf die Gala (kurze Einblendung vom KARAT-Auftritt und sowohl Claudius als auch Udo Lindenberg kamen zu Wort).
Im MDR läuft "BRISANT" seit 18:15 Uhr - der Beitrag zur Hope-Gala kommt im letzten Drittel der Sendung.

zuletzt bearbeitet 01.11.2010 18:19 | nach oben springen

#2

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 30.11.2010 21:32
von Mary (gelöscht)
avatar

Einen Bericht kann ich nicht schreiben, ich war an besagtem Tag bei "Haase", aber einen Zeitungsbericht habe ich noch im Dresdner Amtsblatt gefunden...

Allerdings finde ich der Bericht ist hier völlig deplaziert..., hat nicht wirklich was mit Ostrock in der Presse etc. zu tun...

Angefügte Bilder:
hope.jpg
zuletzt bearbeitet 30.11.2010 21:36 | nach oben springen

#3

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2010 10:45
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Auf die HOPE-Gala werde ich diesesmal hier erst richtig aufmerksam.
Hat das was mit Dr. Hope, der Frau, die in Afrika Ärztin war, zu tun?
Vor einiger Zeit lief ein zweiteiliger Film mit Heike Makatsch in der Hauptrolle. Vielleicht sollte ich mir den doch endlich mal ansehen.
Für "Brisant" bin ich leider zu spät.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 11:13 | nach oben springen

#4

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2010 21:19
von Peg (gelöscht)
avatar

@Mary, ja, mit "unter dieser Rubrik deplatziert" hast Du Recht. Wusste aber nicht so wirklich, wo ich es "einsortieren" sollte. Und da ja der Hinweis auf den Kurzbeitrag in "Brisant" und KARAT als beteiligte Band enthalten war, hatte ich mich entschlossen, es hier zu verewigen.

@Sonny: Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht weiß Manu dazu etwas mehr (war ja vor Ort dabei)?

LG - Peggy

nach oben springen

#5

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.12.2010 22:12
von Mary (gelöscht)
avatar

Also Sonny, ich weiß es auch nicht, aber ich tippe eher auf "Hope = Hoffnung"..., es handelt sich ja um eine Benefizveranstaltung der Aidshilfe...

Und Dir liebe Peggy den Tipp, alles, was Du nicht einsortieren kannst in "Off-Topic", da machste nix falsch... - mach ich auch so...

zuletzt bearbeitet 01.12.2010 22:13 | nach oben springen

#6

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.12.2010 16:58
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

es hat nix mit dr. hope zu tun sondern es ist wie mary schreibt, es hat mit der hoffnung, welche die betroffenen bekommen sein.


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#7

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.12.2010 20:40
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

http://www.hopegala-dresden.de/imgviewer...allery=4&pos=30
liebe peggy und susi,
zu obenstehendem link folgende erklärung
von links bernd der strahlt, martin der etwas verschitz lächelt und audf den boden schaut, claudius strahl und macht das peacezeichen, ein strahlender christian, die vier stehen im licht, micha steht steht im hintergrund, hat ein breites grinsen auf seinem gesicht, hat dabei die augen zu und geniesst


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#8

RE: Rückblick: Hope-Gala 2010 im Schauspielhaus Dresden

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 09.12.2010 22:35
von Mary (gelöscht)
avatar

Habe noch was gefunden...
44. Woche "Sächsischer Bote" Dresden

Angefügte Bilder:
hope.jpg
zuletzt bearbeitet 09.12.2010 22:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9540 Themen und 99006 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0