Ich bin keine große Berichteschreiberin, aber ich möchte versuchen, so ein bischen meine Eindrücke wiederzugeben.
Die Karten für das Silly-Konzert am 24.11.10 hatten Ines und ich schon seit ca. nem halben Jahr, gestern war es dann endlich soweit.
Ines hat mich gegen 15:30 Uhr zu Hause abgeholt, so dass wir recht frühzeitig an der Stadthalle ankamen. Wir hatten schon ne Menschenschlange erwartet, aber es war noch leer dort, zum Glück für uns. Wir haben eine Bekannte getroffen, die schon seit ner Stunde da vor sich hingefroren hat.
Um 18:30 Uhr wurden wir reingelassen, konnten unsere Garderobe abgeben, was essen, wer Hunger hatte usw.
Kurz vor 7 durften wir dann auch endlich zur Bühne. Wir haben schöne Plätze in der ersten Reihe ergattert, Sandra (Bastell) kennengelernt und uns die Zeit mit Gesprächen vertrieben bis es endlich losging. Die Bühne war mit einem überdimensionalen "Laken" verhüllt, nur eine Gitarre und ein Keyboard waren zu sehen.
Den Anfang machte "Bosse", der mit seinem Keyboarder angereist war. Er brachte 5-6 Titel und ich muss sagen, mir hats gefallen.
Als Support für Silly hat er sehr gut gepasst.
Dann war eine kurze Pause bis dann endlich das Intro einsetzte und so langsam die Schatten der Band zu sehen waren. Dann fiel auch endlich der Vorhang und das Konzert begann.
Die Setliste krieg ich nicht mehr zusammen, aber sie haben das neue Album gespielt, gemischt mit einigen alten Titeln. Mir persönlich hat "Wo bist du" gefehlt, aber man kann ja nicht alles haben.
Die Stadthalle hat gekocht, die Stimmung war einfach nur super. Zur Zugabe haben sie einen Titel von Bosse als Duett gespielt, fand ich super.
Man hat der Band so richtig die Spielfreude angesehen. Als letztes Lied haben sie "Sonnenblumen" gespielt.
Gegen 23 Uhr wars dann vorbei, Bosse und Anna hatten angekündigt, dass sie danach noch am Fanstand sein werden. Ich wäre auch gerne noch dabei gewesen, aber es waren soviele Menschenmassen davor und wir waren ziemlich kaputt, so dass wir uns dann auf den Heimweg machten.
Ich hoffe, die Gelegenheit zu einem nochmaligen Konzert bietet sich nochmal.
Ich hab viele Fotos gemacht, die meisten ohne Blitz. Solche Lichtverhältnisse wünscht man sich immer.