RE: 19.11.2010 - TIVOLI Tag 1
in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2010 09:01von Gelöschtes Mitglied

Jo Petra,echt ein geiler Song!Der hat mich aber munter gemacht,nach der langen Nacht hier!
Dann bin ich ja mal auf die Rockversion gespannt!
Ich hoffe,die CD lässt nicht solange auf sich warten!

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2010 09:33von Micha aus DD (gelöscht)

@netti, laut ole dauerts noch bis mitte des jahres =(
hab mir grad weiter, weiter angeschaut, voll fett, unbedingt nen livemitschnitt von der rockversion machen !! Bitte Bitte *bettel*

Für alle, die artig gewartet haben, gibt es ab jetzt das große Online-Fotoalbum mit den ca. 160 Bildern von Kerstin (cyberlady) für unser Forum und unsere Facebook-Seite !
Zu den Fotos geht es: HIER entlang !
Danke, Kerstin. Teil II gibt es ab heut abend !

Das ist tatsächlich nur für sowas wie ein Weihnachtsalbum geeignet, ich hab die gesamte Nacht gerätselt, ob sie uns das wirklich antun wollen und sowas auf ein normales Album pressen wollen...? Der Text war auch keine Meisterleistung, insgesamt paßt es eher zur aktuellen CD von Karat...
Das zweite war zumindest mit dem Akustik-Set nicht gerade passend, wirkte eher schrammelig. Vielleicht wird es noch was für die "richtigen" E-Gitarren.Wer heut abend dabei ist, soll da bitte mal hinhören, wie diese Lieder im Lärm zum Hörer finden. Da bin ich echt auf einen Vergleich gespannt.
Das bisher beste von den "neuen" bleibt für mich der KAMENZ-Song !

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2010 12:14von Micha aus DD (gelöscht)

naja dafür das es das erste mal live präsentiert wurde schon ganz okay, auf der CD wird es ja sicher mit mehreren spuren aufgenommen wie immer und dann klingt es auch gleich alles ganz anders, aber ich gebe euch allen recht, vor allem bernd, ich stehe heut abend selbst in Radebeul auf der bühne, komme erst morgen oder übermorgen dazu mir den vergleich von "weiter weiter" anzuhören, aber ich hoffe es zeichnet jemand mit. Schon schade, dass ich dieses Jahr nich dabei sein kann, aber die eigene Band geht nunmal vor. Nächstes Jahr bin ich wieder mit in Freiberg am Start.

Danke an unsere fleißigen und rasenden Reporter
"Weiter, weiter" gefällt mir schon ganz gut. Besonders der Instrumentalteil in der Mitte hat es in sich. Etwa bei Minute 2:18 klingt Maschine's Gitarre verdammt nach AC/DC. Da bin ich jetzt sehr auf die "scharfe" Version des Liedes gespannt. Ich glaube, das wird der Knaller.
LG Kundi

ich bin gast hier und muss mich dementsprechend benehmen, deshalb sage ich es mal ganz artig: ich bin froh, nicht im tivoli gewesen zu sein.
ganz schlimm das ganze, ehrlich, oder hab ich nur keine ahnung von musik und texten?
wir sehn uns, freunde!

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2010 13:19von Mayniac91 •

Als ich mitbekommen habe, dass neues Material aufgeführt worden ist, habe ich mir die Sachen gleich mal durch den Gehörgang gehen lassen und bin mehr oder weniger enttäuscht. "In der tiefe des Herzens" passt tatsächlich in die "Dezember Ära" und würde sich sicherlich gut auf einem weiteren Weihnachtsalbum verkaufen. Ein typischer Maschine Song, der nett, mich jedoch nicht gerade vom Hocker reißt... aber warten wir, bis die Rohdiamanten glatt geschliffen worden sind. "Weiter, weiter" hat mich in beiden Versionen entsetzt (wie auch schon "Der König"), welches für mich Songs zum Mitgröhlen sind, jedoch weder Tiefe, Melodie oder gar Hymnenpotential haben. Aber gut... das ist eine Momentaufnahme, von der ich mich gern eines besseren belehren lasse!
"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2010 13:39von Gelöschtes Mitglied

ich finde wie bereits erwähnt, "aus der tiefe des herzens" einen absolut gelungenen song. der text spiegelt mal wieder die realität
in ihr ganzen wirklichkeit wieder. ob es in ein weihnachtsalbum oder auf die neue platte passt, mag ich nicht zu bewerten, denn für
mich ist es eine ballade, die auf beide passen würde. "weiter weiter" ist mal wieder ne gute mitgröööööhl-gelegenheit und zeigt wie
sich maschine wieder monatelang die texte aus sich rausgequält hat. das dann auch so ein gröööhl-song rauskommt finde ich total
gut, denn auch der gefällt mir nach mehrmaligem hören ganz gut.
ich bin mega gespannt was uns in den nächsten monaten noch alles so zu ohren kommt ;o)

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2010 15:55von Puhdysforever •

So... Nun hab ich die PUHDYS auch in ihren zwei Heiligen Kultstätten live erlebt.
Nachdem mich der "Hutbeerg" zum ersten Mal 2009 magisch in seinen Bann gezogen hatte, war 2010 die Zeit endlich reif für's legendäre "TIVOLI".
Auf Grund der Schilderungen, es gäbe am Einlass immer ein heilloses Chaos und fürchterliches Gedrängel, entschied ich mich zunächst für die "sanfte Tour" und besorgte noch 2009 die Karten für den 19.11.2010 (Reihe 6, Mitte). Tag 2, also das laute Konzert, ließ ich mir optional offen, hab aber zu lange überlegt und dann gab's keine Karten mehr. Na, wird schon mal noch werden.
Als wir (Susi, Andrea, Jörg, Kathrin und ich) nach entspannter Autofahrt, die zur Einstimmung von den PUHDYS aus der "Konserve" begleitet war, wenige Minuten nach 17:00 Uhr in Freiberg ankamen, war die Dunkelheit schon ziemlich hereingebrochen. Konnten den PUHDYS-Stein und die Eiche daher zwar nicht mehr in ihrer kompletten Schönheit betrachten, aber anfassen!!! Die Schriftzüge sind gut fühlbar eingemeiselt und groß genug, um sie mit etwas Fingerspitzengefühl auch lesen zu können.
Ich war froh, als es gegen 19:00 Uhr mit dem Einlass los ging - meine Füße waren ziemlich kalt geworden.
Die Zeit bis zum Konzertbeginn verging schnell und war mit Wiedersehensfreude (u.a. PM, Ulli und Kerstin) und netten Plaudereien sowie einer kurzen Stippvisite am Fanartikel-Stand ausgefüllt. Auch nutzten wir noch die Chance, uns mit einem kleinen Imbiss zu stärken (Baguette mit Schnitzel - sehr zu empfehlen).
Ohne jegliche Ankündigung - fand ich schon ein bisschen schade - begann "Tessa" (müsste laut Internet jetzt 14/15 Jahre jung sein - also noch Schülerin) gegen 19:50 Uhr ihren Kurz-Auftritt mit drei Liedern. Zuletzt sang sie den Titel "Träume sterben nicht" (Text und Musik von Claudius Dreilich). Denke wie Petra: Ist ein passender Titel für das Mädel. Ihre anderen beiden Stücke waren, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Cover-Versionen, z.B. von Nena - mir aber in dieser Darbietung zu modern.
Dass sie als ANHEIZER für die PUHDYS nicht die optimale Wahl war, muss ich auch sagen. Aber es war meiner Meinung nach okay, ihr als Lokalmatadorin eine derartige Chance zu geben.
Der Übergang zu den PUHDYS war reibungslos und ohne langes Warten.
Über das Konzert selbst ist ja schon ausführlich geschrieben worden, sodass ich an dieser Stelle nur noch ein paar Anmerkungen hinterlassen möchte:
"Maschine" und Männer waren in glänzender Verfassung. Locker und allerbestens gelaunt hatten sie nicht nur ein abwechslungsreiches Programm im Gepäck, sondern auch eine deutlich spürbare Spielfreude!
Dass schon zu Beginn zwei neue Titel angekündigt wurden, ließ natürlich jedes Fan-Herz höher schlagen. Noch vor der Pause hatte das stille "In der Tiefe der Nacht" sozusagen Weltpremiere, im zweiten Teil folgte das zum Mitmachen animierende "Weiter! Weiter!" Dass mancher Ton nicht perfekt saß, ist mir auch aufgefallen, aber ich seh' das nicht so tragisch - die Routine kommt schon noch! ;-) Beide Stücke können vom Stil her nicht unterschiedlicher sein, gefallen mir ausgesprochen gut, machen auf jeden Fall einen Riesenappetit auf den für 2011 angekündigten Studio-Silberling.
Ich hoffe natürlich sehr, dass beide Lieder im Rahmen der weiteren Akustik-Konzerte ihren festen Platz bekommen und nicht nur das "besondere Schmankerl" für's TIVOLI waren.
Überrascht und riesig gefreut habe ich mich ebenso über die Akustik-Versionen von "Melanie" und "Doch die Gitter schweigen" im Zugabenteil und natürlich über Klaus' "TV-Show"-Einlage bei der Band-Vorstellung. Vermisst habe ich "TIVOLI"; noch viel mehr hätte ich mir gewünscht, dass sie "An den Ufern der Nacht" spielen (dafür hätte ich z.B. gern auf die "Eisbären" verzichtet).
Die Stimmung war durchweg großartig und es daher äußerst schwer, ruhig sitzen zu bleiben. Entsprechend froh war ich, als wir zum Ende des ersten Teils endlich direkt vor der Bühne standen. Leider wurden wir in der Pause von einem Ordner wieder auf unsere Plätze geschickt. Blieben dann auch dort, verfolgten das Geschehen allerdings stehend (die Leute hinter uns haben zwar mächtig geschimpft, saßen aber auch regungslos und angewurzelt fest).
Alles in allem ein suuuuuperschöner, gelungener Konzertabend, der in Erinnerung bleibt!
PS: Besonderer Dank geht auch dieses Mal an unseren zuverlässigen "PUHDYS-Taxi"-Fahrer! ;-)

Ich hat in den letzten Tagen häufig Gelegenheit,von den zwei neuen Titeln zu hören. Nun hatte ich gerade eben auch die Möglichkeit sie nicht nur akutisch, sondern auch visuell zu verfolgen.
Muß ja mal wieder eine fanastische Stimmung in Freiberg gewesen sein. Okay, ich hatte was besseres zu tun. Jetzt freue ich mich erstmal auf den 03.12. (Ostocklegenden) / 17. (
) & 18.12. (Hurensöhne&Profty) / 26.12. (Bell,Book&Candle) - soweit es mein Fuß zulässt
.

Wir brauchen Deine Hilfe!
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 68€
100%
|
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9696
Themen
und
99941
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |