#1

Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.11.2010 13:30
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

soeben habe ich erfahren, dass am 3.12.2010 ein Live-Doppelalbum von Ostrock Klassik erscheinen soll. Es sieht also so aus, als ob man plant ein Livealbum und eine DVD zu veröffentlichen. Hier wurde ja schon an mehreren Orten darüber gesprochen. hier mal der Link zur CD: http://www.deutschrock.de/p6-i0602527565...-edition-live-/

Die DVD kann man ebenfalls bei amazon vorbestellen. einfach mal bei google "ostrock klassik gold edition" eingeben.

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 13:35 | nach oben springen

#2

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.11.2010 15:02
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hier Die Set - Liste der DVD:

01 ORK 2010 Overtüre - Deutsches Filmorchester Babelsberg
02 Mich zu lieben - Rockhaus
03 I.L.D. - Rockhaus
04 Bleib Cool - Rockhaus
05 Jede Stunde - Karat
06 Über sieben Brücken musst Du gehn - Karat
07 Langeweile - Pankow
08 Inge Pawelczik - Pankow
09 Wetten Du willst - Pankow
10 Mama - Tino Eisbrenner
11 Champus-Lied - Angelika Mann
12 Einmal Ich, einmal Du, einmal Er... - Electra
13 Nie zuvor - Electra
14 Mont Klamott - Silly
15 Warum Ich - Silly
16 Solo - Sunny Laura und Günther Fischer
17 Wer die Rose ehrt - Renft
18 Zwischen Liebe und Zorn - Renft
19 Gänselieschen - Renft
20 Intro - City
21 Amerika - City
22 z.B. Susann (Berlin) - City
23 Am Fenster - City
24 Intro - Puhdys
25 Ich will nicht vergessen - Puhdys
26 Perlenfischer - Puhdys
27 Geh zu ihr - Puhdys

Dokumentation Ost-Rock Klassik: Proben/Soundchecks/Interviews

nach oben springen

#3

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.11.2010 15:09
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Fragt mich mal einer, was ich mir zu Weihnachten wünsche !!! Schade nur das Dirk Michaelis fehlt.

zuletzt bearbeitet 11.11.2010 15:10 | nach oben springen

#4

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 11.11.2010 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist ja doch (zum Glück) fast das gesammte Konzert drauf. Weggelassen wurden nur die Titel, die schon auf der 1.DVD (Gold) drauf waren und (leider) Dirk Michaelis.
Und dann auch noch als CD, ist ja noch besser, kann man also auch im Auto mal Klassik hören. Werden schöne Weihnachten.

nach oben springen

#5

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.12.2010 13:59
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Habe mir die DVD jetzt zugelegt und finde sie wieder einmal sehr gelungen. Was mir aufgefallen ist, dass die Nachbearbeitung ganze Arbeit geleistet hat. Bei "Nie zuvor" von Electra haben sich bei mir die Zehennägel hochgerollt, als ich die TV Fassung gesehen habe. Der Gesang war so schief, dass mir die Tränen in die Augen schossen. Auf der DVD Fassung hingegen ist alles sehr stimmig. Weswegen ich bitter enttäuscht bin ist, dass Dirk Michaelis komplett herausgeschnitten worden ist. Hat jemand eine Ahnung weshalb? Sonst gibt´s von mir eine glatte 1+! Allein schon "Ich will nicht vergessen" hat den Kauf gerechtfertigt!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 12.12.2010 14:13 | nach oben springen

#6

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 12.12.2010 16:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ne glatte 1 würde ich nicht geben wollen. die reihenfolge ist verändert und es wurde eine menge weggeschnitten. der genaue betrachter der nicht live vor ort war erkennt den schwindel daran, das es mal dunkel ist und aufeinmal wieder hell??? oder spielen die alle rückwärts ;o)

dirk ist raus weil er raus ist!? ein offizielles statement kenne ich nicht. der hirten junge ist ja auch net drauf, aber dafür hat man ja die wunderbare frau mann dabei. wie ich schon in einem anderen thema schrieb, kann ich nicht verstehen was sie mit der dort wollten?! das ende von ork 2010 ist auch nicht der renner. man siehe mal 2007 oder 2008, das war ein schönes ende. die ursachen sind ja bekannt, dürften aber eigentlich bei einem solchen projekt nicht passieren und erst recht nicht wenn klar ist das es eine dvd aufzeichnung ist!!! naja, aber adrüber kann man sich ja streiten wie man will!!! die verantwortlichen haben sich sicher schon gefetzt ;o)

im großen und ganzen ist es aber ne gute dvd und daher habe ich sie mir ja auch gekauft!!! einen schönen 3. advent an alle....

nach oben springen

#7

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.12.2010 15:48
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Mich würde sehr interessieren, welche Ursachen das Ende der Aufzeichnung hat. Darüber habe ich leider keine Informationen. Ich wäre sehr an einer DVD der TV Version interessiert. hat es jemand mitgeschnitten und ist dort Dirk Michaelis dabei? Vielen Dank...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 15:54 | nach oben springen

#8

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.12.2010 16:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es gab deswegen kein Ende, weil der Zeitplan in Berlin dieses nicht mehr erlaubte. Die VA war bereits zeitlich "überzogen" und länger durfte es nicht gehen. (Lärmbelästigung der Anwohner)

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 16:55 | nach oben springen

#9

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.12.2010 17:04
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Oh man, das höre ich jetzt zum ersten Mal. So betrachtet wirkt das Ende natürlich doch sehr holprig. Welche Songs sind denn noch geplant gewesen? Das zeugt natürlich, was die Zeitplanung betrifft, nicht von all zu sehr viel Professionalität. Wie wurde das an diesem Abend live gehandhabt? Gab es einen plötzlichen Abbruch ohne Erklärung und gibt es Statements der Puhdys über den Vorgang?

Hätte jemand den TV Mitschnitt für mich und könnte ihn mir zusenden? Ich trage natürlich die Kosten. Danke!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 18:13 | nach oben springen

#10

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.12.2010 15:19
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hab mein Weihnachtsgeschenk jetzt zweimal gehört. Das Beste sind die zwei Berlin - Lieder ( die besten die es gibt ) von City und Silly. Höhepunkt ist überhaupt City. Überraschend gut finde ich auch Renft, Eisbrenner und Rockhaus - aber der Rest - na ja geht so. Optisch ist die DVD gelungener als die Erste.

zuletzt bearbeitet 25.12.2010 15:21 | nach oben springen

#11

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.12.2010 19:04
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Habe die CD gestern bekommen und bin eigentlich sehr glücklich damit. Das einzige was mir fehlt ist Dirk Michaelis, aber das haben wir ja schon an anderer stelle hier im Forum erwähnt. Biin jetzt nur noch auf die DVD gespannt. Die bekomm ich morgen ;-)

nach oben springen

#12

RE: Ostrock Klassik - LIVE-CD & DVD 2010

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.01.2011 19:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mit einiger Verspätung hab ich nun auch heut mir die Doppel-DVD geordert. Hab ich sie gar nicht vermißt?
Recht gute Zusammenstellung, wenn man davon absieht, daß man nicht 2 x "7 Brücken" hintereinander auf DVD braucht. (War auf der letzten mit druff).
Besonders gut Rockhaus, Pankow, die "Lütte" , CITY und SILLY. Die Doku (Bonus 2) hätte gern etwas länger gehen dürfen.... Mein Highlight: RENFT. Aber auch mal andere Titel unserer Puhdys und vor allem Eisbärenfrei....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0